Intravee - wie ist der Status?

starcat

Fahrer
Hallo zusammen,

suche nach einer ipod/usb/jukebox Läsung für meinen Zetti und bevor ich was anderes kaufe wollte nachfragen wie denn so der Status um das Intravee Modul ist? Habe schon mehrmals den Inhaber angeschrieben, aber offensichtlich will er mir das Gerät nicht verkaufen bzw. meldet sich nicht einmal! Ist denn der Intravee schon zu haben? Hat es jemand?

danke und Grüsse

AW: Intravee - wie ist der Status?

Moin moin,

ich habe es eingebaut und würde es nicht mehr hergeben...

Als kleiner Hinweis:
Auf der Intravee-Seite in den Chat gehen und nach Richard oder Simon Ausschau halten.
Die beiden haben neben Intravee auch noch richtige Jobs, so kann es auch mal etwas dauern.
Auch haben die beiden die Teile nicht zu hunderten auf Lager zu liegen.
Bei mir hat es zwischen Interesse anmelden und erhalt des Intravee ca. 14 Tage gedauert.

So wie es aussieht verkaufen die nicht mehr direkt... nur noch über BimmerNAV...

So wie es aussieht verkaufen die nicht mehr direkt... nur noch über BimmerNAV...

soooo, da Ihr anscheinend keine Lust hattet Richard im Chat zu fragen, habe ich es gemacht. :d :d :d
Es wird derzeit wirklich nur über bimmernav vertrieben.

Wenn hier vielleicht ein paar Interessenten zusammenkommen würden, könnte man vielleicht nochmal mit ihm reden.

Die Testphase ist so ziemlich abgeschlossen und leider hat er noch keinen Distrib. in Europa gefunden.
Leider ist damit auch der Preis angestiegen. :#
Sprich es liegt jetzt anscheinend bei 250 USD, wobei ich nicht weiß, ob dass vielleicht an bimmernav liegt.

soooo, da Ihr anscheinend keine Lust hattet Richard im Chat zu fragen, habe ich es gemacht. :d :d :d

Wenn hier vielleicht ein paar Interessenten zusammenkommen würden, könnte man vielleicht nochmal mit ihm reden.

Die Testphase ist so ziemlich abgeschlossen und leider hat er noch keinen Distrib. in Europa gefunden.
Leider ist damit auch der Preis angestiegen. :#
Sprich es liegt jetzt anscheinend bei 250 USD, wobei ich nicht weiß, ob dass vielleicht an bimmernav liegt.

Servus Zusammen,

wie viele müssen wir denn zusammenbekommen - ich wäre mit einem Stück definitiv dabei !!

Gruß
Rainer

Ich würde auch ein Stück benötigen!

Ja, die Intravee Lösung ist nicht schlecht, doch $250 wird langsam zu viel... Nicht zu Unterschätzen, dass man noch den Alpine KCA und dann noch einen iPod benötigt. Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht zum carx + mini ITX Car-PC + iBus Adapter greifen soll. Dann hat man zum Audio noch DVD Abspielmöglichkeit dazu (auch von geripten VIDEO_TS Folder) und identische Steuerung bzw. Anzeige.

Hab ich doch geschrieben. Meine Info kommt auch von Richard... ;)

Wenn alles glatt geht, dann vertreibt ein Kumpel von mir die Dinger demnächst in D. :)

Funzt das Ding auch mit Hifi Pro? Suche ja auch noch nach was ordentlichem - hab die Nase voll vom ewigen MP3-CD-Jockey'ing ;-)

Ich würde auch ein Stück benötigen!

Ja, die Intravee Lösung ist nicht schlecht, doch $250 wird langsam zu viel... Nicht zu Unterschätzen, dass man noch den Alpine KCA und dann noch einen iPod benötigt. Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht zum carx + mini ITX Car-PC + iBus Adapter greifen soll. Dann hat man zum Audio noch DVD Abspielmöglichkeit dazu (auch von geripten VIDEO_TS Folder) und identische Steuerung bzw. Anzeige.

Hi, wenn du auch nur was annähern Brauchbares haben willst, biste locker anderthalb- bis Zweieinhaltausend Euro los. Alles darunter ist Murx, macht nur Ärger und verursacht nur noch mehr Kosten. (Stichwort: Tauglichkeit der Komponenten für den Automotiv-Bereich, etc.) Und selbst dann hab ich noch genügend Zweifel, dass der Kram wirklich lange durchhält. Mittelfristig die günstigste Variante ist es wohl, sich bei IhBähh einen Miditower für 150 bis 200EUR zu ersteigern, den in den Kofferraum zu legen und dann alle halbe Jahre wegen defekt auszutauschen. Aber das ist sicher nicht das, was du sucht... :-x

Gruß, Texx

Funzt das Ding auch mit Hifi Pro? Suche ja auch noch nach was ordentlichem - hab die Nase voll vom ewigen MP3-CD-Jockey'ing ;-)
Ich habe auch das DSP Pro mit dem digitalen coax Eingang. Bin mir nicht sicher, denn der iPod hat nur ein Analog-Out... im schlimmsten Fall kommt noch eine kleine 12v-betriebene Analog-Digital Umwandlung dazwischen. Weiß jemand mehr (s. weiter unten)?

PS:
Habe auch überlegt das DVB-T mit extra Video-Eingang einzubauen damit ich den BMW DVD-Wechsler anschliessen kann. Zum DVD-Video kann er auch mp3's auf DVD-Medien abspielen (damit ca. 80GB storage auf Dual Layer), das Problem ist, dass er über Infrarot gesteuert wird und nicht über den iBus!! Damit vielleicht im 7er oder X5 interessant aber völlig unbrauchbar im Z4. Abgesehen davon, dass er etwas grösser als der mp3-CD-Wechsler ist und damit unklar ist, ob er im Z4 anstelle des standard CD-Wechlsers passen würde.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Btw,
selbst der neue mp3-fähige CD-Wechsler hat keinen digitalen coax Ausgang mehr und passt nicht direkt an das DSP Pro mit SPDIF Eingang (direkt zum Verstärker)!! Man benötigt ein neues analoges BMW Kabel (neueste p/n 61.12.0.151.251 oder auch 61.12.0.140.716) welches vom Wechsler direkt zum Radio gelegt wird. Damit kann dann auch der Intravee II + KCA-420i direkt analog angeschlossen (also ohne A/D-Umsetzung). Mehr Infos auf http://www.bimmernav.com/bmw_mp3_cd_changer.html.

Viel Spaß!

Also, der Intravee II ist bei bimmernav.com zwar lagernd, doch verlangen sie $40 für's shipping, wo die USPS nur $23 haben will - alles andere soll shipping & handling sein! Eine echte Frechheit finde ich weil eben Friß-oder-Stirb Situation! Kosten tut das interface $250. Dazu kommt dann der Zoll mit 20% oder so (auf die Gesamtsumme natürlich, inkl. Porto).

Wann bekommen wir es denn in Europa? Simon @ Intervention antwortet einfach nicht!

Stehe ja mit Intravention in Kontakt bzgl. des deutschland Vertriebs... Ich gehe davon aus das die ersten (wenn alles glatt geht) Anfang nächsten Jahres in den Verkauf gelangen.

Zurück
Oben Unten