Mautfunktion der Fensterheber

slimes

Fahrer
So nochmal Hi!

ich habe hier im Forum auch mit Interesse die "Mautfunktion der Fensterheber" gelesen...
Die Beifahrerseite funktioniert auch anstandslos, aber die Fahrerseiten kann nur durch andauerndes hochziehen des Wipptasters geschlossen werden. Mein Z4 ist Baujahr Q1 2005. Ich dachte immer, das sei eine Sicherheitsfunktion.

Und noch was ist mir aufgefallen... Wenn ich bei bereits geöffnetem Auto nochmal auf der Schlüssel auf "Öffnen" drücke, dann anschliessend die Fahrertür aufmache, dann fährt das Fenster runter. Ist diese Funktion einen normale Komfortfunktion, die bei beengten Verhältnissen das Einsteigen erleichtert, oder simpel und einfach ein Fehler?

Greetz,
slimes

AW: Mautfunktion der Fensterheber

So nochmal Hi!

ich habe hier im Forum auch mit Interesse die "Mautfunktion der Fensterheber" gelesen...
Die Beifahrerseite funktioniert auch anstandslos, aber die Fahrerseiten kann nur durch andauerndes hochziehen des Wipptasters geschlossen werden. Mein Z4 ist Baujahr Q1 2005. Ich dachte immer, das sei eine Sicherheitsfunktion.

Und noch was ist mir aufgefallen... Wenn ich bei bereits geöffnetem Auto nochmal auf der Schlüssel auf "Öffnen" drücke, dann anschliessend die Fahrertür aufmache, dann fährt das Fenster runter. Ist diese Funktion einen normale Komfortfunktion, die bei beengten Verhältnissen das Einsteigen erleichtert, oder simpel und einfach ein Fehler?

Greetz,
slimes

zu 1)
Eigentlich sollte die Mautfunktion bei deinem ZZZZ auch auf der Fahrerseite funktionieren. Tröste dich, mein ZZZZ (Bj. 2006) hat das jetzt auch "vergessen" und sämtliche Tipps aus dem Forum (neuinitialisieren, etc.) haben nicht gefunzt. Muss mal zum :) gehen....

zu 2)
Ja, das ist eine normale (programmierbare) Komfortfunktion für genau die von dir beschriebene Situation!

Ich hatte das Problem auch, nachdem ich den kleinen von der Batterie abgeklemmt hatte.
Nachher ging diese Funktion nicht mehr. Allerdings müsste es auch in der Anleitung stehen, wie sie wieder programmiert wird.

Mir fällt sonst auch nur das "neuinitialisieren" ein.
Fenster runter und 10s halten und hoch und 10s halten (Beim "runter" war allerdings ein Tip des :)).

Aha, 10sec halten? In der Anleitung stand was von 2 sec, wenn Fenster wieder oben....ich probiere es mal aus.
Jedenfalls haben alle anderen Methoden bisher nicht geklappt. Und die Batterie war auch nie ab - auf der Beifahrerseite funktioniert es tadellos :j

Zurück
Oben Unten