Teuer oder zu teuer?

quarkmaschine

Fahrer
n`abend, ich schleiche ja seit längerem um die Z3 Coupes herum und habe das Gefühl, dass es bald so weit sein könnte....:

Was haltet Ihr von dem:

Angebotsnummer: 007994
Preis: € 22.870,00
Marke: BMW
Modell: Z3 coupe 3.0i
Fahrzeugart: Coupe
Was Sie sonst noch über dieses Fahrzeug wissen möchten, erfahren Sie, wenn Sie auf diesen Link
http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/controller.jsp?action=showDetailsPage&offerId=3323008&mode=virtual_garage_rec&language=de

Pro:
MWSt ausweisbar, damit als Firmenwagen zu gebrauchen oder zu leasen (mit Vorsteuerabzug...)
1. Hd, sauberer Zustand, absolut original, Scheckheftgepflegt bei BMW

Contra:
Tonnenlager augenscheinig bald fällig, wenig Reifenprofil, Laufleistung nicht besonders niedrig, einige Kleinigkeiten wie korrodierter Spiegelfuß...

Ich hatte bei Mobile.de auch schon den Eindruck gewonnen, dass solche Autos (3.0i aus 2002) oft noch über 20.000 EUR angeboten werden, ohne ausweisbare MWst.

Wäre für eine Einschätzung dankbar von Kollegen, die den Markt besser kennen als ich :w

Cheers,

Robert.

AW: Teuer oder zu teuer?

m.E. zu teuer, aber das muss jeder selber wissen, was einem ein bestimmtes Auto wert ist...

n`abend, ich schleiche ja seit längerem um die Z3 Coupes herum und habe das Gefühl, dass es bald so weit sein könnte....:

Was haltet Ihr von dem:

Angebotsnummer: 007994
Preis: € 22.870,00
Marke: BMW
Modell: Z3 coupe 3.0i
Fahrzeugart: Coupe
Was Sie sonst noch über dieses Fahrzeug wissen möchten, erfahren Sie, wenn Sie auf diesen Link http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/controller.jsp?action=showDetailsPage&offerId=3323008&mode=virtual_garage_rec&language=de

Pro:
MWSt ausweisbar, damit als Firmenwagen zu gebrauchen oder zu leasen (mit Vorsteuerabzug...)

Contra:
Tonnenlager augenscheinig bald fällig, wenig Reifenprofil, Laufleistung nicht besonders niedrig, einige Kleinigkeiten wie korrodierter Spiegelfuß...

Ich hatte bei Mobile.de auch schon den Eindruck gewonnen, dass solche Autos (3.0i aus 2002) oft noch über 20.000 EUR angeboten werden, ohne ausweisbare MWst.

Wäre für eine Einschätzung dankbar von Kollegen, die den Markt besser kennen als ich :w

Cheers,

Robert.

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Der ist wirklich ziemlich teuer. Habe vor 1,5 Jahren fast das identische Auto (EZ, Ausstattung, Farbe) bei BMW für genau diesen Preis angeboten bekommen. Ebenfalls erste Hand. Allerdings hatte meiner erst 31 000 km drauf und der Händler ist mir preislich auch noch mal entgegen gekommen.

Falls der Wagen wirklich für diesen Preis verkauft wird, wäre das zumindest ein Indiz dafür, dass die Coupes inzwischen wieder eine Wertsteigerung erfahren. Auch nicht schlecht ;-)

Gruß
Fab

Der ist wirklich ziemlich teuer. Habe vor 1,5 Jahren fast das identische Auto (EZ, Ausstattung, Farbe) bei BMW für genau diesen Preis angeboten bekommen. Ebenfalls erste Hand. Allerdings hatte meiner erst 31 000 km drauf und der Händler ist mir preislich auch noch mal entgegen gekommen.

Falls der Wagen wirklich für diesen Preis verkauft wird, wäre das zumindest ein Indiz dafür, dass die Coupes inzwischen wieder eine Wertsteigerung erfahren. Auch nicht schlecht ;-)

Gruß
Fab

hallo fab 774,

nimm es mir nicht übel, aber das mit der wertsteigerung ist wunschdenken oder besser gesagt quatsch. die karre ist einfach zu teuer. knapp 23 tsd € sind einfach zu viel. ich habe für meinen mit 39tsd km schon einen guten preis gezahlt, aber meiner ist nicht schwarz. ok, ich weiß, das ist die gesuchte farbe, aber auch , welche am häufigsten vorkommt. egal. wenn der käufer vorsteuerabzuberechtigt ist geht es ja noch, aber sonst !!??. sagen wir mal, der wagen ist absolut top in schuss. keine beulen, das handschuhfach oder sonst etwas klappert nicht, reifen top, bremsen auch top, alle dichtungen an der fenstern sind top und überhaupt ist der wagen in einem neuwertigen zustand ( was ich bezweifeln darf aufgrund der km und des alters )
ich denke , dann wäre ein preis um die 19 tsd ok.

gruß
andreas

Ich habe mein 3.0 Coupe:
Ez: 03/2002, 1. Hand, unfallfrei, orig. 52000 km,
Schwarz II, Leder walnuss, Automatik, Tempomat, Klima, Glasdach, Bordcomputer,
Radio Business, CD-Wechsler, Harman Kardon, Kreuzspeiche 42 mit Mischbereifung,
ZV mit Fernbed., Edelholzausführung, Gepäcknetz, beh. Schlösser und Waschdüsen
für unter EUR 19.000,00 gekauft.

Mach' dir jetzt deine Gedanken, ich halte das Angebot trotz Händler und ausweisb.
MwSt. für zu teuer.

Pro:

Cheers,

Robert.

