Parklicht? Hat er oder nicht?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Hat der Z3 eigentlich ein Parklicht &:. Normalerweise ist es ja so das wenn der Blinkerhebel eingerastet ist das Parklicht angeht, aber bei mir ist es nicht so?

AW: Parklicht? Hat er oder nicht?

Ich mach das ja nich gern.

Aber was glaubst du wofür es Bedienungsanleitungen gibt ????:g

Natürlich hat er Parklicht, wie jedes Auto!!! Drück den Blinker hebel über den Anschlag hinaus zu der Seite hin wo du Parklicht einschalten möchtest.

Ich mach das ja nich gern.

Aber was glaubst du wofür es Bedienungsanleitungen gibt ????:g

Natürlich hat er Parklicht, wie jedes Auto!!! Drück den Blinker hebel über den Anschlag hinaus zu der Seite hin wo du Parklicht einschalten möchtest.

Ja danke, war zu faul zum Lesen :X:s

Ja, links drücken im ersten gang bis der Schaltknauf einrastet :w

Ui, da musst Du aber schon kräftig drücken. Die wievielte Schaltstange hast Du denn derzeit drin?

@ commo: mein damaliger Corrado hatte definitiv kein Parklicht. War aber auch ein US-Modell... ;) ... obwohl, das ist der Z3 doch irgendwie auch...

Ui, da musst Du aber schon kräftig drücken. Die wievielte Schaltstange hast Du denn derzeit drin?

@ commo: mein damaliger Corrado hatte definitiv kein Parklicht. War aber auch ein US-Modell... ;) ... obwohl, das ist der Z3 doch irgendwie auch...

Die vom Werk aus :y

Mein 2.8er hatte kein Parklicht.

Umso mehr hat mich jetzt das Licht am M verwundert.

Ich hatte den Zetti 7 Jahre, da werde ich wohl wissen ob es leuchtet oder nicht.
Und es hat nix geleuchtet in Parkstellung.

Können diese Augen lügen :B ?

Hmm, kaufe ich dir leider auch nicht ab :X. Ich habe es erst nach 2 Jahren rausgefunden :j. Vorher hatte ich aber auch keinen sonderlichen Bedarf gehabt.

Ich hatte den Zetti 7 Jahre, da werde ich wohl wissen ob es leuchtet oder nicht.
Und es hat nix geleuchtet in Parkstellung.

Können diese Augen lügen :B ?

ich glaub dir, weil meiner auch kein parklicht hat. das thema gabs hier vor 5 jahren sowas schonmal und damals hab ich extra geschaut. da ich gerade bisschen am auto schraube, hab ichs eben nochmal probiert. ergebnis war beide male - bei mir leuchtet auch nix. macht aber auch nix, weil ich in den 10 jahren die ich jetzt auto fahre, noch nie in die situation gekommen bin, ein parklicht einschalten zu müssen &:

edit: bei mir steht auch nix von in der bedienungsanleitung

hab auch kein parklicht! habs heute probiert...

mfg
cc

Also mein 2.8er (BJ 98 VFL) hatte es und mein 3.0er (BJ 02) hat es auch...

Geht aber natürlich nur bei komplett ausgeschalteter Zündung...

(dann Blinkerhebel nach oben oder unten, dann über den Einrastpunkt hinaus in die gewünschte Richtung drücken bzw. antippen)

Grüße Benni

Meiner hat Parklicht. Wüsste auch keinen Grund warum BMW das bei manchen nicht einbauen sollte.

Schlüssel raus, Licht aus, Blinker in eine Richtung drücken und dann noch mal etwas fester drücken. Dann leuchtet die entsprechende Seite.

Ist doch auch bei jedem E36 so.

Bei den E39 ist des Parklicht weg wenn man auf das US Tagfahrlicht umprogrammieren lässt. Aber des geht ja beim Zetti nicht...

hi,

meiner hat es definitiv auch nicht, ich kann auch nur das Standlicht einschalten, thats it....

Gruß

Andreas

das Coupe hat def. Parklicht!

Zündung aus...Lichtschalter rein...und den Blinker nach recht oder links und zwar über den Punkt für das Blinklicht. Thats all.
Ach ja, zum ausschalten den Hebel wieder auf die Mitte stellen.

BTW: bis gestern war mit das auch völlig unbekannt.

cu
RayB.

woa...muss auch gleich nachschauen...seit ca 2 wochen ärger ich mich drüber, wieso bmw kein parklicht verbaut ;)

hust hust.. meiner auch....

hab mich einfach mal irgendwann getraut, den blinker "sehr kräftig" über Anschlag zu bewegen

Zurück
Oben Unten