Heute Nacht gestohlen :-(

DagobertI

Fahrer
Moin,

Heute Nacht ist mir mein wunderschöner X5 3.0d direkt vor der Haustüre weg gestohlen worden:#
Bin wirklich ein wenig fertig, obwohl finanziell dadurch kein Schaden entsteht, aber der lag mir sehr am Autoherz...

Vielleicht gibts ja den berühmten sechser im Lotto und einer aus dem Forum hier sieht mein Schmuckstück, dann bitte direkt Polizei informieren. Hier mal ein paar Eckdaten:
BJ 01/2005, ca. 51000 km, maritime Ausstattung (nachtblauer Lack, champagnerfarbenes Leder) nahezu Vollausstattung und am Fahrersitz ist an der linken Sitzwange das helle Leder an ner kleinen Stelle dunkel und rauh. Kennzeichen ist/war PAF-DD 54...

Mache mir zwar keine große Hoffnung, aber vielleicht hat ihn ja doch einer gesehen...

Danke

Dirk

AW: Heute Nacht gestohlen :-(

OH JE!!

Mein Beileid. Aber nun verstehe ich das die X5 in der Versicherung so teuer sind. Die Werden so gerne geklaut das ist nicht mehr feierlich!

Aber zum Glück ist kein finanzieller Schaden entstanden.

Gruß

Ingmar

scheisse :g

haben die navi pro´s nicht sim karten verbaut?
kann man die kiste theoretisch damit orten (lassen)?

bin letztens in meinem (geheim)menü des navi pros über ein paar einträge gestolpert, die nach sim karte aussehen:

Anhänge

• navi2.jpg
    navi2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 5

scheisse :g

haben die navi pro´s nicht sim karten verbaut?
kann man die kiste theoretisch damit orten (lassen)?

bin letztens in meinem (geheim)menü des navi pros über ein paar einträge gestolpert, die nach sim karte aussehen:

Hab das NaviPro, gehr aber nur in Verbindung mit dem BMW-Assist und den gabs wohl erst ab 2006. Hat mir zumindest BMW so erzählt. Und ein Telefon hatte ich da nicht drin :-(

Wenn ich so nen Typen erwischen würde... Wie im wilden Westen, hinten ans Auto (Pferd) binden und Gas geben:X

Moin,

Heute Nacht ist mir mein wunderschöner X5 3.0d direkt vor der Haustüre weg gestohlen worden:#
Bin wirklich ein wenig fertig, obwohl finanziell dadurch kein Schaden entsteht, aber der lag mir sehr am Autoherz...

Vielleicht gibts ja den berühmten sechser im Lotto und einer aus dem Forum hier sieht mein Schmuckstück, dann bitte direkt Polizei informieren. Hier mal ein paar Eckdaten:
BJ 01/2005, ca. 51000 km, maritime Ausstattung (nachtblauer Lack, champagnerfarbenes Leder) nahezu Vollausstattung und am Fahrersitz ist an der linken Sitzwange das helle Leder an ner kleinen Stelle dunkel und rauh. Kennzeichen ist/war PAF-DD 54...

Mache mir zwar keine große Hoffnung, aber vielleicht hat ihn ja doch einer gesehen...

Danke

Dirk

:O:O:O:O:O:O:O:O
Boa, so eine sch****

Mein Beileid... :#

Wow! Der X5 ist ja auch der meistgeklaute Wagen in Deutschland :O aber das es wirklich so krass ist... mein Beileid :(

Wow! Der X5 ist ja auch der meistgeklaute Wagen in Deutschland :O aber das es wirklich so krass ist... mein Beileid :(

Ja auch mein Beileid. Statistisch wird leider jeder fünfte X5 gestohlen. Die meisten davon landen als Ersatzteilspender in Osteuropa. Ich hoffe, dass es Deinem Liebling nicht so ergeht.

