Der Winter naht...

Stähle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
...und ich hab keine Garage für meinen Zetti:#

Naja, dann muss er halt manchmal frieren...
Hab mir dagegen so ein tolles Car Cover gekauft und merk aber jetzt schon, dass ich das wohl nie draufmachen werd weil mir der Aufwand einfach zu gross ist. (Also falls jemand Interesse an einem ungebrauchten hat, PN an mich...)

Meine Frage an alle hier: Verdeck im Winter irgendwie abdecken oder stört das bischen Frost das wir hier haben nicht!?

Nächste Woche werden erstmal meine Winterreifen (Styling 200:s) draufkommen ... bin ja mal gespannt ob das Auto ohne Mischbereifung immer noch jeder Spurrille hinterherhechelt ... :-)

Grüssle ausm Schwabenländle
Alex

AW: Der Winter naht...

Hardtop wäre eine Alternative, mit Winterreifen wird der Wagen Spurrillen nicht so stark nachgehen als mt den Bridgestone Potenza RFT.

Ich denke vor dem Winter imprägnieren reicht und vielleicht solltest du das Verdeck bei -20 grad nicht aufmachen, sonst hast du ein schönes Heckscheibenpuzzle ;)

Ich denke vor dem Winter imprägnieren reicht und vielleicht solltest du das Verdeck bei -20 grad nicht aufmachen, sonst hast du ein schönes Heckscheibenpuzzle ;)
Ähm du weißt schon das der Z4 eine Heckscheibe aus Glas hat, oder?

Aber öffnen bei -20°C würde ich dir trotzdem nicht empfehlen.

In den meisten Baumärkten gibt es so tolle Luftentfeuchter. Sowas wäre doch mit Sicherheit nicht ganz verkehrt, wenn er nachts draußen steht oder länger nicht gefahren wird. So hast Du die Sicherheit, dass sich kein Kondenswasser im Innenraum bildet.

Sorry, kleines Mißverständnis:
Ich fahr übern Winter weiter...mir gings einfach nur um die Haltbarkeit des Verdeckes bei Schnee und Eis...
->deshalb die Winterreifen :-)

Sorry, kleines Mißverständnis:
Ich fahr übern Winter weiter...mir gings einfach nur um die Haltbarkeit des Verdeckes bei Schnee und Eis...
->deshalb die Winterreifen :-)

Da brauchst Du Dir eigentlich gar keine Sorgen zu machen. Habe letzten Winter Winterreifen drauf gemacht, mein Auto steht jede Nacht draußen, habe das Verdeck nicht imprägniert oder Ähnliches.... echt kein Problem :t

Hmmm, -16°C waren kein Problem. Sogar der Verdeckhamster hat da wohl Winterschlaf gehalten... ;) Allerdings war das Verdeck trocken und eisfrei und die Sonne schien.

Ansonsten macht das richtig Spaß die verdutzten Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen. Nur sollte man sich trotzdem warm und winddicht (vor allem von Hinten im Nacken) anziehen und die Heizung auf volle Pulle stellen. Und (dünne) Handschuhe sind auch nicht zu verachten... ^^

Gruß, Texx

Ich fahre auch den Winter durch ... 2 Winter ohne Garage waren kein Problem. Nun hab ich doch eine Garage und missen möchte ich sie nicht mehr - kein Kratzen und so :M

Hmmm, -16°C waren kein Problem. Sogar der Verdeckhamster hat da wohl Winterschlaf gehalten... ;) Allerdings war das Verdeck trocken und eisfrei und die Sonne schien.

Ansonsten macht das richtig Spaß die verdutzten Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen. Nur sollte man sich trotzdem warm und winddicht (vor allem von Hinten im Nacken) anziehen und die Heizung auf volle Pulle stellen. Und (dünne) Handschuhe sind auch nicht zu verachten... ^^

Gruß, Texx

Manchmal fragt man sich allerdings:
Haben wir einen an der Waffel, weil wir bei Minus-Temps offen fahren,
oder die Passanten, weils so blöd gucken? :X:w:d

Was ist denn schon dabei, im Winter offen zu fahren?
Manche gehen ja auch bei Minusgraden Spazieren.
:+

Manchmal fragt man sich allerdings:
Haben wir einen an der Waffel, weil wir bei Minus-Temps offen fahren,
oder die Passanten, weils so blöd gucken? :X:w:d

Das ist einfach zu beantworten... Wer einen Wagen fährt, bei dem man das Verdeck aufmachen kann und, zwar bei Minusgraden aber bei Sonnenschein, dieses zu lässt, hat eine an der Waffel. (Oder fährt Benz bzw. Porsche... :x )

Gruß, Texx

Das ist einfach zu beantworten... Wer einen Wagen fährt, bei dem man das Verdeck aufmachen kann und, zwar bei Minusgraden aber bei Sonnenschein, dieses zu lässt, hat eine an der Waffel. (Oder fährt Benz bzw. Porsche... :x )

Gruß, Texx

Denke mal diejenigen, welche wirklich an im Winter (bei Sonnenschein) offen fahrenden Roadsterfahrern/innen zweifeln, haben dies noch nie versucht/ erlebt. :w:P:d:b

In den meisten Baumärkten gibt es so tolle Luftentfeuchter. Sowas wäre doch mit Sicherheit nicht ganz verkehrt, wenn er nachts draußen steht oder länger nicht gefahren wird. So hast Du die Sicherheit, dass sich kein Kondenswasser im Innenraum bildet.

Einfach Klimaanlage an - die entfeuchtet super!;) Ich fahre im Winter immer mit Klima an, da mir sonst die Scheiben beschlagen.

Einfach Klimaanlage an - die entfeuchtet super!;) Ich fahre im Winter immer mit Klima an, da mir sonst die Scheiben beschlagen.

Ja, das ist korrekt. Aber Kondenswasser bildet sich ja nach dem Abstellen trotzdem, wenn man einen größeren Temperaturunterschied zwischen Fahrzeug und Umgebungsluft hat. Ich habe, wenn ich das Fahrzeug nicht bewege, einen Luftentfeuchter im Fahrzeug. Und es ist erstaunlich wieviel Wasser er zieht! Fahrzeug steht überdacht.

Ich fahre auch den Winter durch ... 2 Winter ohne Garage waren kein Problem. Nun hab ich doch eine Garage und missen möchte ich sie nicht mehr - kein Kratzen und so :M

... vor allem ist dann der Sitz und das Lenkrad nicht mehr so kalt :d :d q:

Zurück
Oben Unten