Fahrer türe geht per Funk nicht zu und auf

photom

Fahrer
Hallo Freunde

vorgestern hat es noch funktioniert und nun nicht mehr:(

Die Problematik ist ganz einfach. Die Tür wir per Fernbedienung nicht auf und zugesperrt...
Mit dem Schlüssel geht aber alles ganz normal &:&:

kann mir da jemand weiterhelfen?:t

AW: Fahrer türe geht per Funk nicht zu und auf

hört sich nach nem nicht funktionierenden stellmotor an. nutz mal die suchfunktion hier im forum, gibt schon genug beiträge darüber ;)

Hi,

schau doch mal nach, ob der "Kunststoffüberzug" des Teils, wo das Schloß reingreift (an der b-Säule) eingerissen ist, etwas abgenutz ist.. war bei mir so... die Funkfernbedienung ging auch net mehr, da dieser Überzug hinten abgenutz war und so der Schlater nicht genug reingedrückt worden ist, hab ihn dann um 180 Grad gedreht, das Schloss greift wieder richtig rein, der "Schalter" an der B-Säule wird wieder wieder richtig reingedrückt und schwupss ging es wieder.... der freudlcihe wollte mir ein neues Schloss andrehen... geht bei mir so jetzt wieder seit gut einem halben Jahr...

Bei mir war der Stellmotor kaputt, der hat bei Ebay nicht die Welt gekostet, aber der einbau war heavy.

Gruß

Hi,

schau doch mal nach, ob der "Kunststoffüberzug" des Teils, wo das Schloß reingreift (an der b-Säule) eingerissen ist, etwas abgenutz ist.. war bei mir so... die Funkfernbedienung ging auch net mehr, da dieser Überzug hinten abgenutz war und so der Schlater nicht genug reingedrückt worden ist, hab ihn dann um 180 Grad gedreht, das Schloss greift wieder richtig rein, der "Schalter" an der B-Säule wird wieder wieder richtig reingedrückt und schwupss ging es wieder.... der freudlcihe wollte mir ein neues Schloss andrehen... geht bei mir so jetzt wieder seit gut einem halben Jahr...

hey WO meinst du genau soll der sein?!

hey WO meinst du genau soll der sein?!

schau dir mal die stelle an, wenn du die tür schließt, an der der haken vom Schloß der Tür in den "halter" an der B-Säule greift, (dieses Schwarze teil) und genau über diesem "halter" ist ein kunststoffüberzug.. der war bei mir abgenutzt und so hatte der haken vom schloß etwas spiel und schaffte es nicht, den "Schalter" hinter dem halter reinzudrücken, hab diesen einfach etwas gedreht.... du kannst natürlich auch den "halter" an der b-säule etwas lösen und 1-2 mm nach hinten versetzen, hat die gleiche Wirkung...

hört sich etwas verwirrend an, hab leider kein Foto o.ä.

Hallo Freunde

vorgestern hat es noch funktioniert und nun nicht mehr:(

Die Problematik ist ganz einfach. Die Tür wir per Fernbedienung nicht auf und zugesperrt...
Mit dem Schlüssel geht aber alles ganz normal &:&:

kann mir da jemand weiterhelfen?:t

hallo!

hatte das problem auch schon, bei mir hat ein wenig silikonspray, das ich seitlich
an der Türe in das schloss gesprüht habe geholfen.
einen Versuch ist es wert...

GrusZ3
andreas

hallo!

hatte das problem auch schon, bei mir hat ein wenig silikonspray, das ich seitlich
an der Türe in das schloss gesprüht habe geholfen.
einen Versuch ist es wert...