BMW wird sicherlich nicht besonders traurig über die hohe Diebstahlrate sein. Der Großteil der bestohlenen wird sich sicherlich gleich den nächsten bestellen. Solange Deine Versicherung den Schaden ersetzt, sehe ich auch keinen großen Grund zu Trauer. Abgesehen von einer emotionalen Bindung, ist der Verlust doch halb so wild. Steht der neue erst vor der Tür, ist die Freude wieder hergestellt. :)

Sorry, der X5 ist doch nicht der meistgeklaute sondern der der Porsche Cayenne, aber zweiter ist der X5.

Der R32 ist aber auch unter den Top5 wie ich meine...

Moin,

Danke

Dirk

Tut mir leid, dass der Wagen weg. Ich kann es nachvollziehen, bei mir war es zwar nur der Bordmonitor und das MKIII, aber der Schreck ist erst einmal da. Eben haben ich gerade den Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft bekommen.

Ich will Dir keine Angst einjagen, aber wieso bist Du Dir so sicher, dass Dir kein finanzieller Schaden entsteht? Du bekommst doch sicher einen Abzug neu für alt und gebraucht in genau der Farbkombi und der Ausstattung wirst Du ihn wohl nicht bekommen.

Also entweder ein finanzieller Kompromiss oder ein sachlicher. Es sei denn, er war geleast und Du trägst keinerlei vertragliches Risiko. Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Ich will Dir nur eine spätere Enttäuschung ersparen.

Mein Schaden war nämlich -zum Neuwert, also BMW-Reparatur- rund 4.500€, bekommen habe ich rund 1.700€ und da war noch ein Kulanzanteil ausverhandelt. Ich komme damit allerdings mit Gebrauchtteilen und viel Geduld hin.

Gruß Theo

Sorry, der X5 ist doch nicht der meistgeklaute sondern der der Porsche Cayenne, aber zweiter ist der X5.

Der R32 ist aber auch unter den Top5 wie ich meine...

Ne laut letzter Versicherungsstatistik liegen Golf R32 auf Platz 1 und nur 0,2% dahinter der X5 aber unabhängig davon ist das doch eh egal...

viel schlimmer ist der Verlust und die Rennerei/Diskutiererei mit den Versicherungen die lassen einen nämlich gerne mal im """" stehen..

good luck !

Ne laut letzter Versicherungsstatistik liegen Golf R32 auf Platz 1 und nur 0,2% dahinter der X5 aber unabhängig davon ist das doch eh egal...

viel schlimmer ist der Verlust und die Rennerei/Diskutiererei mit den Versicherungen die lassen einen nämlich gerne mal im """" stehen..

good luck !

Allein diese Absurde Tatsache das es so viele Menschen gibt die einen Golf klauen...:X:d

Mein Beileid :#

Werde die Augen offen halten, schließlich bin ich in der Nähe....

Vielen Dank euch allen, die Hoffnung hab ich aufgegeben dass er noch gefunden wird...
Der hat entweder schon drei bis vier Staatsgrenzen hinter sich oder ist ausgeschlachtet:# heul...

@TheoB

Der Wagen war geleast...

@Lord Elektro

Hatte mir schon oft überlegt den neuen zu bestellen, aber zum einen gefällt mir der ´alte´ um einiges besser (gerade im Innenraum) und diese Farbkombi gibt es halt nicht mehr zu bestellen. Einziger ´Trost´, hab gestern gesehen dass es den neuen jetzt auch mit dem 3.0sd Motor gibt, aber da hätte ich wirklich gerne drauf verzichtetb:

Tut mir sehr leid für Dich.

Wo bist Du versichert wenn Du kein finanziellen Nachteil aus den Diebstahl hast? &:

okay, in wie weit ich da hoch gestuft werde kann ich nicht sagen, also eine Prämienerhöhung wäre dann ein finanzieller Nachteil.

Das meinte ich nicht, ist es nicht so das Versicherungen den "Zeitwert" etc ermitteln?
Muss nicht gesagt sein das dieser mit dem Wert Deines X5 Übereinstimmt.
Gerade wenn's um Individualfahrzeuge geht

Na ja, auf jeden Fall viel Glück!

BMW wird sicherlich nicht besonders traurig über die hohe Diebstahlrate sein. Der Großteil der bestohlenen wird sich sicherlich gleich den nächsten bestellen.

