Isetta

Hiya

Fahrer
Hallo
In München wird wohl über ein neues sparsames Fahrzeug nach gedacht und ich finde es gut das BMW den weg einschlägt günstige und Verbrauchs arme Autos bauen zu wollen. Eine neue Isetta.
Da würde ich sogar schwach werden und mir tatsächlich noch mal einen BMW kaufen, obwohl ich mir geschworen hatte das der Z4 mein letzter BMW ist.
Habe leider nur das Titelblatt gefunden.
http://download.autobild.de/dl/340770/2007_47003_Inhalt.pdf
Würdet ihr euch die Isetta als Zweitwagen kaufen wenn ihr den bedarf hättet ?

AW: Isetta

Da ich bereits seit 1977 ununterbrochen Isettas besitze, wäre es für mich natürlich klar, daß ich sowas kaufen würde. :t

Würdet ihr euch die Isetta als Zweitwagen kaufen wenn ihr den bedarf hättet ?
Hat auf jeden Fall Zukunftspotential!

Abgesehen von einem wirklich gelungenen Design kommen für mich aber noch weitere Punkte hinzu:
  • Anzahl Sprudelkisten im Kofferraum (<5 wäre ein No-Go).
  • Verbrauch & Leistung (80 PS ist O.K.).
  • Motorkonzept (bitte kein Hochdrehzahlmotörchen a la Smart).
  • Nur 2 Sitzplätze (4 wie im Lupo/Fox wären Kleinfamilienfreundlicher).
  • Vernünftiger Verkaufspreis.
Dann könnte ich mir dieses Auto durchaus als Nachfolger für den Z4 vorstellen - eine lineare Fortschreibung des Ölpreises impliziert...

Gerade der vordere Einstieg hatte u.a. den Charme der Isetta ausgemacht. Mit seitlichen Türen daher uninteressant (insbesondere bei der heutigen Parkfreiheit in Parkhäusern :X Ich habe mittlerweile schon dreimal sehr deftige Parkbeulen entfernen lassen müssen :g )

Die Auto Blöd mal wieder.... Nur das dad Dingen null wie ein BMW aussieht
Klar die Autobild mal wieder.
Aber meine frage ging an euch wenn die Bayern so ein ding (Design kann sich ja noch ändern) in Smart/Fiat500 Größe bauen ob ihr grundsätzlich nicht abgeneigt seid.

Na ja, auf alle Fälle müssen sich die "Premiumhersteller" etwas einfallen lassen, um Ihren Flotten-CO² Ausstoss zu verringern.
Wäre also ein guter Ansatz:t:t

Zurück
Oben Unten