Unternehmermagazin IMPULSE

Berth

Fahrer
Moin Allerseits!

ich habe mal etwas, daß hat nix mit Autos zu tun, nervt mich aber und ich bräuchte mal Rat von Spezialisten (davon gibt's hier ja einige)

Also kürzlich bekam ich Post ins Büro, man würde mir das Magazin IMPULSE zur Probe senden. Will ich nicht, brauch ich nicht, denk ich mir und warte ab. Es kam nix, also alles gut soweit. Nun bekam ich gestern Post, in dem Gruner und Jahr mir mitteilte, ich hätte das Magazin erhalten und kann auch noch weiter testen mit den nächsten Ausgaben, die mir zugesandt würden.
Was ist denn das für eine krasse Nummer? Ich habe nix bestellt, nix bekommen (ausser Ankündigungen und Bestätigungen) und warscheinlich kommt dann demnächst eine Rechnung... :O:g
Hat jemand so etwas schon mal "ausgestritten" oder weiß etwas über den Umgang mit solchen unseriösen Praktiken?

Grüße - Berth

AW: Unternehmermagazin IMPULSE

Moin Allerseits!

ich habe mal etwas, daß hat nix mit Autos zu tun, nervt mich aber und ich bräuchte mal Rat von Spezialisten (davon gibt's hier ja einige)

Also kürzlich bekam ich Post ins Büro, man würde mir das Magazin IMPULSE zur Probe senden. Will ich nicht, brauch ich nicht, denk ich mir und warte ab. Es kam nix, also alles gut soweit. Nun bekam ich gestern Post, in dem Gruner und Jahr mir mitteilte, ich hätte das Magazin erhalten und kann auch noch weiter testen mit den nächsten Ausgaben, die mir zugesandt würden.
Was ist denn das für eine krasse Nummer? Ich habe nix bestellt, nix bekommen (ausser Ankündigungen und Bestätigungen) und warscheinlich kommt dann demnächst eine Rechnung... :O:g
Hat jemand so etwas schon mal "ausgestritten" oder weiß etwas über den Umgang mit solchen unseriösen Praktiken?

Grüße - Berth

Gruhner und Jahr ist eigentlich ein ordentlicher Verlag (ist zumindest meine Erfahrung).
Es kann durchaus sein, das sie dir ein paar Ausgaben umsonst (und ohne Abo-Androhung) zukommen lassen, um dich vielleich noch unzustimmen.

Ich habe damals vom Franzis Verlag solche Aktionen über mehrere Jahre erlebt.
Wenn also nichts mit Abo dabeisteht, einfach gelassen sehen.

Das ging mir vor kurzem auch so mit unserem "Gemeindeblättle"

Es lag eine Ausgabe im Briefkasten und danach kamen weitere Ausgaben im Wochentakt. (Insgesamt waren das vier Ausgaben) Als ich sie zum Altpapier legte linste ein Zettel aus einer Ausgabe heraus und auf dem Stand das ich mit Erhalt der vierten Ausgabe ein Abonomment eingehe :g

Hab dann direkt den Verlage angerufen und ihm meinen "Unmut" über den Sachverhalt geschildert. Der meinte das er sich darum kümmert und es sich wohl um einen übereifrigen Zusteller handelt.

Ruf einfach den Verlag an und gut ist. Die können Dir keine Rechnung stellen für etwas das Du nicht geordert hast ;)

Moin Allerseits!

Das sollte eigentlich nicht sein. Und wenn doch: s. § 241 a Abs. 1 BGB (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__241a.html). :s Schade nur, dass für die vielen Werbe-Magazine Bäume sterben müssen.

Zurück
Oben Unten