Wieviel Nachlasss bei Neukauf Z4 Roadster?

Andreas0816

Fahrer
Hey Leute,

was denkt Ihr, ist im Moment beim Neukauf eines Z4 Roadsters 3.0si drin?
Sind 11% ok oder ist da noch Spielraum?

Viele Grüße,
Andreas

AW: Wieviel Nachlasss bei Neukauf Z4 Roadster?

Also ich denke mal das du so zwischen 10%-15% rausholen kannst.
Kommt auf viel Kriterien an....Ausstattung muß er erst Bestellt werden usw....

Hi,
hatte bei meinem Kauf im Mai dieses Jahres, Z4 2.5i, NP € 38000, keinen in Zahlung gegeben, 12% Rabatt heraus gehandelt. Ich denke das war ein fairer Deal:t

Ich hätte 12.5% + Überführungskosten + Zulassung bekommen.
Komischerweise gab es egal wo ich war auf den z4 weniger rabatt als auf limos.

20% sollten drin sein, auf Wagen die in der Ausstellung stehen.

Bei meinem :) gibts zwischen 15-20%. Kommt auf das Modell drauf an, aber 15% sollten mindesten drin sein

Mfg Japaner:y

Bei unserem steht gerade ein neuer schwarzer 3.0si mit sehr guter Ausstattung, für 11% unter Listenpreis und das ohne Handeln :w

Hab damals für meinen 17% Rabatt und guten Preis für Inzahlungname bekommen.

17%?? :O
Ähm... ist es verboten, den Namen eines solchen Händlers weiterzuverraten? :-)

Jetzt hast Du ja ne Menge Rabatt Info's erhalten.
Nun stellt sich die Frage ob man so einen Händler finden kann der zw. 15% und 20%
Rabatt gewährt. In meiner Gegend gibt es solche Händler nicht :-(

Bei 20% hätte der Händler nur arbeit und 0,00 €uro verdient! Deshalb wohl nicht möglich
auch nicht als Ausstellungsstück :M´

Und deshalb ist es wohl auch nicht möglich, dass Du einen Händlernamen hier bekommst :7

17%?? :O
Ähm... ist es verboten, den Namen eines solchen Händlers weiterzuverraten? :-)
Nein ist nicht verboten (oder?) - weiß halt nicht ob er immer so spendabel ist - war ne Sonderausstattung und Wagen stand mit 0km auf dem Hof - da dacht ich mir: Mensch nimm ihn einfach!
Händler ist in Leverkusen, Kamman. Hat immer wieder mal ganz gute Angebote, hab aber länger nicht reingeschaut.

Einen schönen Gruss an BMW Schäfer............

Hey jungs provoziert mich nicht, ok? :d

Hey Leute,
danke für Eure Einschätzungen! :t Damit mich keiner falsch versteht: Mir geht es gar nicht darum, irgendeinen Händler bis aufs Letzte auszusaugen - fairerweise soll der für seine Vermittlungsleistung auch etwas abbekommen! Nur möchte man sich ja nach dem Kauf nicht veräppelt vorkommen. Stellt Euch vor, Ihr kauft einen Neuwagen für 45k mit 5% Nachlass und erfahrt z.B. in diesem Forum, dass 10-15% absolut üblich sind! Mir wäre es lieber, es würde grundsätzlich gar keinen Rabatt bei entsprechend niedrigeren Normpreisen geben. Also quasi wie im Supermarkt! Oder hat schon eimal jemand von Euch im Supermarkt versucht, auf die Wurst 10% Nachlass bei Barzahlung zu bekommen? :b

Noch eine andere Frage: Erkauft man sich den Extrarabatt bei 0km-Ausstellungsstücken nicht mit einer verkürzten Garantie? Oder ab wann beginnt die Zeit abzulaufen?

Viele Grüße,
Andreas

Also wenn jemand ein neues Auto kauft, sollte man die Garantiezeit so lassen wie Sie ist. Bei solchen Dingen sollte man nicht sparen, ist meine Meinung. ;)
Und das andere hängt einfach vom geschick ab, wie weit man geht (also ohne Gewähr).:+

Die Autoverkäufer sind eh eine Welt für sich.
Als ich meinen gekauft habe, war der :) so lieb, der hätte am liebsten alles gemacht, nachdem ich das Auto gekauft hatte, haben ihn gewisse Fragen nicht mehr interessiert.

Hey Leute,
danke für Eure Einschätzungen! :t Damit mich keiner falsch versteht: Mir geht es gar nicht darum, irgendeinen Händler bis aufs Letzte auszusaugen - fairerweise soll der für seine Vermittlungsleistung auch etwas abbekommen! Nur möchte man sich ja nach dem Kauf nicht veräppelt vorkommen. Stellt Euch vor, Ihr kauft einen Neuwagen für 45k mit 5% Nachlass und erfahrt z.B. in diesem Forum, dass 10-15% absolut üblich sind! Mir wäre es lieber, es würde grundsätzlich gar keinen Rabatt bei entsprechend niedrigeren Normpreisen geben. Also quasi wie im Supermarkt! Oder hat schon eimal jemand von Euch im Supermarkt versucht, auf die Wurst 10% Nachlass bei Barzahlung zu bekommen? :b

Noch eine andere Frage: Erkauft man sich den Extrarabatt bei 0km-Ausstellungsstücken nicht mit einer verkürzten Garantie? Oder ab wann beginnt die Zeit abzulaufen?

Viele Grüße,
Andreas

Immer wieder witzig, die Rabattdiskussionen zu lesen.

20% für Privatkunden ohne irgendwelche verkaufsfördernden Maßnahmen sind unter normalen Umständen nicht realistisch.

Zu deiner Frage: Die Neuwagen-Garantie bzw. Gewährleistung (bei BMW und einigen anderen Spezialisten) beginnt immer ab dem Datum der Erstzulassung, wobei eine Anschlussgarantie z.b. Garantieverlängerung oder Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen werden kann, wenn diese angeboten wird.

PS: Ein Vertragshändler vermittelt keinen Neuwagen, sondern verkauft ihn dir. Vertragspartner ist der Händler und nicht die AG.

Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt: Bei den Leuten, die hier Rabatte von 15% und mehr angegeben habe - ging es da um Neuwagen oder um Vorführer? Ersteres würde ich ebenfalls für ein Gerücht halten, wie Bonc schon schrieb...aber vielleicht doch in Einzelfällen möglich.

Cheers

Kai

Zurück
Oben Unten