kw3 ist montiert

Marcel B

Fahrer
Hallo

Heute ist ein KW3 gewinde Fahrwerk montiert unter mein QP. Optik ist besser, aber denke das er noch etwas runter kommt, am meisten Hinten. Wenn nicht, dan schraube Ich im runter :)

Muss schon sagen das den Unterscheid zum standard Fahrwerk absolut Merkbar ist. Absolut ein besseres Komfort, vor allem beim Langzamfahrt, ansprechverhalten der Dämpfer ist viel viel besser! Auch in die Kurven merke Ich den Unterschied: weniger Neigung, mehr Grip, weniger Springen von die Hinterachse. Er lauft wie auf Schienen :9
Muss mal schauen, denke das Ich im etwas härter mache vorne in Zugstufe, hinter noch etwas sanfter im Druck...

Aber immer, nach meine Meinung bestimmt das Geld wert :t
Hier einige Bilder:

LG Marcel

Anhänge

• 20071103_0602sml.jpg
    20071103_0602sml.jpg
    81 KB · Aufrufe: 37
  • 20071103_0600 sml.jpg
    20071103_0600 sml.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 34
AW: kw3 ist montiert

Servus Marcel,

Du färst jetzt genau das Fahrwerk, mit welchem ich auch schon stark liebäugle... %:

Wie viel tiefer ist denn das KW3 gegenüber dem normalen Fahrwerks des ///M ???
Ist das KW3 auch "alltagstauglich" - also wie verhält es sich bei Spurrillen auf der Autobahn, auf schlechten Straßen, bei Kopfsteinpflaster und in der Praxis bei Tiefgaragen Aus-&Einfahrten ???

Wäre klasse, wenn Du dazu auch Deine Eindrücke schildern könntest...

Ist das KW3 auch "alltagstauglich" - also wie verhält es sich bei Spurrillen auf der Autobahn, auf schlechten Straßen, bei Kopfsteinpflaster und in der Praxis bei Tiefgaragen Aus-&Einfahrten ???

Ich denke mal, dass das KW3 'alltagstauglicher' ist als das Serienfahrwerk, korrekte und gute Einstellung vorausgesetzt. Nur muss man erst mal jemanden finden, der einem das Fahrwerk perfekt einstellt. Selbst würd ich mich da nicht ran trauen.

Servus Marcel,

Du färst jetzt genau das Fahrwerk, mit welchem ich auch schon stark liebäugle... %:

Wäre klasse, wenn Du dazu auch Deine Eindrücke schildern könntest...

Hallo Rainer,

das KW3 ist einstelbar, meine ist vorne etwa 2 cm tiefer, aber mehr (oder weniger) ist kein Problem.

Das KW3 ist abslut alltagstauglich, es hat ein besseres Komfort als das serien Fahrwerk. Spurrillen, slechte straßen und so sind angenehmer zu fahren als vorher. Tiefgarage habe Ich zuhause und is kein Problem, (die Tiefe ist ja einstelbar)

Vielleicht frage Ich ein "Profi" um das Fahrwerk ein zu stellen. Ich habe hier im Forum gelesen das noch mehr drin ist :)

@ Fantomasio
Ja Ich fahre Mischbereifung. (235-265)

Gruss Marcel

Hallo Marcel, hallo Torsten,

merci für die Infos - denke in der nächsten Saison werde ich mir dann das KW3 auch mal gönnen... :w

Ich liebäugel nämlich auch mit dem KW3. Ich bin mir so unschlüssig ob KW oder Bilstein.... schon vor dem Hintergrund, dass ich auch viel öfter über die Nordschleife muss. Es muss ein "sehr guter" Kompromiß aus Alltagstauglichkeit sowie Rennstrecke ergeben. Ist zwar genau genommen ein Widerspruch in sich...... geht aber nicht anders.

Zurück
Oben Unten