Sicher ist BMW traurig. Immerhin sorgt eine hohe Diebstahlqoute für hohe Versicherungsprämien bzw. Auflagen. Die Leute die ich kenne mit X5 mussten alle die Funktion "automatisches Verschließen" aktivieren lassen und dürfen keinesfalls nach Polen, Ungarn,... fahren. Das schrenkt z.B. für Firmen die Mobilität schon arg ein.

Ähnlich ist es mit dem Reparaturkosten. Da könnten man auch denken, daß es dem Hersteller wurscht ist was die Reparatur kostet - schließlich verdient dieser ja mit den Teilen. Aber auch hier sorgen hohe Reparaturkosten für einen höhere Einstufung und das ist ein Contraargument beim Kauf.

@DagobertI
Ich hoffe nur, du hast noch alle Schlüssel, Unterlagen und nie einen Schlüssel kopieren lassen. Sonst wird es eine sehr mühsame Geschichte.
Noch schlimmer wäre es wenn der Wagen/Teile davon wieder auftauchen und die Versicheurng ihn dir zurückgeben will.
Viel Glück.

Das meinte ich nicht, ist es nicht so das Versicherungen den "Zeitwert" etc ermitteln?
Muss nicht gesagt sein das dieser mit dem Wert Deines X5 Übereinstimmt.
Gerade wenn's um Individualfahrzeuge geht

Na ja, auf jeden Fall viel Glück!

Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug (der Vertrag wäre im Januar 2008 ausgelaufen) somit kann sich die Versicherung mit der Leasing ´streiten´...

@z-fan

dann definitv kein finanzieller Schaden :)

@baron-Tigger

Hab alle Schlüssel und nie einen nachmachen lassen... und wenn wieder Teile oder der ganze Wagen auftauchen hab ich da auch kein Problem, wie gesagt ist ein Leasingfahrzeug gewesen, d.h. bin nicht der Eigentümer dem dann irgendwas zurück gebracht wird.

Wollte das Fahrzeug halt im Januar übernehmen und nu is Essigb:

Und nu brauch ich erstmal zügig ein Auto fürn Winter, auf´n /// kommen keine Winterräder und der neue X5 hätte Lieferzeit (beim 3.0sd) Juni!!! 2008:j...

Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug (der Vertrag wäre im Januar 2008 ausgelaufen) somit kann sich die Versicherung mit der Leasing ´streiten´...

@z-fan

dann definitv kein finanzieller Schaden :)

@baron-Tigger

Hab alle Schlüssel und nie einen nachmachen lassen... und wenn wieder Teile oder der ganze Wagen auftauchen hab ich da auch kein Problem, wie gesagt ist ein Leasingfahrzeug gewesen, d.h. bin nicht der Eigentümer dem dann irgendwas zurück gebracht wird.

Wollte das Fahrzeug halt im Januar übernehmen und nu is Essigb:

Und nu brauch ich erstmal zügig ein Auto fürn Winter, auf´n /// kommen keine Winterräder und der neue X5 hätte Lieferzeit (beim 3.0sd) Juni!!! 2008:j...
Und ein netter X3 sd...............oder zu klein. Ich bin sehr zufrieden damit (3.0dA)

Der hat entweder schon drei bis vier Staatsgrenzen hinter sich oder ist ausgeschlachtet...

....aber zum einen gefällt mir der ´alte´ um einiges besser...

Stimme dir in beiden Aussagen voll zu und der verkappte X3 ist keine Alternative für den "alten" X5.

Ich wollte mir auch einen holen, aber gerade die extrem hohe Diebstahlquote hat mich davon abgehalten.
Jetzt hoffe ich, dass die Wix....meinen D10 in Ruhe lassen.

Ach ja, und es ist besser, dass du die nicht in die Finger bekommst... für dich....es sei denn,
du bist Superman oder hast 'ne ordentliche Zimmerflak. Denn die Typen sind nie allein und i.d.R.
verstehen die sich sehr gut darauf, sich zu wehren. Besser 'n grossen Bogen um die Typen machen,
und wenn's noch so sehr in den Fingern juckt....

Zurück
Oben Unten