Express-Spur für Fahrgemeinschaften??

patrick1988

Fahrer
Und mal wieder ein Knaller: Die "Verkehrsexperten" der Bundestagsfraktionen nehmen die USA als Vorbild und wollen in Innenstädten sog. Express-Spuren einrichten. :j:j:j
Gut, dass wir nur 2 Sitze haben.........:g:g:g

AW: Express-Spur für Fahrgemeinschaften??

Finde ich sehr gut - das Konzept ist einfach: Wer Fahrzeuge mit mindestens 3 Personen an Bord lenkt, darf die Bus- und Taxispuren rund um die Uhr benutzen.

Somit ist ein Anreiz geschaffen Fahrgemeinschaften zu bilden.

Ein anderer Anreiz ist einfach die Spritkosten nach oben zu treiben ... geht auch :M

Finde ich sehr gut - das Konzept ist einfach: Wer Fahrzeuge mit mindestens 3 Personen an Bord lenkt, darf die Bus- und Taxispuren rund um die Uhr benutzen.

Somit ist ein Anreiz geschaffen Fahrgemeinschaften zu bilden.

Ein anderer Anreiz ist einfach die Spritkosten nach oben zu treiben ... geht auch :M

Dann möchte ich bitte mal sehen, wie du in dein Fahrzeug 3 Personen reinbekommst :b:b:b

... Expressspuren in Deutschland würde aber dann heißen, dass wieder irgendwelche Hirsel die Busspuren zu suppen .... b: Wenn ich schon in Berlin Geld für die BVG ausgebe, möchte ich auch schnell befördert werden ....

So wie ich das gelesen habe, existiert das in Amiland (Californien) für gewisse Mautpflichtige Highwayabschnitte .... d.h. hat man mehrere Leute an Bord wird der Betrag rabattiert und man darf die Express Spur benutzen ....

... hmmm nunja, Californien hat auch Conan als Gouverneur .... :b

Express Grüße

Marion

... Expressspuren in Deutschland würde aber dann heißen, dass wieder irgendwelche Hirsel die Busspuren zu suppen .... b: Wenn ich schon in Berlin Geld für die BVG ausgebe, möchte ich auch schnell befördert werden ....

So wie ich das gelesen habe, existiert das in Amiland (Californien) für gewisse Mautpflichtige Highwayabschnitte .... d.h. hat man mehrere Leute an Bord wird der Betrag rabattiert und man darf die Express Spur benutzen ....

... hmmm nunja, Californien hat auch Conan als Gouverneur .... :b

Express Grüße

Marion

Die sind nicht nicht mautpflichtig bzw. waren es nicht, als wir da waren, iss ja schon ein paar Tage her. Aber witzig war es schon, als wir zu siebent in einem Van an den mit ein oder zwei Personen besetzten Kreuzern vorbei donnern durften ...

Die sind nicht nicht mautpflichtig bzw. waren es nicht, als wir da waren, iss ja schon ein paar Tage her. Aber witzig war es schon, als wir zu siebent in einem Van an den mit ein oder zwei Personen besetzten Kreuzern vorbei donnern durften ...

Achso, ich dachte für einige Abschnitte zahlt man da Maut .... (zumindest in San Diego)

Gruß Marion

Achso, ich dachte für einige Abschnitte zahlt man da Maut .... (zumindest in San Diego)

Gruß Marion

Vielleicht ist das heute so, als wir dort (San Diego, Los Angeles, San Francisco) waren, war es noch umsonst. Und die Spuren gab an fast allen großen Einfall-Highways.

gruß Theo

Vom Grundsatz der Idee her finde ich Express-Spuren nicht verkehrt, in Amiland funktioniert das Ganze auch sehr lobenswert.
Allerdings kann man m.E. diese Idee so in Deutschland nicht umsetzen, da die meisten stark befahrenen BABs und Bundesstraßen für eine solche Express-Spur nicht geeignet sind. Sie sind einfach viel zu klein und der Ausbau nur wegen dieser einen zusätzlichen Spur zu teuer oder aufgrund der Örtlichkeit nicht möglich.
Würde man einfach nur die ganz linke Spur in die Express-Spur umwandeln, würden meiner Ansicht nach deutlich mehr Stau entstehen... &:

Die Express-Spur in Los-Angeles funktioniert hervorragend. Es fährt auch niemand der nicht wirklich zu 3. ist auf diesen CarPool-Spuren.

Das funktioniert aber nur wg. der Police.
Wer hat hier in Deutschland noch Angst vor Polizisten...? :11santa3z

Mautfrei.... Aber mal ehrlich... Solche CarPool-Spuren lohnen sich wirklich nicht in Deutschland.

Ganze 72 Stunden verbringen Autofahrer/innen durchschnittlich in Los Angeles pro Jahr im Stau. Das kann von uns keiner behaupten, oder?

Ich bin aus Los-Angeles Downtown Morgens raus gefahren und bin 60 Minuten dem Stau entgegen gefahren... Alltag!

73580,1174452152,1.jpg

Dann möchte ich bitte mal sehen, wie du in dein Fahrzeug 3 Personen reinbekommst :b:b:b

Das geht, zwei zierliche junge :K haben mich auch mal nach einem Club Besuch nach Hause begleitet, die eine hat die andere auf den schoß genommen.:P:s

Sollten schon zierliche Mädels sein, damit die Aktion funktioniert und man nicht unbedingt die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich lenken möchte.:B:d

Jepp, bei mir auch zwei Frauen. Wurde schon zwei mal erprobt! :-) ;-)

Vom Grundsatz der Idee her finde ich Express-Spuren nicht verkehrt, in Amiland funktioniert das Ganze auch sehr lobenswert.
Allerdings kann man m.E. diese Idee so in Deutschland nicht umsetzen, da die meisten stark befahrenen BABs und Bundesstraßen für eine solche Express-Spur nicht geeignet sind. Sie sind einfach viel zu klein und der Ausbau nur wegen dieser einen zusätzlichen Spur zu teuer oder aufgrund der Örtlichkeit nicht möglich.
Würde man einfach nur die ganz linke Spur in die Express-Spur umwandeln, würden meiner Ansicht nach deutlich mehr Stau entstehen... &:

In Wiesbaden gibt es Busspuren die nur von Bussen und Taxen befahren werden dürfen. Löst sich jemand aus dem Stau und wird erwischt wird er zur Anzeige gebracht. Neuerdings dürfen auch Radfahrer die Spur benutzen. Dürften diese "Busspuren" von Fahrgemeinschaften genutzt werden würden sich der tägliche Stau verringern.

1. Es gäbe mehr Fahrgemeinschaften und dadurch weniger Fahrzeuge auf den Strassen.
2. Die Passagiere sind schneller vor Ort.
3. Es werden weniger Parkplätze in der Innenstadt benötigt.:t

Gruss

Zurück
Oben Unten