Klimaanlage klappert/rasselt

AW: Klimaanlage klappert/rasselt

Nee,

eine Verbindung besteht da nicht.
Ob die Geräusche der Klimaanlage noch da sind, kann ich gar nicht sagen, da ich sie jetzt immer ausgeschaltet lasse, so lange sie defekt ist.
Kühlmittel wurde wieder aufgefüllt, aber das verflüchtigt sich wohl durch den kaputten Kondensator. Es wurde Kühlmittel, daß im auf UV Licht reagiert genutzt, so daß Lecks gefunden werden können.
WENN das Geräusch mit dem Kühlmitteldefizit zusammenhängt, wäre es jetzt erst mal weg, da ja im Moment wieder genug Kühlmittel drauf ist.

Ich schmeiß die Klimaanlage die Tage mal kurz an und berichte, ob das Geräusch noch da ist.

Peter

Wie kann ein Kondensator 300-400 € kosten? Das muss ein spezialkondensator sein, versilbert und so .

Wie kann ein Kondensator 300-400 € kosten? Das muss ein spezialkondensator sein, versilbert und so .

nee.... der ist nur von BMW. :X dasmuss für die als argumentationsbasis reichen für solche ersatzteilpreise.

obwohl mein persönliches favourite da die spiegelgläser (ohne Motor und Gehäsue) für die außenspiegel eines E39 sind: sage und schreibe 280 Euronen PRO GLAS!

Keine Ahnung, warum der so teuer ist. Ich geb nur weiter, was mein :) mir sagt. Aber wenn ich ihn richtig verstanden haben, ist mit Kondensator nicht ein einzelner Kondensator gemeint, sondern die ganze Baugruppe die innerhalb der Klimaanlage für Kühlung sorgt.

Ach ja, das Geräusch ist übrigens weg! Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob das also wirklich von der Klima kam oder nicht doch die DISA Einheit war. Aber im Endeffekt auch egal, denn richtig Kühlen tut die Anlage immer noch nicht.
Der teure Kondensator muss also her...

Peter

Hallo Baumann, Pitzilla,
Gibt es Neuigkeiten bei euch? Geht nun alles nach dem Tausch?

hallo bei mir noch nichs neues.hatte noch keine zeit den freundlichen zu besuchen:(sage bescheid wenn ich mehr weis.....

Ich habe mir heute die DISA Verstelleinheit angeschaut und nichts komisches bemerkt. Schaut in Ordnung aus und dagegen drücken bringt nichts (ist sehr Steif). Muss ich drinnen sitzen um etwas vom raspeln mitzubekommen, oder hört man es auch direkt an der DISA?

Zurück
Oben Unten