Liebe Lokführer ...

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
... HABT IHR 'N ARSCH OFFEN ???? :g

Ich kann nix dafür, dass Ihr ausgebeutet werdet, rund um die Uhr arbeiten müsst und dennoch nix zu beißen habt - arme Schweine. q:

Aber ich kann auch nix daran ändern, weil ich gar nicht mit dem Zug fahre. :a

Nur WIESO um alles in der Welt muss ich im Stau stehen, weil die Pendler meinen auf's Auto umsteigen zu müssen? Wieso musste ich mich gerade heute mit lauter Vollidioten und Mittelspurpennern über Autobahnen quälen, deren rechte Spur nahezu permanent frei war, in der mittleren Spur Lücken für ganze Doppel-Gigaliner frei waren und ich somit meine halbe Fahrt auf der rechten Spur zubrachte und dennoch früher ankam als alle anderen?

Die Verkehrsnachrichten hatten heute Endzeitcharakter - überall Unfälle, Brände, Pannen und Staus ... unglaublich! b:

Bitte, bitte streikt nicht weiter, damit diese absolut unfähigen Verkehrsteilnehmer wieder Verkehrsmittel benutzen auf die sie nicht selber kontrollieren.

Bitte ... :M

AW: Liebe Lokführer ...

... HABT IHR 'N ARSCH OFFEN ???? :g

Ich kann nix dafür, dass Ihr ausgebeutet werdet, rund um die Uhr arbeiten müsst und dennoch nix zu beißen habt - arme Schweine. q:

Aber ich kann auch nix daran ändern, weil ich gar nicht mit dem Zug fahre. :a

Nur WIESO um alles in der Welt muss ich im Stau stehen, weil die Pendler meinen auf's Auto umsteigen zu müssen? Wieso musste ich mich gerade heute mit lauter Vollidioten und Mittelspurpennern über Autobahnen quälen, deren rechte Spur nahezu permanent frei war, in der mittleren Spur Lücken für ganze Doppel-Gigaliner frei waren und ich somit meine halbe Fahrt auf der rechten Spur zubrachte und dennoch früher ankam als alle anderen?

Die Verkehrsnachrichten hatten heute Endzeitcharakter - überall Unfälle, Brände, Pannen und Staus ... unglaublich! b:

Bitte, bitte streikt nicht weiter, damit diese absolut unfähigen Verkehrsteilnehmer wieder Verkehrsmittel benutzen auf die sie nicht selber kontrollieren.

Bitte ... :M

:t:t:t:t:t :d
Du sprichst mir aus der Seele! Ich hoffe, der Aufruf wird von den Verantwortlichen der GDL gelesen und erweckt das notwendige Mitleid :#

Viele Grüße
Norbert

Anständige Arbeit braucht anständigen Lohn!

Vor allem auch auf die Verantwortung bezogen!

Denke mal, daß wir im Forum keinen Lokführer unter uns haben.....;)

Die sollten lieber einen Generalstreik machen solange bis eine Lösung auf dem Tisch liegt.

oder noch besser:

Mehdorn und Schell in einen dunklen Raum sperren ohne Wasser ohne Brot und sie dürfen erst wieder raus kommen, wenn sie sich einig sind!!!
:d:d:d

Denke mal, daß wir im Forum keinen Lokführer unter uns haben.....;)

Die sollten lieber einen Generalstreik machen solange bis eine Lösung auf dem Tisch liegt.

oder noch besser:

Mehdorn und Schell in einen dunklen Raum sperren ohne Wasser ohne Brot und sie dürfen erst wieder raus kommen, wenn sie sich einig sind!!!
:d:d:d

oder noch besser: Thunderdome-2 Männer gehen rein, 1 Mann geht raus !

ich bin eh für computergesteuerte Züge, die kann nur ein Virus oder Stromausfall stoppen ....:b

Also, ich habe heute auch auf der A40 für 50 km 1,5 Std benötigt:g
dennoch habe ich für diese Berufsgruppe Verständniss. Ich möchte nicht bei diesen Arbeitszeiten, bei der Verantwortung zu dieser miserabelen Entlohnung arbeiten.

Hoffentlich hat dass bald ein Ende

ich bin eh für computergesteuerte Züge, die kann nur ein Virus oder Stromausfall stoppen ....:b
Setzt sich anscheinend jetzt schon immer mehr durch - warum auch nicht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510362,00.html

Eine Lohnerhöhung von 31% :j würde einerseits eine saftige Anhebung der Fahrpreise bedeuten ... die meines Erachtens für die erbrachte Leistung eh schon völlig überbezahlt sind :# ... oder obige Technik rentabler machen :X

Hallo,
mein Verständnis haben sie, auch wenn ich jetzt mal im Stau stehen muss. Ich möchte jedenfalls nicht für 1500 € im Monat, 60Std die Woche arbeiten und diese Verantwortung tragen.Dem Mehdorn gehöhrt was auf die Finger gehauen. Das ist Ausbeutung in schlimmster Form. Also, immer fröhlich bleiben im Stau!
Henning
devilish.gif

