Frage zum Leihwagen und bmw Assist

Gregor-86

Fahrer
Hi,

Ich fahre seit kurzem ein z4 3.0si der 49.000euro gekostet hat und unteranderem das Navi Professional mit Handyvorbereitung bluetooth und bmw assist besitzt.

Nun darf der z4 am Donnerstag das erste mal in die Werkstatt. Als Leihwagen bekomme ich ein 320i und hier stellt sich mir die erste Frage.
1. Ich weiß nicht genau was ein 320i kostet aber darf der Motorunterschied und auch der Preisunterschied so gewaltig sein ?

2. Wie oben geschrieben besitze ich das Navi Professional mit Handyvorbereitung bluetooth und bmw assist. Laut der Bmw Seite ist bmw assist die ersten 3 Jahre gratis. Falls man das Business Navi hat nur 6 Monate.
Mein Händler meint aber trotzdem das ich nur 6 Monate den Bmw-Assist gratis bekomme.
Stimmt das ?

mfg Gregor

edit: Wurde euch der bmw-Assist eigendlich angeboten oder musstet ihr euch auch erst selber schlau machen das sowas am Anfang nichts kostet ?

AW: Frage zum Leihwagen und bmw Assist

Zu 1.: Weiß auch nicht was der 320 kostet. Kommt ja letztlich auf die Ausstattung drauf an. Und der Motorunterschied zwischen 2.0 und 3.0 sollte schon deutlich fühlbar sein. Wieso sollte ich mir sonst einen 3.0er kaufen.
Zu 2.: Jepp ist wohl so. War bei den Zetties (auch Navi Pro) nur 1/2 Jahr umsonst "dabei".

Meines wissens bei den 1er, 3er und sonstigen mit den "neuen" Navis" 1 Jahr. War auch trotz Anruf in M nix zu machen....

PS: Das es die ersten 6 Mon. nix kostet steht sogar in der Preisliste sehr ausführlich (Bei Telematikdienste bei BMW)!

1. Ich weiß nicht genau was ein 320i kostet aber darf der Motorunterschied und auch der Preisunterschied so gewaltig sein ?

Ich habe vom Mini bis zum 545i alles bekommen, am Anfang sogar noch einen "neuen" Z3. Glaube aber, das nach BGB, HGB, US-GAAP, DIN-Norm XYZ und ISO 0815 eine Klasse kleiner "zulässig" ist...

...aaaaber: Ist es nicht wurscht, was man Dir für einen Wagen gibt? Selbst wenn Du beruflich täglich hunderte von KM unterwegs bist, oder repräsentieren musst, dann tut so ein E90 der Sache keinen Abbruch...

Ach so war das gemeint....&:
Ich dachte er würde die Fahrzeuge an sich vergleichen wollen....?! Aber dein Hinweis bezieht sich, denke ich eher auch auf Leihwagen aus Versicherungsabwicklungen (Unfallreparatur).

Also mein ZZZZ ist zZt in der Werkstatt.
Und mir ist es ehrlich gesagt zweitrangig, was die mit mitgeben, solange das keine Schrottkiste ist. Jetzt tucker ich mit einem Mini rum und für mich ist das ok.
Bei der Ausgabe haben sie mich gefragt, was ich zZt fahre und leider keinen Adäquaten da hätten. Da hab ich halt gesagt, dass ein Mini auch ok wäre.

Und hätten sie nur einen M6 gehabt, wär mir das auch egal gewesen :s:M.

Danke für die schnellen Antworten

@Taxer1976 hier hast du recht und mir macht es in der Tat absolut nichts aus nur habe(n) ich/wir in letzter Zeit so viel schlechtes von BMW-Seiten aus erleben müssen das ich langsam keine Lust mehr habe :(

@Brummbrumm finde die Preisliste nicht aber sowohl unter Service/Zubehör -> FAQ als auch in der z4 roadster Preisliste steht was von 3 Jahren

mfg Gregor

Ich heb gerne die Broschüren und Preislisten meiner Wagen auf.
Also ich hab mal reingesehen.
Graue Preisliste Stand Oktober 2006 Z4 Coupé, S. 16

Und auf der BMW-Telematik-Seite (jetzt ja so schön Connected Drive genannt) steht auch 6 Monate (SA633) Bei "Was kostet BMW Assist" Punkt 1b und Punkt 3.

http://www.bmw.de/de/de/index_highe...ers/navigation/2007/_highend/xml/overview.xml

Da unter Assist und FAQ klicken

Im vorigen Jahr, als ich den Wagen gekauft habe, war der Assist für sechs Monate frei.

Ich weiß zwar nicht mehr, wo es steht, aber ich habe so im Hinterkopf, dass das inzwischen angehoben worden ist auf 3 Jahre. Ob sich das auch auf schon vorhandene Fahrzeuge bezieht oder nicht (falls es überhaupt zutrifft), ist mir nicht bekannt.

In der aktuellen Preisliste zum Z4 (gestern beim Freundlichen abgegriffen) steht 3 jahre.

assistz4.jpg

In der die ich Ende 2005 bekam, stand 6 Monate.
Nach Ablauf der 6 Monate haben die auch zugeschlagen... obwohl es im Kreis Recklinghausen keinen Friedhof gibt :X (bis heute nicht!)

Gruß zster

http://zster.de

Wenn man sich die z4 Preisliste genau anschaut sieht man im Inhaltsverzeichnis das wir nur " BMW TeleServices) " und nicht bmw online besitzen.
Schaut man nun in der Preisliste unter BWM ASSIST so steht da was von 3Jahren.
Schaut man jedoch unter Service/Zubehör so steht dort unter " BMW TeleServices) " leider nur 6 Monate.
Wegen dem Wiederspruch habe ich gerade bei bmw angerufen. Dort meinten die das wir ganz sicher nur 6 Monate Anspruch haben.

Ob das wiederrum wirklich stimmt ist fraglich. Musste nämlich leider feststellen das 5 Leute 5 verschiedene Antworten haben

mfg Gregor

Also, ich seh das leider ganz anders .... und nicht auslegbar.
Schaut doch mal was im Fred #9 steht: SA 7SP. Und das sind die Dinger mit iDrive.

Und meines Wissens gibt es das SA7SP nicht für den ZZZZ. Da gibt es nur 606, 609 und letztlich das 633 für das NaviPro mit BT.
Und auf der Internetseite von Assist bzw. Connected Drive steht es auch nur mit 6 Monaten so drin.

Edit:
Hab mir mal die neue Preisliste vom ZZZZ runtergeladen.
Das steht tatsächlich SA7SP für NaviPro und BT drinnen. Wieso das denn und wieso bekomm ich von BMW eine andere Aussage??!
Somit muss ich doch zustimmen bzgl. 5 Fragen und 5 Antworten....

Edit2:
Also verwirrkung komplett. Angeblich haben die die SA-Nummern umgestellt?!
Das "alte" 633 NaviPro mit BT sei nun die 7SP.
Die 633 sei jetzt nur eine Handyvorbereitung mit BT. Und die bibt es beim ZZZ nicht alleine.

Also schau in deine Zubehörliste des ZZZZ im Serviceheft. Wenn da SA633 drinnesteht nur 6 Monate. Andernfalls 3 Jahre.
Aber meiner aus Mai 07 hat auch die 633-Bezeichnung :-(

Zurück
Oben Unten