Waschanlage

mike-zzz

Testfahrer
Hallo,
was ich immer schon mal fragen wollte, wie haltet Ihr es denn mit dem Autowaschen?

Macht Ihr es selbst, oder fahrt Ihr eure Zettis in die Waschanlage?
Wer hat schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Bin gespannt auf Feedback.

Grüße aus dem schmuddeligen Erlangen.

Michael

AW: Waschanlage

Hi Michael,
also mein Zetti hat eine Waschanlage nur von Weitem gesehen. Der wird vom ersten Tage an nur mit der Hand gepflegt ... ist halt mein:2babyz:
Sorry klingt vielleicht bekloppt, aber ich will es so und der Glanz in dem er mir erstrahlt gibt mir Recht.
LG und einen schönen Sonntag
Wolle

Hallo,
was ich immer schon mal fragen wollte, wie haltet Ihr es denn mit dem Autowaschen?

Wer hat schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Bin gespannt auf Feedback.

Michael

Hallo Michael,

den ZZZZ habe ich fast immer selber gewaschen....Habe schon wegen der Felgen die Waschanlage gemieden. Im Winter mit anderen Felgen bin ich jedoch regelmäßig mal durch die Waschanlage gefahren (Textil). Mit meinem CLK Cabrio halte ich es eigentlich genauso. Im Sommer selber waschen und im Winter muß halt ab und an mal die Waschanlage herhalten.

Allerdings steht das Cabrio jetzt frisch gewaschen meistens in der Garage und der 190 er muß ran.....

Hi Michael,
also mein Zetti hat eine Waschanlage nur von Weitem gesehen. Der wird vom ersten Tage an nur mit der Hand gepflegt ... ist halt mein:2babyz:
Sorry klingt vielleicht bekloppt, aber ich will es so und der Glanz in dem er mir erstrahlt gibt mir Recht.
LG und einen schönen Sonntag
Wolle

Bis heute hat mein Zetti erst einmal eine Waschanlage von innen gesehn , aber nur um zu Testen ob das Verdeck auch wirklich DICHT ist !

ansonsten wird von Hand gewaschen :t:t

Hallo,
bei uns fährt nur der Geländewagen durch die Waschstrasse;) mein Zetti wird genau wie die vorherigen Fahrzeuge nur von Hand mit Liebe gewaschen:11sweethe

Lg
Anita

Ist wohl eine Philosophiefrage.

Wenn Waschanlage, dann nur Textil.

Ich persönlich wasche meinen nur mit der Hand, freitags abends als Entspannungstherapie vom stressigen Job.

Hi,
regelmäßig wird er in der Textilwaschanlage (MG-Krefelderstr.) gewaschen.
Lediglich wenn ich dem Wagen ne neue Wachsschicht verpasse, wasche ich ihn von
Hand.
Ja, der Wagen glänzt noch! Sehe das wahrscheinlich auch etwas entspannter wie andere.
Hab mehr Angst vor Steinschlägen beim Fahren. :X

Grüße
Marco

(PS: @unbekannter Z4-Grüßer am MG-Bahnhof, ich habe zurückgegrüßt!)

Hi,

von ca 10 Wäschen pro Jahr sind 1 oder 2 per Waschanlage (entweder durch BMW selbst beim Service oder selbst gewählt) und der Rest Handwäsche.

Handwäsche wegen der Gründlichkeit (man reinigt auch alle Ecken und schlecht zugänglichen Teile), Waschanlage wegen dem Verdeck (welches ich bei Handwäsche nicht mitwasche)..somit wird Verdck dann auch wieder sauber.

gruss fundriver

naja meistens per Hand
war letztens in eile und hatte dann verdammt viel Arbeit :
von der Waschbürste haben sich so kleine Stücke ins Verdeck verfangen, die dann mühsam zu beseitigen waren :g

seit dem nur noch per Hand

The high pressure cleaning, soap and sponge for action, and of course, california blade to evacuate water,
Finishing microfiber autoglym ... that's always perfect!

Black is beautifull ..

nb; never soap for sunroof, just clear water without high pressure.

Meiner kommt einmal im Monat in die Textilwäsche! Wir fahren schließlich "nur" nen Z4 und keinen Ferrari o.ä.! ;)

Aber ne feine Handwäsche mit allem Zip und Zap gibts natürlich auch manchmal..

Handwäsche ist das einzig wahre! :M
Mindest einmal die Woche...gerade jetzt ist es wichtig wegen dem ganzen Schmutz und so! Am wichtigesten jedoch ist, den Wagen ordentlich mit einem hochdruckreiniger abschpritzen, damit man beim waschen nicht "schmirgelt"!
Und abspritzen heißt nicht eben naß machen! Kann auch schon bis zu 15min dauern......allein die KärcherDusche!

Hallo,

Michael

Alle 2 Wochen in die Waschanlage - im Anschluss noch die Scheiben etwas runter und den Wasserrand abwischen. Alle 3 Monate innen den Dreck wegsaugen, Scheiben von Innen saeubern und ggf. das Leder fetten. Im Fruehjahr das Verdeck richtig saeubern (Innen, Raender) und im Herbst - bevor das HT draufkommt. Das wars.....