Hallo,
mein Verständnis haben sie, auch wenn ich jetzt mal im Stau stehen muss. Ich möchte jedenfalls nicht für 1500 € im Monat, 60Std die Woche arbeiten und diese Verantwortung tragen.Dem Mehdorn gehöhrt was auf die Finger gehauen. Das ist Ausbeutung in schlimmster Form. Also, immer fröhlich bleiben im Stau!
Henning
devilish.gif

ich denke den lohn bekommen sie ja nicht erst seit gestern... der streik hätte ja auch vermieden werden können wenn dieser profilneurotiker schell nicht noch vor seinem abgang in die rente die abstruse forderung hätte...

lass sie damit durchkommen dann kommen die nächsten berufsgruppen dran, die sagen auch wir haben verantwortung zb. notärzte usw...

sollen sie die hohen löhne doch zahlen = steigende kosten bei den bahnkarten! 31 % wie bescheuert ist das denn, nix gegen die forderung aber selbst 15 % wären schon reichlich

Ein Busfahrer hat mehr Verantwortung zu tragen - und die dürfen während der Arbeit die Fuhre wenigstens auch noch lenken :t

So einem Zugführer wird doch von der Leitstelle vorgegeben, was er zu tun hat - und wenn doch mal einer vorn's Zug hüpft, dann merkt das noch nichtmal jemand ... der braucht mit der Lok nur durch die Waschanlage und gut is ...

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber welche Qualifikation wird von einem Lokführer verlangt?
Fragen wir doch mal Google ....

Oh, schau an: http://jobs.trovit.de/index.php/cod...0/company./ordenpor./page.1?que=lokfuehrer_4I
"Qualifikation: - nicht relevant"

Ich weiß auch nicht, ob die Lokführer nicht doch komplett blöde sind, denn was nützt ihnen das den Nahverkehr zu bestreiken? Im Nahverkehr sind zu 90% Pendler unterwegs, die natürlich über ein Monatsticket verfügen.
Die Bahn wird den Umsatzausfall überhaupt nicht spüren, lediglich das Image ist etwas angekratzt ... ääähm ... welches "Image" überhaupt? &:

Und dadurch, dass die Hälfte der Züge heute im Depot geblieben sind, waren die Betriebskosten weit geringer ...

Weit geringere Betriebskosten ohne Umsatzverlust? Hey, das ist eine Geschäftsidee :d

Die einzigen Leidtragenden bei dem Streik sind die Autofahrer ... und was haben wir mit der Bahn zu tun ?!? ... doch nur, dass die Bahn uns ein paar Volldeppen vom Asphalt holt und somit ein "Auffanglager der Fahrunfähigen" darstellt ... naja, immerhin.

Wie gesagt, ich hab für die Lohnerhöhungen kein Verständnis.

Wenn jemand mehr Geld verlangt, dann muss er auch mehr leisten, so muss ich auch bei meinem Chef eine Gehaltserhöhung begründen. Ansonsten gibt's alle paar Jahre mal einen Inflationsausgleich, was ja auch ok ist ....

Ja ne klar..

Die Leut sollen froh sein einen Job zu haben. Mir geht das ganze gestreike so dermaßen auf den Keks!

Ich würd mir hier wirklich Ami Verhältnisse wünschen, der wer's bringt kommt weiter, wer nicht fliegt raus.

Und nach heute gäb's in USA Hunderte neuarbeitslose, und ab morgen hunderte altarbeitslose weniger die dann die Lok fahren.
Saubande!

Ja ne klar..

Die Leut sollen froh sein einen Job zu haben. Mir geht das ganze gestreike so dermaßen auf den Keks!

Ich würd mir hier wirklich Ami Verhältnisse wünschen, der wer's bringt kommt weiter, wer nicht fliegt raus.

Und nach heute gäb's in USA Hunderte neuarbeitslose, und ab morgen hunderte altarbeitslose weniger die dann die Lok fahren.
Saubande!
e

klare worte -- sehe ich ähnlich!

da wir aber in einer demokratie leben müssen wir einen streik auch tolerieren, ich würde allen unzufriedenen einfach sagen .. geht doch da arbeiten wo es mehr gibt ... und siehe da, ausser grossem gemaule hätte keiner den arsch in der hose zu gehen... ist ja so einfach in deutschland ... immer streiken und nicht bereit sein auch nur einen finger mehr zu krümmen....

oder noch besser: Thunderdome-2 Männer gehen rein, 1 Mann geht raus !

:d :d :d :d :d :d :d

irgendwie spuckt gerade ein Lied bei mir im Kopf rum:

"We Don't Need Another Hero", kann aber nicht stimmen, muß
"
We Need Another Hero" heißen! :d

ich bin eh für computergesteuerte Züge, die kann nur ein Virus oder Stromausfall stoppen ....

