Reifenbreite???

CCAATOMMY

Fahrer
Hallo Zusammen,

habe gerstern festgestellt,das meine Sommerreifen absolut keinen Grip haben bei diesen winterlichen Temperaturen.

Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen incl. Felge.
Habe dann mal in die Fahrzeugpapiere geschaut und dort steht unter Punkt 15.1 und 15.2 "225/50 R16 92V""

heißt das, das die minimale Reifenbreite 225 betragen muß ohne das sie vom TÜV eingetragen werden müssen???&:

Müssen die Winterreifen auch RFT's sein? Oder reicht es wenn ich normale benutze und einen Reifenpilot an Bord habe?

Habe dazu leider nichts in der Forumsuche gefunden was mir weitergeholfen hätte.

AW: Reifenbreite???

heißt das, das die minimale Reifenbreite 225 betragen muß ohne das sie vom TÜV eingetragen werden müssen???&:

Müssen die Winterreifen auch RFT's sein? Oder reicht es wenn ich normale benutze und einen Reifenpilot an Bord habe?

Die eingetragene Größe ist bei den WR einzuhalten, ansonsten eine extra Abnahme.

Es müssen keine RFT sein und auch der Reifenpilot ist dann keine Pflicht (aber anzuraten). ;)

übrigens, nach Montage der WR ist es ratsam die Reifendruckkontrolle neu zu initialisieren (geht ganz einfach und steht im Bordbuch drin). q:

´Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen incl. Felge.
Habe dann mal in die Fahrzeugpapiere geschaut und dort steht unter Punkt 15.1 und 15.2 "225/50 R16 92V""

Bist du sicher, dass du keinen Zusatzeintrag im Brief hast? Also ich darf auch 205/55/R16 fahren. Fahre aber keinen si - vielleicht liegt es daran :w
Habe seit gestern auch WR non-RSC drauf. Wirken sich aber m.E. in Verbindung mit der Reifenbreite von 205 "sehr schwammig" auf das Fahrverhalten aus b:
Gruß
Ingo

Bist du sicher, dass du keinen Zusatzeintrag im Brief hast? Also ich darf auch 205/55/R16 fahren. Fahre aber keinen si - vielleicht liegt es daran :w
Habe seit gestern auch WR non-RSC drauf. Wirken sich aber m.E. in Verbindung mit der Reifenbreite von 205 "sehr schwammig" auf das Fahrverhalten aus b:
Gruß
Ingo

Im Brief steht leider nichts. Werde morgen aber auch mal beim Händler vorbei fahren und nachhören.

Gruß
Ingo

Hallo Ingo

genau wie Du vermutet hast, liegt es daran, dass ich einen SI fahre.
Deswegen müssen es 225 iger sein sagt der Händler.

Habe heute aber einen Satz bekommen mit einem vernünftigen Preis.
Jetzt kann es schneien!;)

Zurück
Oben Unten