Wieviele "M" wurden gebaut ?

pestl

macht Rennlizenz
Hallo,
wie der Titel schon sagt:
Kann mir jemand sagen wieviele Z4 M insgesamt bisher produziert wurden ?
Und wie waren die aufgeteilt ( Roadster/ Coupe) ?

Ich find dazu überhaupt nix, und die Zahlen im Werk Spartanburg sind ja immer Gesamtzahlen über
alle Motorisierungen.

Grüße
Franz

AW: Wieviele "M" wurden gebaut ?

Das ist Geheim um die Aktionäre nicht zu verunsichern :X :d

Also ich meinem Dealer meinen zum Kauf angeboten habe meine er.. von 1250 gebauten wären 270 bereits in den mobile & ausoscout's &:

Das ist Geheim um die Aktionäre nicht zu verunsichern :X :d

Wie..was...jetzt soll ich jetzt alle AG Aktien abstoßen … wenn die genauen Daten bekannt werden wird der Kurs dramatisch einbrechen. :s-:d

Bei der Z4-M Serie hat die AG sicher einen Berg voller Geld mitgebracht, die Verkaufszahlen blieben auch weit unter den Erwartungen der pessimistischen Analysten.
Ich finde es schade.. den die Basis ist ja nicht schlecht … aber schauen wir mal ins Frühjahr!! :s

Also ich meinem Dealer meinen zum Kauf angeboten habe meine er.. von 1250 gebauten wären 270 bereits in den mobile & ausoscout's &:

Also ich finde die Frage von Pestl durchaus interessant!!
Wenn mein M nächsten April ausgeliefert wird, dann wären es ja 1251Stück:s:w

Ne mal im Ernst, wiewiel sind von dem Auto wirklich gebaut worden?
Vor allem auch interessant: wieviele laufen davon in Deutschland und sonst wo auf der Welt?

Apropos: Letzten Sonntag (ca. 14.45 Uhr) ist mir eine M- Roadster zwischen Weiler und Mariazell (Kreis Rottweil) entgegen gekommen in Interlagos Blau. Auf das Kennzeichen habe ich leider nicht geschaut.:g Ist das jemand aus unserem Kreis, der auch hier im Forum verweilt, oder war es jemand auf der Durchreise?
Habe meinen M nämlich auch in dem Blau bestellt, um sich von der Masse in silber und schwarz etwas abzuheben.

Noch kann ich die Farbe ändern :d:d:d

Gruß Armin

Hier in der Schweiz gibt es - ganz klar - mehr M Z4 als normale FL Z4!:d:+
Definitiv sehe ich in der Umgebung von Zürich mehr M-Varianten. Ist natürlich nur mein Eindruck.
Generell denke ich aber, dass sich viele Händler einen M in der freudigen Erwartung, dass die wie warme Semmel verkauft werden, vor die Tür gestellt haben. Dass dann der M für die Meisten zu puristisch ist dachte wohl keiner. Ich höre auch eher mehr Genörgele über Lautstärke von Motor, Auspuff und Härte des Fahrwerks.&: Da gehen dann eher etwas komodere und komfortablere Automobile. Einige geben schon nach einem halben Jahr auf und wechseln das Gefährt.&:&:&::s

..Vielleicht könnte man zumindest über das Kraftfahrtbundesamt heraus bekommen, wieviele Z4 M in Deutschland zugelassen sind. Sind dann zwar nicht alle gebauten, aber schon mal ein Anhaltspunkt. :j

Grüße
Marcel

Ich hab im Großraum München noch keinen einzigen M-Roadster außer meinem und dem eines
Arbeitskollegen gesehen, mit Ausnahme der Gegend direkt um das FIZ rum,
und insgesamt vielleicht 3 M Coupes.

Z4 in anderen Varianten fahren tausende rum.

Ich bin der Einzige in Osnabrück mit nem Z4M Coupé... und ich steh drauf. B;

meiner fuhr vor meiner zeit als Dienstwagen der NL München umher... :d:d:d

Ich hab im Großraum München noch keinen einzigen M-Roadster außer meinem und dem eines

Hi Elmo,

habe gar nicht mitbekommen, dass Du umgestiegen bist. Wieder über die NL Dortmund? Nicht schlecht. :s

Gruß Tim

Zitat:
Zitat von pestl

Zurzeit sind etwa 65 M Roadster/Coupe als Werkswagen zugelassen ... ganz einfach an der Nr. zusehen M-xx-45xx
Gewisse Mitarbeiter bekommen die Autos auch zu Traumkonditionen ... 390,00 € inkl. Versicherung.