Oder ein Microsoft-Betriebssystem (wie Vista z.B.)! :X

Ja ne klar..

Saubande!

... dann wünsch Dir mal die "Qualität" des amerikanischen Schienenverkehrs :X

und uns wünsche ich den amerikanischen dienstleistungsgedanken, dann stehen alle auf der strasse, hier sagt ja kaum einer guten morgen

... und Dir wünsch ich die amerikanischen Krankassen :s

Mal im Ernst, das soll jetzt nicht zu einem pro- oder contra-Amerika-Thread werden, ich für mich kann nur so viel sagen, ich war schon des Öfteren in den USA, vor allem bei Bekannten und Familien, aber auch so im Urlaub, sodass ich die Mentalität und die Gegebenheiten vor Ort kenne, und muss sagen, soviel Gutes es dort gibt, ich bin jedes Mal so dankbar, in Deutschland zu leben :M :t

Uns Arbeitnehmern wünsche ich die japanische Ethik ...

... die Lokführer hätten zwar trotzdem nix zu beißen, aber sie würden ihre Arbeit mit der größten Gewissenhaftigkeit und Hingabe verrichten und wären dabei glücklich. Die drei M's der Verschwendung ständig im Kopf auf immer höhere Effizienz aus ... ja, das wär schön :t

nein da hast du 100% recht, die versorgung dort b: das simmt schon aber dieses deutsche gejammere kann ich bald nicht mehr hören...

die menschen hier arbeiten im internationalen vergleich am wenigsten und bekommen am meisten, haben den zum glücl weiter falllenden krankenstand mit immer noch dem höchsten anteil, den meisten urlaub, ... ich verstehe die menschen aber in deutschland wollen alle mehr ohne auch nur einen handschlag dafür zu tun geschweige denn mal ein risiko einzugehen...

Uns Arbeitnehmern wünsche ich die japanische Ethik ...

... die Lokführer hätten zwar trotzdem nix zu beißen, aber sie würden ihre Arbeit mit der größten Gewissenhaftigkeit und Hingabe verrichten und wären dabei glücklich. Die drei M's der Verschwendung ständig im Kopf auf immer höhere Effizienz aus ... ja, das wär schön :t

ich glaube wenn wir die hätten -- würde es fluppen in deutschland !!

und zwar ohne die extrem beschissenen arbeitszeiten, das muß man ja mal zugeben...

Ein Busfahrer hat mehr Verantwortung zu tragen - und die dürfen während der Arbeit die Fuhre wenigstens auch noch lenken :t

So einem Zugführer wird doch von der Leitstelle vorgegeben, was er zu tun hat - und wenn doch mal einer vorn's Zug hüpft, dann merkt das noch nichtmal jemand ... der braucht mit der Lok nur durch die Waschanlage und gut is ...

....

Die einzigen Leidtragenden bei dem Streik sind die Autofahrer ... und was haben wir mit der Bahn zu tun ?!? ... doch nur, dass die Bahn uns ein paar Volldeppen vom Asphalt holt und somit ein "Auffanglager der Fahrunfähigen" darstellt ... naja, immerhin.

Wie gesagt, ich hab für die Lohnerhöhungen kein Verständnis.

Wenn jemand mehr Geld verlangt, dann muss er auch mehr leisten, so muss ich auch bei meinem Chef eine Gehaltserhöhung begründen. Ansonsten gibt's alle paar Jahre mal einen Inflationsausgleich, was ja auch ok ist ....

Wenigstens bist du ehrlich :M

Aber leider finde ich Deine Einstellung sehr egoistisch und eher b:

Zu Verantwortung: Ein Signal überfahren, viele Tote...

Und den Mist muss er ja noch nicht mal selbst verbockt haben, den Fehler kann ja auch jemand im Stellwerk begangen haben. Oder eine Weiche steht falsch etc. etc.

Zu Belastung: Selbst wenn man es nicht merkt, das Gefühl, jemand umgefahren zu haben muss schrecklich sein, unabhängig davon, ob derjenige sich umbringen wollte oder nicht. (Die häufigste Form von Suizid in Deutschland ist immer noch, sich vor den Zug zu werfen.)

Zu "die Leidtragenden sind die Autofahrer": Ziemlich kurzsichtig. Du solltest lieber froh sein, dass jeden Tag viele Leute so kosten-, umwelt-, oder wie auch immer bewusst sind und mit dem ÖVPN zur Arbeit fahren, sonst wären die Autobahnen nämlich jeden Tag so voll, und diejenigen, die sich den Komfort gönnen, jeden Tag das Auto zu nehmen, hätten das Nachsehen :M

Zu mehr Geld - mehr Leistung: Mehr Geld geht in den wenigsten Branchen mit mehr Leistung einher. Nimm einfach als krass ausufernde Beispiele Vorstands-Manager und Friseusen :M

Aber jedem seine Meinung :b

Zurück
Oben Unten