Notrad

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Heute habe ich mal mein Notrad "getestet", sprich: aus der
Halterung gelöst. Abgesehen davon, dass das ein ziehmliches
Gefummel bedeutet und sicherlich bei Dunkelheit und im """"
noch viel mehr Spass macht :X - vor Allem, weil man sich
dabei garantiert tierisch einsaut - sieht das Teil richtig toll aus.
Also: kurz überlegt, das ganze Geraffel abgebaut (Gewicht gespart :b),
und Pannenset bestellt !
Und falls das mal nicht ausreicht, wird halt der Schutzbrief-Abschlepper gerufen.

Und jetzt schaut Euch das Elend mal an:

Anhänge

• NOtrad.jpg
    NOtrad.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 52
  • notrad2.jpg
    notrad2.jpg
    175 KB · Aufrufe: 54
AW: Notrad

hab zweimal das Ding drauf gehabt, soweit OK! Aber Montage bzw. Demontage ist etwas nervig! :g

Wobei, ich komm gerade auf eine Idee! :M Hab ja da noch das Notrad von meinem Bruder, sprich insgesamt 2 Stück! Was werde ich wohl damit machen, nächstes Jahr Drift-Training teilnehmen! (einer vielen Reifensätze) :b :b :b

P.S.: Deins schaut eh noch recht sauber aus! Bei mir wars schlimmer!

hab zweimal das Ding drauf gehabt, soweit OK! Aber Montage bzw. Demontage ist etwas nervig! :g

Wobei, ich komm gerade auf eine Idee! :M Hab ja da noch das Notrad von meinem Bruder, sprich insgesamt 2 Stück! Was werde ich wohl damit machen, nächstes Jahr Drift-Training teilnehmen! (einer vielen Reifensätze) :b :b :b

P.S.: Deins schaut eh noch recht sauber aus! Bei mir wars schlimmer!

zweimal drauf ? Wie hast Du das denn geschafft ?

zweimal drauf ? Wie hast Du das denn geschafft ?

Ja also, einmal war Nagel drinnen und ich habs nicht bemerkt, dass Luft draußen war :j :g und das zweite Mal war wieder Nagel drinnen (aber frisch, keine 5km damit gefahren; reifen repariert, danach war alles OK), wobei da hab ich nach 3 oder 4 Bieren geschafft, das Notrad zu montieren! :M

Nachtrag:
Beim zweiten Mal war ich bei ner Geburtstagsfeier, während dieser bemerkte ich durch Zufall den Nagel im Reifen!

Das Gefummel kenne ich schon. Musste das Notrad zweimal montieren :g. Zweimal hatte ich einen Nagel im Reifen :#. Naja jetzt weiß ich wenigstens wie es geht :X. ist aber echt eine sauerei

Hatte bei Z auch jetzt 2 x Nägel im Reifen.

Dann kann ich mir demnächst den gang zu Obi ja schenken.

Auf der Straße liegen ja genug Nägel rum :(

Wie ist das eigentlich mit der Gewichtsverteilung im QP?

Ich meine hier mal vor einiger Zeit gelesen zu haben das durch das Entfernen des Notrads das Heck spuerbar leichter wird? Kanns mir zwar nicht vorstellen, dass der Effekt so bemerkbar ist, wollte aber trotzdem die Frage mal in den Raum stellen. Kennt sich da Jemand aus?

Gruss,

Cohiba

das Teil wiegt komplett vllt. 6 kg - da macht sich ein fast leerer Tank
stärker bemerkbar !

Heute habe ich mal mein Notrad "getestet", sprich: aus der
Halterung gelöst. Abgesehen davon, dass das ein ziehmliches
Gefummel bedeutet und sicherlich bei Dunkelheit und im """"
noch viel mehr Spass macht :X - vor Allem, weil man sich
dabei garantiert tierisch einsaut - sieht das Teil richtig toll aus.
Also: kurz überlegt, das ganze Geraffel abgebaut (Gewicht gespart :b),
und Pannenset bestellt !
Und falls das mal nicht ausreicht, wird halt der Schutzbrief-Abschlepper gerufen.

Und jetzt schaut Euch das Elend mal an:

... nach fast 8 Jahren wieder oben :7

Mich würde interessieren, wer einen Schutzbrief mit seiner Versicherung abgeschlossen und dieser auch schon Verwendung gefunden hat?
Man ließt viel - im Fall der Fälle möchte man ja abgesichert sein - für mich wäre z. B. wichtig, dass der Z bei Fahruntüchtigkeit auf einen Schlepper geladen werden könnte. Deutschlandweit wäre ausreichend, primär bis 100 km von meiner Werkstatt entfernt.

... nach fast 8 Jahren wieder oben :7

Mich würde interessieren, wer einen Schutzbrief mit seiner Versicherung abgeschlossen und dieser auch schon Verwendung gefunden hat?
Man ließt viel - im Fall der Fälle möchte man ja abgesichert sein - für mich wäre z. B. wichtig, dass der Z bei Fahruntüchtigkeit auf einen Schlepper geladen werden könnte. Deutschlandweit wäre ausreichend, primär bis 100 km von meiner Werkstatt entfernt.