Und ich find ihn so geil, daß ich mir innerhalb von einem Jahr gleich zwei bestellt habe....:j:j

Generell denke ich aber, dass sich viele Händler einen M in der freudigen Erwartung, dass die wie warme Semmel verkauft werden, vor die Tür gestellt haben.

Nach meiner Information haben sich viel Händler einen (Z4) ///M in den Showroom gestellt um die eigene Marge zu erhöhen. BMW gibt m.W. nach diverse Ziele für bessere EKs auf Jahresbasis vor. Wenn der Händler diese (alle) übererfüllt, gibt es noch mal Extra %e auf die GesamtEKs. Übliche Sache im Spiel Hersteller und Reseller.

Ich habe hier im Böblingen / SiFi bisher 1 x ///M roadster (Tom) und 1 x schwarzes ///M Coupe gesehen. Und natürlich mein Blue Coupe - die Karre ist einfach nur knorke :7.

Gruß
Frank

Nach meiner Information haben sich viel Händler einen (Z4) ///M in den Showroom gestellt um die eigene Marge zu erhöhen. BMW gibt m.W. nach diverse Ziele für bessere EKs auf Jahresbasis vor. Wenn der Händler diese (alle) übererfüllt, gibt es noch mal Extra %e auf die GesamtEKs. Übliche Sache im Spiel Hersteller und Reseller.

Ja, müssen glaub einmal im Jahr nen M als Vorführwagen haben.

Eine interessante Frage auch verbunden mit der Preisentwicklung!

Könnte mir vorstellen, daß am Anfang ein "großer" Schwung produziert wurde:

1. Für die, die die Ersten sein wollten!

2. Für die Händler. Es war ja bei jedem Händler mindestens einer in der Ausstellung!

Das sind m.E.n. auch die Gründe, warum gerade bei dem "M" so ein starker Preisdruck herrscht!

Die Händler wollen die "M" endlich weg haben und das haben sie größtenteils auch. Wenn ich auf Geschäftsreise bin und ab und zu mal bei einem Händler rein schaue, gibt es so gut wie keine "M" mehr in der Ausstellung. Außerdem drücken diejenigen, die einfach mal nur kurz einen "M" fahren wollten auf den Markt und im Frühjahr kommen die 24 Moatsleasing und Finanzierungsfahrzeuge. Dann werden sich die Preise so auf 35-45k€ einpendeln und dann auch längere Zeit stehen bleiben, da danach das Angebot und die Nachfrage eher ausgewogener sein wird.

Den nächsten Preisschub wird es geben, sobald der Nachfolger mit dem 8 Zylinder zu haben sein wird.... aber das wird noch dauern.

Wir werden sehen. Die Preisentwicklung hängt IMHO von so vielen Dingen ab. Zum Beispiel vom Dach des Nachfolgers. Was meint ihr? Bekommt der Nachfolger ein Blechdach?:d%::y

BTT mich würde wirklich interessieren wie viele von unseren Spielzeugen bisher gebaut worden sind.

Grüße Jörg

Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Ms nur sehr selten gefahren werden, von manchen Leuten nur als Dritt- oder Viertwagen, und deshalb oft und lange in irgendeiner Garage stehen, wo keiner sie sieht.

Deshalb schätze ich die Zahl der M-Roadster und Coupés deutlich höher ein, als es der subjetive Eindruck auf der Straße hergibt.

Hier in der Stadt gibt es auch 4 Ferraris, aber man sieht sie nur gaaanz selten :M

Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Ms nur sehr selten gefahren werden, von manchen Leuten nur als Dritt- oder Viertwagen, und deshalb oft und lange in irgendeiner Garage stehen, wo keiner sie sieht.

Deshalb schätze ich die Zahl der M-Roadster und Coupés deutlich höher ein, als es der subjetive Eindruck auf der Straße hergibt.

Hier in der Stadt gibt es auch 4 Ferraris, aber man sieht sie nur gaaanz selten :M

Wobei der Vergleich ganz schön hinkt...!! Wer will schon einen Ferrari fahren??:X:X

Weiß anscheinend echt keiner?

Wenn es nun doch so kommt, daß der Nachfolger einen Blechdeckel bekommt, wird es die Preise für die "M" mit Stoffmützchen stabilisieren!

Die Coupés werden im Schnitt schon jetzt höher gehandelt und das wird sich auch dann nicht ändern. ;)

Zurück
Oben Unten