Pflanzen- und Sonnenblumenöl bei Aldi ausverkauft......

AW: Pflanzen- und Sonnenblumenöl bei Aldi ausverkauft......

tja jokin, das kommt druff an, es hat mal son typ mit nem golf4 tdi gewettet das er mit nem nicht ungebautn motor mit planzenöl von ??? bis nach wolfsburg kommt,.... gesagt getan, klappte gut, danach hat er im langzeittest gefahren, nach 100.000km auf pflanzenöl lief der golf immer noch sauber... autobild hat den motor dann zerlegt und siehe da, alles bestens... was dann draus geworden ist weiß ich leider nicht...

Das weiß ich - ich kenne die Kundenbeschwerden worin es heißt, dass es ein Unding ist, dass die Motoren kein Pflanzenöl abkönnen - das geht selbst bei uralten Saugdieseln, also muss das auch bei den neuen Motoren gehen.

... tja, der absoluter Wahnsinn das einem modernen Diesel anzutun. :#

Die Automobilhersteller lassen bei Motorschäden zunehmend das Motoröl analysieren. Finden sich dort entsprechende Rückstände wird jegliche Kulanz abgelehnt.

Da hier auch viele Dieselfahrer mitlesen: Bitte, bitte kippt kein Pflanzenöl in Turbodieselaggregate!!

o.k., wenn die miefige Hähnchenbräterei wieder in Geruchsweite ist frag ich mal den Halter, was er am Motor umgebaut hat ....

Marion

tja jokin, das kommt druff an, es hat mal son typ mit nem golf4 tdi gewettet das er mit nem nicht ungebautn motor mit planzenöl von ??? bis nach wolfsburg kommt,.... gesagt getan, klappte gut, danach hat er im langzeittest gefahren, nach 100.000km auf pflanzenöl lief der golf immer noch sauber... autobild hat den motor dann zerlegt und siehe da, alles bestens... was dann draus geworden ist weiß ich leider nicht...
Jemand ist seinen Golf 1 eine Mio km weit gefahren - ohne Probleme, die meisten Motoren erleben jedoch keine 500.000 km.
Ich denke mal, man kann den VW-Aussagen ruhig trauen, die auf der Basis von vielen verschiedenen Tests getroffen wurden, die locker mal 3 Mio Euro verschlingen können und auch ein halbes Jahr an Zeit benötigen.

Ich will die Kompetenz der AutoBILD natürlich nicht in Frage stellen :w

Mein Arbeitskollege aus der Technik hat sich ein 20 Jahre alten Golf Diesel gekauft und auf Pflanzenöl in Eigenleistung umgerüstet.Geht ganz gut sein Golf :M

Wie sieht es denn preistechnisch mit der Umrüstung aus, ist es mit dem Umbau auf LPG vergleichbar?

MfG

Mein Arbeitskollege aus der Technik hat sich ein 20 Jahre alten Golf Diesel gekauft und auf Pflanzenöl in Eigenleistung umgerüstet.Geht ganz gut sein Golf :M
Ist 'n alter Saugdiesel mit viel Hubraum und wenig Leistung, der Motor dürfte weitere 20 Jahre halten :t

Wie sieht es denn preistechnisch mit der Umrüstung aus, ist es mit dem Umbau auf LPG vergleichbar?
Nein, das ist nicht vergleichbar. Die Kosten sind geringer, Du brauchst einen zweiten Tank und einem Umschaltsystem, das ist wesentlich unkomplizierter als eine LPG-Umrüstung.
Die Einsparung durch Pflanzenöl ist auch lang nicht so groß, da mit einem kräftigen Mehrverbrauch zu rechnen ist.

Jüngste Dieselpreise machen das PÖl-Fahren aber doch schon attraktiver.

Diesel lassen sich nicht auf LPG umrüsten und Benziner nicht auf PÖl ...

Ich bring mein Öl zu Aldi immer mit:y:y:y:y

Gruß
Frank

Habe heute in den Geschäftswagen Diesel für 1,32€ getankt!

Aldi Öl kostet nur 0,85€!!!

Zurück
Oben Unten