Quitschen beim neuen Hardtop

Bullus

Fahrer
Ich habe jetzt seit einer Woche ein Hardtop für meinen ZZZZ.
Im Bereich der Heckscheibe quitscht es bei jeder Bodenwelle.
Wenn ich während der Fahrt von unten an die Scheibe drücke ist es weg.
Hat jemand Erfahrungen damit? Hat jemand eine Idee wie ich es beheben kann?
Danke für die Hilfe!

http://meinz4.chapso.de/

AW: Quitschen beim neuen Hardtop

das selbe problem hatte ich auch wo ich mein hardtop aufgezogen habe, ist mit der zeit aber von alleine verschwunden

Hi,

kann an dem Gummi liegen, und sollte mit entsprechender Winterpflege des Gummis weggehen.
Ggf. kontrolliere noch den Abstand des Hardtops zum Kotflügel - dieser sollte im verriegelten Zustand nicht größer als 5 mm betragen.

Gruß

Hatte ich auch, liegt an einer leichten Verkanntung. Einfach nochmal mit dem Schlüssel die obere Mittenzentrierung öffnen und wieder schließen. Danach ists weg.

Also ich habe die Losung dafur :b

Habe volgendes gemacht:
- HT ab
- Verkleideungen hinter den Uberolbugel ab (einfach so, muss man nix schrauben usw.)
- Verkleideungen hinter den Sitzen losen (alle Schruaben weg)
- Verkleideungen die zwischen den UB ist ab, die kleine wo der Fanghaken ist. Sind nur 2 Spreizniten

Danach alles fleisieg mir Silikonspray bespruhen, habe 250 ml gebraucht. Alles montieren, und ist hab schon seit gestern vergassen wie sie das Quitschen angehort hat.

Viel Gluck.

P.S. fruher habe ich noch etwas Schaumstoff zwischen HT und Softop gegeben - das hilft auch.

Also ich habe die Losung dafur :b

Habe volgendes gemacht:
- HT ab
- Verkleideungen hinter den Uberolbugel ab (einfach so, muss man nix schrauben usw.)
- Verkleideungen hinter den Sitzen losen (alle Schruaben weg)
- Verkleideungen die zwischen den UB ist ab, die kleine wo der Fanghaken ist. Sind nur 2 Spreizniten

Danach alles fleisieg mir Silikonspray bespruhen, habe 250 ml gebraucht. Alles montieren, und ist hab schon seit gestern vergassen wie sie das Quitschen angehort hat.

Viel Gluck.

P.S. fruher habe ich noch etwas Schaumstoff zwischen HT und Softop gegeben - das hilft auch.

Hi,

das hört sich eher nach dem Verdeckhamster an, als nach dem Hardtop.

Bei 250ml Siliconspray, wird er hoffentlich nicht wieder vor dem nächsten Winter kommen. :M :s

Gruß

Zurück
Oben Unten