Ich habe immer einen Schutzbrief bei der Versicherung, seit Jahren und für alle Autos!
Dies´ auch deshalb, weil ich mit dem ADAC mehrmals nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe den Schutzbrief auch schon öfters und einige Male auch den Pannendienst von BMW in Anspruch genommen.
Der BMW-Pannendienst - ebenso wie der ADAC - konnte leider nie etwas ausrichten (der ADAC nicht mal eine defekte Sicherung finden :().
Abschleppen war aber bei Beiden problemlos und bei BMW musste ich nicht mal etwas dafür zahlen :) :-)

Ich habe mir letztmalig vor etwa 5 Jahren dank AHK am Z-Coupé unseren 1er-BMW mit einem geliehenen Anhänger von einem Freund selbst in die Werkstatt gebracht - fragt jetzt bitte nicht nach Gewichten!
Der freund hat eine Rechnung geschrieben und die Schutzbrief-Versicherung hat anstandslos (immer) alles bezahlt!

Hotelübernachtung, Leihwagen und diverse andere Sachen gibt´s allerdings erst ab 50km vom Heimatort...

Wie ist das eigentlich mit der Gewichtsverteilung im QP?

Ich meine hier mal vor einiger Zeit gelesen zu haben das durch das Entfernen des Notrads das Heck spuerbar leichter wird? Kanns mir zwar nicht vorstellen, dass der Effekt so bemerkbar ist, wollte aber trotzdem die Frage mal in den Raum stellen. Kennt sich da Jemand aus?

Gruss,

Cohiba

Hatte vor Jahren an meinem ex 2,8er QP auch schon mal das Notrad entfernt. Ich hatte definitiv das Gefühl das bei hohen Geschwindigkeiten in langezogenen Kurven das Heck unruhiger wurde. Das hängt wohl mit Verwirbelungen am Unterboden durch das entfernen des Notrades zusammen. Es gibt einige ZZZ Besitzer die das entstandene Loch verkleidet haben und danach ist es besser geworden.

Hatte vor Jahren an meinem ex 2,8er QP auch schon mal das Notrad entfernt. Ich hatte definitiv das Gefühl das bei hohen Geschwindigkeiten in langezogenen Kurven das Heck unruhiger wurde. Das hängt wohl mit Verwirbelungen am Unterboden durch das entfernen des Notrades zusammen. Es gibt einige ZZZ Besitzer die das entstandene Loch verkleidet haben und danach ist es besser geworden.

Aha, klingt ja spannend. Mein Notrad ist auch ungefähr seit einem Jahr draußen, aber außer, dass das Gestänge, auf dem die Wanne lag, jetzt etwas nackt ist, habe ich noch keine weiteren negativen Beobachtungen gemacht. Ist eigentlich die Wanne eingentlich fest, wenn man sie ohne Notrad wieder einbaut? Wäre ja ne ziemlich naheliegende Lösung...

Ohne Notrad klappert die Wanne leider im Gestänge umher da sie nicht mehr von oben festgehalten wird. Da ich das Notrad rauswerfen wollte, die Wanne aber wegen dem asymmetrischen Look
von hinten cool finde, hab ich kurzerhand zig kleine Löcher in den Kunststoff der Wanne gebohrt und diese an mehreren Stellen mehrfach mit Kabelbindern an das Gestänge fixiert.
Da wackelt und scheppert nix, sieht aus wie Original, und die Heckschürze steht nicht wie ne Schaufel im Wind.

ich werds glaub ich mal mit ner Ersatzradattrappe aus Styroporplatten (oder was der Baumarkt so hergiebt^^) probieren. Mir fallen diese nackten Stangen unter dem Auto immer wieder störend auf, nur bohren würde ich eigentlich ungern ...

ich werds glaub ich mal mit ner Ersatzradattrappe aus Styroporplatten (oder was der Baumarkt so hergiebt^^) probieren. Mir fallen diese nackten Stangen unter dem Auto immer wieder störend auf, nur bohren würde ich eigentlich ungern ...

Auf Styropor würde ich so nahe am Auspuff verzichten. Ich kann Ende der Woche gerne mal Bilder posten von meiner Verkleidung mittels Aluminiumplatte.

Das Gestänge habe ich direkt mit Wanne und Rad in den Keller geräumt. Wiegt ja schließlich auch was :) :-) In langen Kurven ist mir aber das Heck extrem leicht geworden, vor allem auf schnellen Kuppen mehr als unangenehm, Stichwort: Flugplatz/Schwedenkreuz. Da ich hinten auch noch die Schwingungsdämfer (die nur der Roadster hat) rausgeschmissen habe, die Innenraumverkleidung und Teppiche entfernt habe und auf eine Kleinbatterie umgebaut habe, fehlen mir ohnehin über 50kg auf der Hinterachse. Die ohnehin schlechten Auftriebswerte wollte ich durch ein "Loch" im Unterboden nicht noch weiter verschlechtern.

Aha, klingt ja spannend. Mein Notrad ist auch ungefähr seit einem Jahr draußen, aber außer, dass das Gestänge, auf dem die Wanne lag, jetzt etwas nackt ist, habe ich noch keine weiteren negativen Beobachtungen gemacht. Ist eigentlich die Wanne eingentlich fest, wenn man sie ohne Notrad wieder einbaut? Wäre ja ne ziemlich naheliegende Lösung...

Ich hatte alles komplett draussen und die Heckschürze stand wie das beschriebene "Segel im Wind" deshalb vermutlich das leichte Heck, beim ///M gibts diese Probleme nicht :D:D:D

Zurück
Oben Unten