"Alte" AC-Schnitzer Front, woher?

iow4

Fahrer
Hi Leute,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig in die alte AC-Schnitzer Front wie sie z.B. Jokin verbaut hat verliebt.
Kann mir jemand (vielleicht Jokin selbst) 2 kurze Fragen dazu beantworten?

Frage Nr.1: Woher bekomme ich dieses Hammerteil? (vielleicht sogar gebraucht?) EDIT: Ich frage ja weil es bei Schnitzer selbst auf der Homepage nur noch die neuen zu sehen/kaufen gibt.

Frage Nr.2: Wie viel wird die Front an ihrer Bodenfreiheit verlieren? (viel kann es ja eigentlich nicht sein da es ja nur ein "Aufsatz/Ansatz" ist?!?)

Für sachdienliche Hinweise bin ich natürlich äusserst dankbar!

Gruß

Tom

AW: "Alte" AC-Schnitzer Front, woher?

Zur Beschaffung würde ich mal bei Schnitzer direkt anfragen, ansonsten gibt es den Ansatz auch bei Matthes (Originalteil): http://www.bmw-matthes.de -> Z4 -> Aerodynamik

Die Bodenfreiheit wird in der Fahrzeugmitte gemessen, da liegt der Ansatz direkt unter der Originalschürze an (3 Schrauben).

Seitlich (vor den Rädern) ist sie jedoch um ca. 3 cm heruntergezogen, dadurch kommt die tiefere Optik zustande. Somit sind Bordsteinfahren und ähnliche "Absätze" absolut tabu - sollte es mit 18"-Felgen aber eh schon ...

Der Böschungswinkel wird nur minimal reduziert, eigentlich unwesentlich.

Die Aeroschürze von BMW kostet auch nur minimal Bodenfreiheit (auch seitlich nur minimal), dafür nimmt der Böschungswinkel massiv ab, einige Parkhäuser scheiden bei gleichzeitiger tieferlegung damit dann aus.

Mein Schnitzeransatz hat mittlerweile 100.000 km überlebt, darunter zwei Ausritte ins grün, die nicht so doll waren. Diverse Male setzte ich damit schon auf - wenn ich unsere Ausfahrt zu schnell rausfahre, setze ich auch auf ...
... aber das ist bei dem Schnitzer-Teil total egal, das bricht überhaupt nicht, eher bricht der Lack. Und die Schleifspuren sind aus "Kinderhöhe" auch absolut unsichtbar. :t

Seeehr schöööön, dann ist er fast gekauft...

Bleibt nur noch das Problem der Beschaffung, 510€ ohne die Lackierung finde ich persönlich für 2Kg Plastik ein wenig happig.

Ich werde mir mal den Matthes anschauen, wenn der "gleichwertig" und günstiger ist dann wird der es wahrscheinlich.

Deswegen schonmal Riesen-Dank wegen dem Tip zu Matthes!

zuerst rufe ich trotzdem mal bei Schnitzer durch, vielleicht haben die noch alte Restbestände oder so was...

Wie sieht es mit Befestigung aus, geht selber schrauben auch oder darf ich mir dann erst wieder die gerümpften Nasen und danach die ($_$) in den Augen des Freundlichen anschauen fahren?

Verda**t, ich klinge immer so geizig. Aber bei den Spritpreisen wundert es vielleicht nicht mehr...:g:j

Seeehr schöööön, dann ist er fast gekauft...

Bleibt nur noch das Problem der Beschaffung, 510€ ohne die Lackierung finde ich persönlich für 2Kg Plastik ein wenig happig.

Ich werde mir mal den Matthes anschauen, wenn der "gleichwertig" und günstiger ist dann wird der es wahrscheinlich.

Deswegen schonmal Riesen-Dank wegen dem Tip zu Matthes!

zuerst rufe ich trotzdem mal bei Schnitzer durch, vielleicht haben die noch alte Restbestände oder so was...

Wie sieht es mit Befestigung aus, geht selber schrauben auch oder darf ich mir dann erst wieder die gerümpften Nasen und danach die ($_$) in den Augen des Freundlichen anschauen fahren?

Verda**t, ich klinge immer so geizig. Aber bei den Spritpreisen wundert es vielleicht nicht mehr...:g:j

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Der Matthes Spoiler ist der von AC-Schnitzer

Hallo iow4,

der Ansatz wird vorne einfach aufgeschoben und mit drei Schrauben von unten und zwei Schrauben in den Radhäusern befestigt.

Ich bin froh, dass das Teil so teuer ist. Das sind locker 300 Euro für die "Deppenhürde", damit sich nicht jeder Depp sich diesen Spoiler drunterschraubt.
Feiner ausgedrückt "Exklusivitätszuschlag" :t

"Deppenhürde" :d :d :d
wie geil ist das denn ....Frank, du hast en Rad ab :d :t

Zurück
Oben Unten