Paar Fragen bezühlich Schaltung und Reifen

Gregor-86

Fahrer
Hi,

Da ich in der Suche keine wirkliche Hilfe gefunden habe sondern eher " Stand der Technik " wollte ich wissen ob das bei meiner Schaltung normal ist.

Hab ein 3.0si mit nun 250km und absolut jeder Gang hakt :( (absolut kein vergleich zum neuen TT damals)
Ist das am Anfang normal beim z4 und wird sich das noch einregeln oder sollte ich da mal nachschauen lassen ?

Da ja nun der Winter kommt habe ich mir auf die bestehenden Felgen, Winterreifen montieren lassen. Und was musste ich gestern als ich zuhause war feststellen ? Die Reifen sind bis 210km/h begrenzt !
Sind alle bmw Winterreifen auf 210km/h begrenzt oder wollten die einfach nur sparen ?!

mfg Gregor

AW: Paar Fragen bezühlich Schaltung und Reifen

Hi,

Da ich in der Suche keine wirkliche Hilfe gefunden habe sondern eher " Stand der Technik " wollte ich wissen ob das bei meiner Schaltung normal ist.

Hab ein 3.0si mit nun 250km und absolut jeder Gang hackt :( (absolut kein vergleich zum neuen TT damals)
Ist das am Anfang normal beim z4 und wird sich das noch einregeln oder sollte ich da mal nachschauen lassen ?

Da ja nun der Winter kommt habe ich mir auf die bestehenden Felgen, Winterreifen montieren lassen. Und was musste ich gestern als ich zuhause war feststellen ? Die Reifen sind bis 210km/h begrenzt !
Sind alle bmw Winterreifen auf 210km/h begrenzt oder wollten die einfach nur sparen ?!

mfg Gregor

Hi,

Gang: Gibt sich noch (zumindest großtenteils)

Reifen: Bekanntlicherweise gibt es verschiedene Geschwindigkeitseinteilungen. Je höher der Index, umso teurer ist der Reifen. Da hat dir der Händler wohl günstigere Reifen (niedriger Index) aufgezogen. Es dürfte nichts dagegen sprechen, die Reifen auf eigene Kosten zu tauschen.

Letztendlich auch eine Frage des Budgets.

Sei froh, dass nur die Gänge hacken, schlimmer wär's wenn die Frau hacken würde ... :X :d
... Mit "hakenden" Getrieben jedoch gibt es im Z4 Coupé-Lager auch einige Probleme.

Was steht denn auf Deinem Auftrag, dass der Händler Dir 210-km/h-Winterreifen aufgezogen hat? ... einfach nur "Winterreifen aufziehen"? Ohne Angabe eines Geschwindigkeitsindex? Das wäre dann nicht das Verschulden des Händlers.
Und dass die Beratung hinsichtlich von Reifen nicht allumfassend ist, ist einleuchtend, denn ich kaufe meine Autos ja auch nicht bei einem Reifenhändler ... warum also Reifen bei einem Autohändler kaufen?!? :w

Im Auftrag steht nichts da es eher nur eine mündliche Absprache war. Auch habe ich dabei leider nicht an den Reifenindex gedacht und diesen angesprochen :( Einziges was wir ausgemacht haben das es anständige und gleichwertige Reifen zum Sommerreifen sein sollen (ist das eventuell ein Argument für den Wechsel auf kosten vom Händler? )

Reifen bzw auch Felgen würde ich natürlich auch nie beim BMW-Händler kaufen. So war es aber die billigste Lösung an Winterreifen zu kommen.

mfg Gregor

Naja - sieh es mal so: Wenn Du in einer Gegend mit viel Schnee wohnst, is der H-Reifen eher besser, weil die Gummimischung nen Tick weicher ist als bei V und somit auch Zugkraft auf Schnee, etc. besser ist...
Ok - ich muss zugeben, dass ich jetzt auch V-Index genommen habe, aber wahrscheinlich werde ich in der Zeit bis zum nächsten Sommer genau einmal schneller als 210 fahren ;)
V-Winterreifen sind aber halt gut für den Stammtisch :)

Ciao,

Manuel

Am Anfang haben bei mir die Gänge auch gehakt. Mein :) hat dann eine neue Kupplung verbaut. Seitdem fluppts ganz gut.

Im Auftrag steht nichts da es eher nur eine mündliche Absprache war. Auch habe ich dabei leider nicht an den Reifenindex gedacht und diesen angesprochen :( Einziges was wir ausgemacht haben das es anständige und gleichwertige Reifen zum Sommerreifen sein sollen (ist das eventuell ein Argument für den Wechsel auf kosten vom Händler? )

Reifen bzw auch Felgen würde ich natürlich auch nie beim BMW-Händler kaufen. So war es aber die billigste Lösung an Winterreifen zu kommen.

mfg Gregor

Naja, für mich wäre es kein Argument... was bedeutet Gleichwertig? Im Zweifel sind rund und schwarz als Gleichwertig anzusehen. Sorry, selber schuld würde ich sagen. Aber probieren geht über studieren.

Warum würdest du Reifen und Felgen nicht beim BMW-Händler kaufen? Versteh ich nicht.&:

Naja, für mich wäre es kein Argument... was bedeutet Gleichwertig? Im Zweifel sind rund und schwarz als Gleichwertig anzusehen. Sorry, selber schuld würde ich sagen. Aber probieren geht über studieren.

Warum würdest du Reifen und Felgen nicht beim BMW-Händler kaufen? Versteh ich nicht.&:

Wie wärs mit zu teuer!? &:

War gestern mit 550km das erste mal beim :) wegen paar mängel und da habe ich unteranderem auch die Reifen angesprochen.

Er meinte das BMW keine Winterreifen anbietet die über 210km/h fahren dürfen ? Stimmt das denn sowas wäre ja fast unfassbar.

Hallo,

BMW bietet sehr wohl Reifen an mit denen man 240 km/h fahren kann. Mein :) hat mir heute auch welche angeboten (Bridgestone RFT). Ich habe aber dankend abgelehnt.

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben Unten