Hallo!
Finde auch, dass der Preis sehr hoch angesetzt ist. Bekam meinen Wagen vor einem halben Jahr um einiges günstiger. Mit der Hälfte der Laufleistung - ebenfalls aus 1. Hand im Originalzustand.
Und noch ein kleiner Punkt: Ganz original steht der angebotene Wagen nicht da- die Spiegel scheinen mir eher M-Spiegel zu sein.
Mfg
Didi

Also für 22.000 hätte ich nen gelben 3.0er bekommen mit schwarzem Leder von 2001 oder schon 2002 ?
Auf jeden Fall das letzte Baujahr.

Und der hatte nur 25.000 gelaufen und erste Hand.

Der Preis ist also überzogen, zumals vor 6 Wochen hier eine Dame ihren 3.0er für 15.000 Euro verkauft hat ;)

Also für 22.000 hätte ich nen gelben 3.0er bekommen mit schwarzem Leder von 2001 oder schon 2002 ?
Auf jeden Fall das letzte Baujahr.

Und der hatte nur 25.000 gelaufen und erste Hand.

Der Preis ist also überzogen, zumals vor 6 Wochen hier eine Dame ihren 3.0er für 15.000 Euro verkauft hat ;)

Warum hast du den denn nicht genommen?????????????????????????:g

Wollte nur um die 20.000 ausgeben &:
22.500 war mir da etwas viel, zumal der Wagen serienmässig war, ich hab sogar noch Bilder auf der Platte =)
eine Sekunde bitte ......
Ah ok, hatte doch M Kiemen =)

Eindeutig zu teuer.
Ich habe 17 850€ für mein QP bezahlt.

bj.07/2001
87Tkm
HK Sound usw.
Zustand sehr gepflegt.

Vom BMW Händler kann man meiner Meinung nach kein Gebrauchtwagen kaufen. Die Preise sind einfach lächerlich überzogen....

Gruß,
Cliff

Beobachten kann man ja mal.Kommt mir irgendwie bekannt vor.Evtl.Von der NS

NS = Nordschleife?

Das Auto müsste zugelassen wahrscheinlich ein UN- und COE- Nummernschild gehabt habe

Ansonsten erst einmal "Danke an alle". Ich habe dem Verkäufer deutlich signalisiert, dass ich an dem Auto interessiert bin, es aber für mind. 10% zu teuer halte.
Also mal getrost schmoren lassen.

Cheers,

Robert.

Wollte nur um die 20.000 ausgeben &:
22.500 war mir da etwas viel, zumal der Wagen serienmässig war, ich hab sogar noch Bilder auf der Platte =)
eine Sekunde bitte ......
Ah ok, hatte doch M Kiemen =)

Schönes QP! Gelb hat was... :)

NS = Nordschleife?

Das Auto müsste zugelassen wahrscheinlich ein UN- und COE- Nummernschild gehabt habe

Ansonsten erst einmal "Danke an alle". Ich habe dem Verkäufer deutlich signalisiert, dass ich an dem Auto interessiert bin, es aber für mind. 10% zu teuer halte.
Also mal getrost schmoren lassen.

Cheers,

Robert.
Damit meinte ich das QP in meinem Link..
Habe jetzt gesehen die Bilder sind ja auch auf dem NS("Nordschleife";-)Parkplatz gemacht :b

Hallo!
Finde auch, dass der Preis sehr hoch angesetzt ist. Bekam meinen Wagen vor einem halben Jahr um einiges günstiger. Mit der Hälfte der Laufleistung - ebenfalls aus 1. Hand im Originalzustand.
Und noch ein kleiner Punkt: Ganz original steht der angebotene Wagen nicht da- die Spiegel scheinen mir eher M-Spiegel zu sein.
Mfg
Didi

du hast aber eine auge für details :s :w

mfg
cc

2000 euro zu teuer meiner einschätzung nach

aber erster hand und letzte serie

sche..... händleraufpreis

meiner ist vom konkurret daimler händler mit 74tkm und 5T€ weniger, 2.HDN und volle Historie.

Was mich stören würde,ist das Raucherpaket.Selbst in Zeiten als ich rauchte ,habe ich es nicht im Auto getan.Den Gestank kriegste nie mehr raus.
Mein QP-Innenraum riecht jetzt noch nach Leder B;

naja das raucherpake heißt ja nicht das man im auto geraucht hat... viele lieben halt den guten alten aschenbecher und nutzen ihn gern als mülleimer :-) meiner hat das raucherpaket - aber geraucht wurde darin noch nie!

Hallo zusammen,

habe mittlerweile ein Z3 Coupe 3.0 aus November 2000 mit 50tkm geleast.

Nicht den diskutierten schwarzen, aber einen blauen vom BMW-Händler der ähnlich teuer war, dafür lies sich noch eine Garantieverlängerung und die Erneuerung der Tonnenlager und Traggelenke (wie ich diese BMW-Fahrwerke doch mittlerweile kenne... :j) heraushandeln.

Freue mich wie ein Schneekönig, in knapp zwei Wochen kommt der Wagen.

Cheers,
Robert.

Hallo zusammen,

habe mittlerweile ein Z3 Coupe 3.0 aus November 2000 mit 50tkm geleast.

Nicht den diskutierten schwarzen, aber einen blauen vom BMW-Händler der ähnlich teuer war, dafür lies sich noch eine Garantieverlängerung und die Erneuerung der Tonnenlager und Traggelenke (wie ich diese BMW-Fahrwerke doch mittlerweile kenne... :j) heraushandeln.

Freue mich wie ein Schneekönig, in knapp zwei Wochen kommt der Wagen.

Cheers,
Robert.

mann,mann,mann, und wir schreiben uns hier die finger wund!!

glückwunsch zum qp. schön das es ein dreiliter ist!

gruß
andreas

Zurück
Oben Unten