PC Lautsprecher Problem

huette82

Fahrer
Hi Jungs,

hat jetzt zwar nichts mit Autos zu tun aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Gestern Abend wollt ich mir wie so oft ne Folge King Of Queens am PC reinziehn und auf einmal war der Ton weg, ich zu den Lautsprechern und am Kabel gewackelt und PUFF, heller Lichtbogen erhellte mein Zimmer. Lautsprecher waren eingesteckt in PC. Heut hab ich mir neue gekauft aber ich bekomm keinen Ton mehr aus der Kiste. Neue Lautsprecher gehen aber an anderen Geräten.

Kanns sein, dass ich mir die Soundkarte geschossen hab weil aus Kopfhöreranschluss vorne am PC kommt auch nix mehr.

Jemand ne Idee was noch sein könnte???

AW: PC Lautsprecher Problem

Hört sich tatsächlich nach Soundkarte an :#

Probiere es mal mit einer neuen Soundkarte. Sieh zu, dass Du diese zurück geben kannst, wenn es mit der auch nicht geht.

Ich glaub ich hab Sound on Board. (Was immer das auch ist) Immer was andres!!! Was kostet ne Soundkarte?

Ich glaub ich hab Sound on Board. (Was immer das auch ist) Immer was andres!!! Was kostet ne Soundkarte?

"Sound onboard" bedeutet das du direkt auf dem Motherboard eine "Soundkarte" integriert hast.
Hört sich so an, als hättest du die abgeschossen... Hast Glück, dass dabei nicht mehr kaputt geworden ist...

Einfach irgendeine Soundkarte besorgen und die installieren. Ich glaub ich hab sogar noch eine herumliegen. Müsste ich nachsehen.
Den onboard Sound musst du deaktivieren.

Preise gehen von, bis...
Für den Normalgebrauch tut es aber jede x-beliebige Karte...

So langsam hab ich die hoffnung aufgegeben dass ich ohne Aufwand durchkomm. : ) Ich frag mal beim Nachbarn an, der kennt sich mit Computern aus. Eigentlich hab ich ja noch Garantie aber das fällt wohl kaum darunter!? Das sieht man doch sicher dann an der Karte, dass da en bischen mehr Strom durchging wie gedacht!?

PS: Hier ists grad verdammt leise! ...und wie soll ich jetzt die nächsten Tage ohne King Of Queens überleben! NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So langsam hab ich die hoffnung aufgegeben dass ich ohne Aufwand durchkomm. : ) Ich frag mal beim Nachbarn an, der kennt sich mit Computern aus. Eigentlich hab ich ja noch Garantie aber das fällt wohl kaum darunter!? Das sieht man doch sicher dann an der Karte, dass da en bischen mehr Strom durchging wie gedacht!?

PS: Hier ists grad verdammt leise! ...und wie soll ich jetzt die nächsten Tage ohne King Of Queens überleben! NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

möglich das man was sieht, muss aber nicht sein...
schraub einfach mal auf und schau ob du am Mainboard irgendwelche verdächtige Dinge entdeckst...

Ich hab mir nur so etwas hier gekauft für 39 Euro. Jetzt muss nur noch was raus kommen! :(

Anhänge

• Zetti Coupé.jpg
    Zetti Coupé.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 0

Klar, du als Trommler brauchst das ja auch. :D Ich brauchs nur um Fern zu sehn und Zetti Sounds abzuchecken! :w

Klar - ich arbeite mit Steinberg Cubase 4. Das ist ein komplettes Mehrspur Tonstudio auf meinem Laptop...

War ja auch nur mal ein Anhaltspunkt, was es so alles gibt.

Grundsätzlich würde ich Dir eine Audio Interface Karte empfehlen, da die Onboard Sounds ziemlich bescheiden sind. Terratec ist dafür eine gute Wahl. Google mal nach diesem Hersteller, es gibt auch günstigere, als was ich habe.

Ich benutze halt ein externes IF via USB, weil ich nur ein Laptop habe.

Klar - ich arbeite mit Steinberg Cubase 4. Das ist ein komplettes Mehrspur Tonstudio auf meinem Laptop...

War ja auch nur mal ein Anhaltspunkt, was es so alles gibt.

Grundsätzlich würde ich Dir eine Audio Interface Karte empfehlen, da die Onboard Sounds ziemlich bescheiden sind. Terratec ist dafür eine gute Wahl. Google mal nach diesem Hersteller, es gibt auch günstigere, als was ich habe.

Ich benutze halt ein externes IF via USB, weil ich nur ein Laptop habe.

also mir gefällt Logic Pro besser ;):w:w:M

Also die Karte mit dem hübschen Windrädchen dran! :D

Ich muss mir Hilfe suchen Jungs! Geht net anders.

Danke euch!!!! :t

Yepp, das Windrad erzeugt den Strom, wenn du deinen PC auf einen Mast stellst :d:+:wm

Frag mal deinen Nachbar ob er dir kurz seine Soundkarte borgen kann, damit ihr die bei dir reinstecken könnt. Dann sollte schnell geklärt sein, ob deine den Geist aufgegeben hat, oder ob es an etwas anderen liegt.

Zurück
Oben Unten