GrusZ3
andreas

habe ich versucht..hilft nichts

werde morgen die verkleidung wegnehmen....ist wd40 ein silikon spray??

stellmotor wo?!?!

na gut ist komplizierter als ich dachte...

kann mir jemand sagen wo sich der STELLMOTOR befindet?!?!
(siehe foto)

bmw_tuere_innen.jpg

Ob man es glaubt oder nicht...ich habe es geschafft!!!

also...der Stellmotor befindet sich ganz weit hinten am schloss...und da ich kein freund von spiegeltechnik bin habe mich entschlossen alles auszubauen.
Dem schloss steht das "FensterLeitMetall" im weg (Foto links). Dieses habe ich entfernt und schloss+Stellmotor komplett ausgebaut.
Einike tests durchgeführt aber es hat sich ncihts getan. Gut...
Mit einem Messgerät habe ich gemessen durch welche PINS spannung bei der betätigung der Fernbedienung fliesst. An diese pins habe ich dann zuhause ein netzgerät angeschlossen und es tat sich nichts...naja aber nach dem ich die räder der Mechanik des stellmotors bewegt habe, fing er an sich zu bewegen...nun gut...stellmotor wieder in das stellmotorgehäuse eingebaut und ans autoschloss angeschlossen...paarmal hat es sich bewegt aber dann wieder nichts...gut gleiche prozedur und ein paar mal..immer das selbe ergebnis...na gut ich habe den Stellmotor ohne das Stellmotorgehäuse eingebaut und schau...alles funktioniert...nun gut habe wieder alles so eingebaut wie es war und nun funktioniert auch alles.
AUSSER...wenn ich mich im wagen einsperre..sprich absichtlich oder unsabsichtlich den schlosshebel betätige und er einfährt, kann ich die türe nicht mehr aufmachen...ich habe allerdings keine ahnung voran das liegen kann...ich muss mir die türe jezt immer mit der fernbedienung aufmachen wenn ich aussteigen will...

weiss vielleicht jemand warum?!

stellmotor_tuere.jpg

nur eine Idee: Batterie über Nacht abklemmen und dann
erneut versuchen...

Gruß

Hagen

hm komisch..jetzt geht es wieder nicht mehr aber dafür kann ich mich "entsperren"

na gut werde bei EBAY einen neuen stellmotor kaufen...weiss jemand ob es da ein "RECHTS" und "LINKS" gibt?!

LG
Tom

Hi,
ich hatte in einem früheren Beitrag schon mal den Tipp gegeben, den Stelmotor auszubauen und zu reinigen. Hat bei mir etwa ein Jahr funktioniert bevor es wieder los ging. Ich weiß nicht woran es genau liegt, vielleicht verharzt da ein Schalter!?
Da mir die Wechselarbeit auch nicht sonderlich gefiel hab ich einen neuen für ca.70 Euro verbaut. Wenn der auch wieder 8 jahre hält ist das ok.
Gruß Jörg

Hi,
ich hatte in einem früheren Beitrag schon mal den Tipp gegeben, den Stelmotor auszubauen und zu reinigen. Hat bei mir etwa ein Jahr funktioniert bevor es wieder los ging. Ich weiß nicht woran es genau liegt, vielleicht verharzt da ein Schalter!?
Da mir die Wechselarbeit auch nicht sonderlich gefiel hab ich einen neuen für ca.70 Euro verbaut. Wenn der auch wieder 8 jahre hält ist das ok.
Gruß Jörg

:) weisst du noch ob es da einen LINKS/Rechts gab?!
wie genau hast den gereinigt?!

LG
Tom

Hi,
zum Reinigen habe ich den schwarzen Deckel entfernt und alles mit WD40 gelöst und rausgespült. Danach wieder mit Harzfreien Schmierfett konserviert, hat aber nicht lange geholfen. Deshalb mein Tipp, kauf es neu.
Soweit ich weiß gibt es kein links oder rechts bei dem Stellmotor.
Gruß Jörg

gut heute...
stellmotor raus, gereinigt, -> nix hat geholfen
dann bin ich losgefahren hab mit einen um 20 Euro gekauft und geht jetzt wunderbar :)

Zurück
Oben Unten