AW: Bremsbeläge und Flüssigkeit
Hallo zster,
ich empfehle Dir die Wandelung Deines Autos anzustreben, da Du damit eh nicht glücklich werden wirst, wenn die von Dir geforderten Funktionen nicht vorhanden sind....
Hi Frank,
...und da ist mein Problem....
Ich habe mir in 2005 den Z4, den damaligen TT, den RX-8 (naja, nicht offen), den Crossfire (damals schon etwas überholt) und den 350Z angesehen. Enthschieden habe ich mich für den Z4.
Die generellen Gründe dürften heute noch bestehen: Motor, Fahrwerk, Optik innen wie aussen, Marke, Erweiterungsmöglichkeiten... und eben Sonderausstattung.
Dass BMW die Kunden meines Erachtens derart verarscht, hätte ich tatsächlich nie für möglich gehalten.
Das Auto an sich ist klasse. Das gesamte Entertainment- und Kommunikations-geraffel ist das veranschlagt Geld nicht wert. Und
DARUM geht es mir!
Dass es mal rappelt und quitscht, wird wohl unterhalb von RR und Bentley nicht zu verhindern sein und ist in der Klasse immer noch zu ertragen... wenn es denn dann auch eingesehen und behoben wird. Das werde ich auch erreichen!
Einen echten Mangel kann ich den Lederhosen möglicherweise gar nicht nachweisen:
- natürlich steht nirgends geschrieben, dass Telefonbucheinträge eines von BMW zertifizierten Mobilfinkgerätes auch tatsächlich sortiert sein müssen
- Die Zusage 'in allen Fahrsituationen gleichbleibendes Klangerlebnis' wird sicherlich auch erst einmal ein Richter zu mienen Gunsten bewerten müssen
- Dass bei eingestelltem Raumklang auch die Telefonauskunft von der Kanzel der Kathedrale spricht ist sicherlich individuell ertragbar, dass Verkehrsfunk und Telefon eben nicht durch den DSP gehen, steht wohl auch nicht im Handbuch.
- dass irgendein bekolppt Designer das Mikrofon auf den Blinker-Klicker schraubt hat ist bestimmt auch im Handbuch nicht anders nachzulesen und damit müssen meine Anrufer schon rechnen.
- am Multifunktionslenkrad steht nirgends, dss es den Bordcomputer steuert oder zumindes das Radio gleichförmich steuern kann, wie es an der Radiokonsole der Fall ist...
- ein ankommendes Telefonat muss man bestimmt auch nicht ablehnen können...
- ...
Alles in allem it das gesamte Entertainment System, wie es bei mir verbaut ist meiner Meinung nach
eine riesen gequirlte ******* (das lässt der Moderator hoffentlich so stehen...). Im Prinzip ist aber doch alles Software und mit ein Bischen Wille und Kundenkontakt wäre das meiste davon definitiv zu beheben....
@BMW: Eine Beta-Version wird nicht dadurch gut, dass man das BETA aus dem Namen entfernt!!!
Der Kram wird m.E. so heute noch zu einem Listenpreis von unverschämten 4650 Euro im aktuellen Modell verbaut. Mit verlaub... auch ich muss dafür ein Wenig Freizeit aufgeben.
Das Auto dafür wandeln... nö... Im übrigen könnte ich dann nicht mehr so frei meine Meinung sagen, da mir ja ggf. die Möglichkeit fehlt, diese Stümperei aufzudecken.
Wenn ich dann mal einen richtigen Gaudi möchte, setze ich mich in minen MX-5. Da habe ich für deutlich weniger Geld zwar auch nicht mhr Entertainment... da erwarte ich das aber auch nicht.
Trotz dem, Danke für die Anregung.
Gruß zster
http://zster.de