seppi79
Fahrer
Also - konnte gestern mich mal bei ner Probefahrt "draufhängen" und bin aber nur max. 45 km gefahren. Um sich eine richtige Meinung zu bilden reicht es bestimmt nicht aus, aber nur von den Fahrleistungen kann ich schonmal sagen:
Die 45km haben mir schon im direkten Vergleich zu meinem Z4 M Coupé die Ernüchterung gebracht...ich im M3 konnte meinem Z4 M Coupé (von meinem Kumpel gefahren) auf freier Bahn nicht wesentlich abhauen.
Oberhalb von 200 km/h war zwar minimal ein Absetzen zu bemerken, aber so gering.......für mich zu gering. Es fehlte einfach der "wumms" der es dann noch ausmacht und der überzeugen sollte. die 77 Mehr-PS bzw. das bessere Leistungsgewicht beim M3 (3,94 kg/PS - Z4 M Coupé 4,34 kg/PS) waren meiner Meinung nach nicht überzeugend zu realisieren.
Also im Moment bin ich wieder näher an meinem M Coupé dran, als am M3, was vorher andersrum war...
Der V8 mit dem Sound ist natürlich trotzdem ein Sahneteil erster Güte !!!
Ich bevorzuge allerdings auch eher das puristischere Fahren im Coupé
Also, das war mal meine kurze Meinung !
2 kleine Videos gibt´s hier: (schlechte Quali)
Gruß,
Seppi
Die 45km haben mir schon im direkten Vergleich zu meinem Z4 M Coupé die Ernüchterung gebracht...ich im M3 konnte meinem Z4 M Coupé (von meinem Kumpel gefahren) auf freier Bahn nicht wesentlich abhauen.
Oberhalb von 200 km/h war zwar minimal ein Absetzen zu bemerken, aber so gering.......für mich zu gering. Es fehlte einfach der "wumms" der es dann noch ausmacht und der überzeugen sollte. die 77 Mehr-PS bzw. das bessere Leistungsgewicht beim M3 (3,94 kg/PS - Z4 M Coupé 4,34 kg/PS) waren meiner Meinung nach nicht überzeugend zu realisieren.
Also im Moment bin ich wieder näher an meinem M Coupé dran, als am M3, was vorher andersrum war...
Der V8 mit dem Sound ist natürlich trotzdem ein Sahneteil erster Güte !!!
Ich bevorzuge allerdings auch eher das puristischere Fahren im Coupé

Also, das war mal meine kurze Meinung !
2 kleine Videos gibt´s hier: (schlechte Quali)
Gruß,
Seppi