BMW Z4 M Lenkradheizung nachrüsten

Ichsitzvorn

Testfahrer
Registriert
24 Oktober 2007
Hallo zusammen,

wahrscheinlich kennen mich nun bald alle hier :)

Meine Frage mit der Standheizung wurde beantwortet.

Vielen Lieben Dank und Bussy.

Diese wird auch in der nächsten Woche nachgerüstet.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Einbau einer Lenkradheizung, wie z.B. im E65. Sowas gibt es m.E. nicht für den Z4, oder?

Bis dann Euer BernieB;
 
AW: BMW Z4 M Lenkradheizung nachrüsten

Ich befürchte, dass ich dich bezüglich deiner gewünschten Lenkradheizung enttäuschen muss, zumindest als original Zubehör gibt es sie nicht und im Forum findet sich auch nur ein alter Thread, der sich damit beschäftigt(e). &:
siehe http://www.zroadster.com/forum/forum7/thread8724.html

offtopic:
Ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es doch sehr schön wäre, wenn du dich im Willkommen!-Forum http://www.zroadster.com/forum/forum57/ einmal mit deinem Auto und ein oder zwei Bildern vorstellen würdest, auch wenn dich viele der Z4-Roadster Fahrer durchs mitlesen vielleicht,
wie du sagst, schon 'kennen'.

Entschuldigung vorab an alle (und vor allem an die Admins, aber schaut euch mal seine vorherigen Beiträge an), dass ich dies nun so deutlich sage :X, ich bin lediglich der Meinung, dass sich niemand von uns von 'Bernie' verarschen lassen muss. :idea: Dies wäre durch eine kurze Vorstellung mit realem Bild schnell aus der Welt geschafft.
(zumindest hat dies bei unserem allseits beliebtem 'Rotstar' doch sehr schnell gewirkt)


Noch einmal Entschuldigung an alle, auch an Bernie falls ich dir unrecht tun sollte, aber ich finde es geht hier in letzter Zeit einfach etwas zu weit!

MfG,
Daniel
 
AW: BMW Z4 M Lenkradheizung nachrüsten

Hi,

ok, der Einstieg von Bernie war sicher, mmmh, sagen wir mal, 'interessant' oder besser außergewöhnlich. Aber dieser Post ist doch eigentlich nicht sonderlich 'anstößig' oder 'lächerlich'. Eigentlich im Gegenteil. Er hat eine ganz normale Frage gestellt, auch wenn sie in einem Roadster-Forum, zugegebener Maßen, etwas ungewöhnlich klingt. Aber warum gleich wieder nach den Admins schreien? Wie heißt es so schön: Im Zweifel für den Angeklagten... Und ein bisschen Toleranz hat noch niemanden geschadet.

Gruß, Texx
 
AW: BMW Z4 M Lenkradheizung nachrüsten

Klickst du
http://www.zroadster.com/about.htm
und unter Punkt 8 ff. steht die Anleitung.


@ Texx
Deswegen habe ich mich auch extra schon im Vorhinein entschuldigt, da ich ihm seine Geschichte gar nicht absprechen will, allerdings finde ich das schon alles etwas seltsam.



MfG
 
AW: BMW Z4 M Lenkradheizung nachrüsten

Hi,

ok, sollte auch kein Vorwurf meinerseits sein. Aber dieses Mal hat er es doch niemanden auf die Nase gebunden... (Eigentlich warst du es, der dieses Thema wieder aufgebracht hat... ;) )

Und ich hab einen faden Beigeschmack, wenn jemand, sei er auch noch so strange, erstmal beweisen muss, dass er wirklich so ist wie er sich im Forum gibt um akzeptiert zu werden. Ich hoffe wir sind noch nicht so weit.

Letztlich ist es doch egal, ob er wirklich so ist oder nicht, solange er damit niemanden belästigt oder beleidigt.

Deswegen seh ich auch nicht, warum er ein Foto von sich hier einstellen soll. (Wenn er das nicht eh schon gemacht hat. Siehe Profilbild.) Und was sollte das bitte beweisen?

Gruß, Texx
 
AW: BMW Z4 M Lenkradheizung nachrüsten

@ichsitzvorn

Du fährst nicht zufällig einen interlagosblauen Z4 M, oder?
 
AW: BMW Z4 M Lenkradheizung nachrüsten

Irgendwie denke ich gerade an NACKENHEIZUNG :g:X
 
AW: BMW Z4 M Lenkradheizung nachrüsten

Irgendwie denke ich gerade an NACKENHEIZUNG :g:X
Hmm - etwa so?

attachment.php
 
AW: BMW Z4 M Lenkradheizung nachrüsten

Der Airscarf im SLK ist schlichtweg eine Katastrophe .... wenn man fährt, verwirbelt der Fahrtwind den Fönwind, man dreht ihn also höher. Sobald man wieder steht riecht es eigenartig nach verbranntem Haar ... also wieder runterregeln - während der Fahrt wieder rauf .... so war es in 2003 - vielleicht ist es nun ja besser.

Zur Lenkradheizung ...: Ich hab davon im Z4 noch nie was gehört, aber auch ich hab mir an dem kalten Lenkrad im Winter schon die Finger festgefroren.
Und wenn man das Dach dann noch auf hat, wird das am Lenkrad sehr unangenehm, sodass dann wenigstens die Handinnenseiten schön warm werden könnten.

@ichsitzvorn: Wende Dich an einen Autosattler, er kann Dir das Lenkrad mit einer Lenkradheizung ausstatten. kostenpunkt? Ich tippe mal so auf 400 Euro ...
 
Zurück
Oben Unten