Gruss nach ER (Hmmm - die Fraenkische Richtung Kati hoch :)
Tom

also, nen bissl waschstrasse wird der Zetti doch aushalten oder? :s ich war jetz zweimal in der waschstrasse und ich muss ehrlich sagen.... im winter wasch ich den sicher nicht mit der hand, weil danach ist meine hand abgefrohren!! ;(

Im sommer ab und zu mal mit der hand.... aber des dauert so ewig, Zeit ist Geld! :w

Alle 4 Monate (im Schnitt ...) mal in die Waschbox, dort ein Taler für "Schmutzlösen", einen für "Schaumbürste" und einen für "Top-Pflege", danach mit Haushaltstüchern den Dreck wegwischen, der beim Ruckzuck-Waschen übersehen wurde, einmal kurz mit 'nem Tuch durch die Außenbetten der Felgen wischen und gut is ...

Vor einem Jahr hab ich mir mal für 10 Euro Waschtaler gekauft - da hab ich immernoch welche von :X

Alle 4 Monate (im Schnitt ...) mal in die Waschbox, dort ein Taler für "Schmutzlösen", einen für "Schaumbürste" und einen für "Top-Pflege", danach mit Haushaltstüchern den Dreck wegwischen, der beim Ruckzuck-Waschen übersehen wurde, einmal kurz mit 'nem Tuch durch die Außenbetten der Felgen wischen und gut is ...

Vor einem Jahr hab ich mir mal für 10 Euro Waschtaler gekauft - da hab ich immernoch welche von :X

Die Schaumbürste kommt bei mir an keinen Lack mehr. Hatte mal Kratzer davon auf meinem e30. Manche Semidackel missbrauchen die Bürste für ihre dreckigen Felgen. Und ich geh nachher damit über den Lack? Nee lieber nicht.

Nie , Nie , Nie , Nie , Nie , Niiieeemals in eine Waschanlage !!!
:g :13wallz::rifle:

Jeder der seinen Zetti wirklich liebt,der wird auch dieser Meinung sein !!!
Allerdings akzeptiere ich auch die andere Variante,es gibt ja ne menge Leute die keine Zeit,keine Möglichkeit oder keine Lust haben ihren Zetti mit der Hand zu waschen !
Frei nach dem Motto " Das Leben ist viel zu kurz,um sein Auto richtig zu putzen " :b

ICH WASCHE IMMER IN DER WASCHANLAGE....

1. BIN ICH ZU FAUL UM VON HAND ZU WASCHEN
2. BISTE LÄNGER DRAN VON HAND (WAS SICH ABER JENACHDEM LOHNT)
3. KOMMTS MIR NICHT DRAUF AN

ICH GEHÖRE NICHT ZU DENEN,DIE EIN AUTO PFLEGEN,ALS OB ES EIN DIAMANT WÄRE.ICH LIEBE MEINEN ZETTI,ABER MIR REICHT DIE WASCHANLAGE. AUSSERDEM HAT ES BEI MIR IN DER UMGEBUNG SEHR GUTE ANLAGEN.BIN NUN SCHON PAAR MAL DURCH UND HAB KEINE KRATZER NIX.....ALSO ALLES GUT...

Nie , Nie , Nie , Nie , Nie , Niiieeemals in eine Waschanlage !!!
:g :13wallz::rifle:

Jeder der seinen Zetti wirklich liebt,der wird auch dieser Meinung sein !!!
Allerdings akzeptiere ich auch die andere Variante,es gibt ja ne menge Leute die keine Zeit,keine Möglichkeit oder keine Lust haben ihren Zetti mit der Hand zu waschen !
Frei nach dem Motto " Das Leben ist viel zu kurz,um sein Auto richtig zu putzen " :b

Hab nur die ersten 2mal meinen Zetti von Hand gewaschen, der Zeitaufwand ist mir zu gross:b Jede 2te Woche durch die Waschanlage und gut is :d Liebe trotzdem meinen Zetti:s

Ich fahr seit neuestem immer in die Waschanlage. Die bieten hier für nur ein paar € mehr, eine Handwax - Behandlung an. D.h. ein freundlicher Mitarbeiter wachst den Wagen fachmännisch mit Maschine. Ich denk mal dass ich meinem Zetti damit was Gutes tue.

Von der Zeit her würd ich nie im Leben dazu kommen, den Wagen alle 3 Wagenwäschen einzuwachsen. Und da ich leider keine Garage hab, ist das im Winter erst recht nicht schlecht.

Grüße
Michael

kratzer von der waschanlage?! die zeiten sind doch schon lange vorbei!

ich wasch schon ab und an von hand... Einstiegsleisten etc, bekommt man ja sonst nicht sauber. aber des is die ausnahme. meistens hab ich nach felgen und einstiegsleisten etc. keine lust mehr und lass den rest von der Waschstrasse machen. was solls... die machts fast genauso sauber und geht ratz fatz. dreckig is a doch eh gleich wieder! hehe...

im frühjahr darf ihn mein Kumpl mal kompl. mit der maschine reinigen und waxen, dach reinigen und imprägnieren. raussagen und alles machen was zu machen ist. er machts gern und bekommt von mir bissl kohle... und wer bekommt schon sonst vom BMW-Meister seinen ZZZZ gereinigt?!:w

Zurück
Oben Unten