Z8 als Neuwagen

AW: Z8 als Neuwagen

Ist es gut für ein Auto 7 Jahre rumzustehen? &:

Und ist des wirklich ne Wertanlage?

War gestern bei mir in der Stadt bei nem Autohändler der einen Z8 als Neuwagen da stehen hat. Sieht man auch nicht oft, einen 7 Jahre alten Wagen ohne Erstzulassung.

Die nennen das "Überführungs-KM" - ist ja wohl lächerlich. So ein teures Fahrzeug transportiert man auf dem Hänger oder direkt auf einem LKW. :g

Ohne Erstzulassung vielleicht, aber ein Wagen mit 650 km auf der Uhr wäre aus meiner Sicht eher ein Vorführwagen...

Die nennen das "Überführungs-KM" - ist ja wohl lächerlich. So ein teures Fahrzeug transportiert man auf dem Hänger oder direkt auf einem LKW. :g

Ohne Erstzulassung vielleicht, aber ein Wagen mit 650 km auf der Uhr wäre aus meiner Sicht eher ein Vorführwagen...

falsch gedacht. Die Tageszulassung ist wichtig für die Abgaseinstufung, da zählt nämlich der Tag der Erstzulassung. Der Z8 ist Euro 3, wenn irgendwo noch einer rumsteht, der noch nie zugelassen war, hätte er Schwierigkeiten, da ein neu zugelassenes Auto heute Euro 4 haben muß.

Ich habe zumindest noch einen weiteren Z8 dieser Art gesehen, der stammte aus einer Sammlung. Der Sammler hatte 6 Stück gekauft und nach ein paar Jahren 3 weiterverkauft, alle mit unter 1000 km und Tageszulassung.

Ups... hatte das mit der EZL übersehen.

Und doch fallen die 650 km für mich nicht unter die Rubrik "Überführungs-KM". Das kann eine Vorführ-Hure gewesen sein.

Ups... hatte das mit der EZL übersehen.

Und doch fallen die 650 km für mich nicht unter die Rubrik "Überführungs-KM". Das kann eine Vorführ-Hure gewesen sein.

nein, glaube ich nicht, da das Fahrzeug ja offensichtlich zu Sammlerzwecken gekauft wurde. Viel eher ist anzunehmen, daß das Auto beim Händler abgeliefert und kaum bewegt wurde, und daß die km bei der Überführung an den jetzigen Händler entstanden sind.
Vorführ-"Huren" hat es beim Z8 nie gegeben, da die Autos nur sehr gezielt in Kundenhand gegeben wurden, da hatte ein "normaler" BMW-Kunde kaum eine Chance.

Hallo Dieter,

sag mal kommst du auch aus der Nähe wenn du das Autohaus kennst?

Hast recht, die haben wirklich oft z8 da stehen. nur dieser ist mir halt aufgefallen weil er neu ist.

Gruß Dennis

Hallo Dieter,

sag mal kommst du auch aus der Nähe wenn du das Autohaus kennst?

Hast recht, die haben wirklich oft z8 da stehen. nur dieser ist mir halt aufgefallen weil er neu ist.

Gruß Dennis

ja, ich bin nicht weit weg. Hinkel in Neuwied und die Autogalerie in Bad Breisig haben jeweils immer so 5 bis 8 Z8 da herumstehen.

Wird sich zeigen, ob trotz der geringen Laufleistung dieser Preis erzielbar ist. Zumal es sich bei den silbernen für Z8-Verhältnisse um "Massenware" handelt...

ja der hinkel hat oft schöne autos. porsche gt3, ford gt etc....

die autos werden alle in neuwied vor dem schloss fotografiert.

vor paar wochen ist er mit dem neuen ford gt in der stadt vor mir gefahren. das nenne ich mal einen geilen sound!!!

nein. Es gibt vereinzelt Z8s, die zu diesem Zweck "weggestellt" wurden. Dieser Händler hat sich auf Z8 spezialisiert.

ja, aber er braucht etwas Zeit, um diesen Preis zu erzielen. Solche Autos sind aber nach einem Jahr bestimmt weg.

Na auf jeden Fall ist´s nicht schlecht wenn es auch solche Autobesitzer gibt. Warum nicht... :)

Na auf jeden Fall ist´s nicht schlecht wenn es auch solche Autobesitzer gibt. Warum nicht... :)

das ist dann jetzt schon ein echtes Sammlerfahrzeug, das wohl nie richtig bewegt werden wird, um die KM nicht zu zerstören. Deshalb hatte ich mich damals bei meinem zweiten Z8 gegen ein solches Auto entschieden, es wäre zu schade zum Fahren gewesen.
Vermutlich werden diese Fahrzeuge nach langen Jahren immer noch mit geringsten Laufzeiten herumstehen, bis dann eine Totalrestaurierung wegen Nichtbenutzens ansteht. Ist halt nichts für mich, ich will eben fahren.

also ich find den Gedanken schon reizvoll :M
ich ziehe eine ähnliche Aktion jetzt schon seit 4 Jahren mit meinen Lauf-Schuhen durch :d
ist doch cool, 4 Jahre alte Sportschuhe ohne einen Meter Laufleistung :j
Wertsteigerung ????
genau wie bei Aktien, keine Ahnung was so kommt :y

He He :-) geht mir ähnlich. Hab auch sündteuere Asics Laufschuhe rumstehn. Aber meine entsprechen eher dem Z8... 2 mal damit gelaufen entspricht in etwa 650km :7

He He :-) geht mir ähnlich. Hab auch sündteuere Asics Laufschuhe rumstehn. Aber meine entsprechen eher dem Z8... 2 mal damit gelaufen entspricht in etwa 650km :7

gott sei dank gehts mir da nicht alleine so.

hab mir auch schon vor längerer zeit teure nike lauf schuhe gekauft.

direkt noch ein atmungsaktives t shirt mit dabei.....dann voller euphorie einmal um den block gelaufen und das war´s dann auch.....bis heute. :t

meine schuhe haben also etwa eine laufleistung von 1 Km.

Gruß Dennis

PS: Neuwertige Nike Laufschuhe meisst bietend zu verkaufen q::d:d

Zurück
Oben Unten