Das erste Jahr mit dem Tetti

Frank57

Fahrer
Das erste Jahr mit dem Zet 4 2.5i

Es war soweit Mitte November 2006 durfte ich unseren Zetti abholen.

Übergabe mit 15 Km und stolz wie Oscar, wer ist das nicht ?
Als die erste Freude vorbei war merkte ich dass, das Lenkrad etwas nach links stand.
Zum Freundlichen gefahren und der kleine Mangel wurde zu meinem Erstaunen sofort und problemlos behoben 1+ für den Service von Procar Herne!
Bei Km 2500 Ölwechsel gemacht danach gefahren getankt gefahren getankt usw.
Bei Km 9000 einen halben Liter öl nachgefüllt weil mich die Kontrolllampe drauf hinwies!
Bei Km 12000 i Pod Schittstelle nachrüsten lassen Preis 185 € .
Heute bei Km Stand 15000 keine Reklamationen kein knistern kein klappern von Kunststoffteilen das Spassmobiel läuft einfach nur und macht immer mehr Spass !
Da ich nicht der Raser bin und mir die 177 Ps vollkommen reichen und der Verbrauch zwischen 9 bis 11 Litern liegt meistens so um die 10 Liter bin vollkommen Zufrieden !:t:t:t

Ich hoffe es bleibt so und der nächste Kurzbericht folgt ende 2008 !

Viele Grüße Frank !:w

AW: Das erste Jahr mit dem Tetti

Du hast den Threat hier doppelt gesetzt und bei der Überschrift das "Z" mit einem "T" verwechselt:d:t:b

"Tetti" klingt aber irgendwie auch süß:d

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem "Tetti":t

hab meinen zetti (facelift) jetzt auch 1,5 jahre und ich wünschte ich hätte nur so ein wünschenswertes auto wie du :#

gut hab ein paar mehr kilometer gemacht, genauer gesagt 48.000 km :M aber von den mängel will ich jetzt gar nicht mehr reden, war etwa 14 mal in der werkstatt :g:j:ab:

naja entwerder man liebt den zetti oder man hasst ihn :X

gute fahrt weiterhin :t

gruss adam

sorry für den tippfehler:s:s

Aber sollten Irgendwann doch mal Probleme aufkommen werde ich sie natürlich schildern !

der mit dem Tetti Zetti :d:d

Ich hab meinen fast 5 Jahre und fast 100Tkm, knapp 10x beim :) und alles beseitigt, :t
eigentlich bin ich zufrieden und hab vor allen Dingen Spaß damit. :t

Kaufen werde ich mir aber keinen mehr, da der neue zu 99% ein faltbares Blechdach bekommt,
außerdem ärgere ich mich schon fast 10 Jahre über die schlechte Verarbeitung der Zettis
(Z3 extrem schlecht, Z4 immer noch zu schlecht). :w

Ich hab meinen fast 5 Jahre und fast 100Tkm, knapp 10x beim :) und alles beseitigt, :t

Kaufen werde ich mir aber keinen mehr, da der neue zu 99% ein faltbares Blechdach bekommt,
außerdem ärgere ich mich schon fast 10 Jahre über die schlechte Verarbeitung der Zettis

Der nächste Z wird doch in Deutschland gebaut. Dann wird ALLES besser :M

Und das Stoffdach kann man bestimmt irgentwie nachrüsten :d

... es kann doch nur besser werden... :M

Vielleicht wäre ne Idee beim nächsten einfach aufs Facelift zu warten und nicht immer gleich das erste Modell zu kaufen :w

heyho schrieb:
Vielleicht wäre ne Idee beim nächsten einfach aufs Facelift zu warten und nicht immer gleich das erste Modell zu kaufen :w

... rät der 22-jährige dem 58-jährigen.

Fips, da kannste noch was lernen von den Nassforschen. Ich lach' mich weg :+

Also mein erstes Jahr mit nem Tetti war als ich 3 Jahre alt gewesen bin, er war braun und hatte Glasaugen. Es war so schön

Zumal das FL nichts besser kann! ich will mir meinen PreFL nicht schönreden, aber es ist so. Nix ist in 5 Jahren besser geworden. Der neue Verdeckverschluss hat andere Macken, die Wagen knistern bei 19" und entsprechenden Federn genauso, wie die alten. Das Leder an den Sitzen und am Lenkrad gammelt ebenfalls fix...

Fehler machen und nichts dazu lernen, sowas regt mich richtig auf... :b

Zumal das FL nichts besser kann! ich will mir meinen PreFL nicht schönreden, aber es ist so. Nix ist in 5 Jahren besser geworden. Der neue Verdeckverschluss hat andere Macken, die Wagen knistern bei 19" und entsprechenden Federn genauso, wie die alten. Das Leder an den Sitzen und am Lenkrad gammelt ebenfalls fix...

dies ist genau meine Meinung und deshalb mein endgültiger Entschluss. Der Zetti wird mit viel Spaß bis auf den Schrottplatz geprügelt und dann ist Schluss. q:

Heute bei Km Stand 15000 keine Reklamationen kein knistern kein klappern von Kunststoffteilen das Spassmobiel läuft einfach nur und macht immer mehr Spass !

Du Glücklicher. Mein ZZZZ stellt mich auf eine harte Belastungsprobe. Je nach Wetter und Laune knarzt es mal stärker mal schwächer. Sei froh, dass bei dir Ruhe herrscht.

Gruß Markus

In der Tat :d :w

... vielleicht solltet ihr euch dann mal in ZWiki den Beitrag Kinderkrankheiten durchlesen, wird zwar alles behoben, aber ist trotzdem ärgerlich. Außerdem verbessern sich mit der Zeit viele Systeme, z.B. Navi, Bordcomputer etc.

Es gibt neue Motoren, das M Sportfahrwerk wurde überarbeitet, es gibt M Sportsitze und nicht zuletzt hat die Klimaautomatik schönere Schalter :b

Meist sind es nur Kleinigkeiten, die verbessert werden, diese erhöhen aber den Komfort ungemein, z.B. die Mautfunktion auf der Beifahrerseite...

Also wer ernsthaft meint, dass Autos aus dem ersten Produktionsjahr genauso gut sind wie Facelift-Modelle, lebt im Irrglauben :M

dies ist genau meine Meinung und deshalb mein endgültiger Entschluss. Der Zetti wird mit viel Spaß bis auf den Schrottplatz geprügelt und dann ist Schluss. q:

Also wer ernsthaft meint, dass Autos aus dem ersten Produktionsjahr genauso gut sind wie Facelift-Modelle, lebt im Irrglauben :M
Ja, stimmt schon, dass viele Dinge verbessert wurden, aber genauso viele Dinge bleiben eben unverbessert. Und manch Verbesserung zieht wieder andere Krankheiten nach sich - so gibt's bei den neuen Motoren schon einige Klagen, da das Aggregat noch nicht so richtig ausgereift ist.

dito, wer glaubt, dass Facelilft-Modelle so viel besser sind. :)

Selbstverständlich hab ich ein Facelift-Modell ausgiebig gefahren um mir meine Meinung zu machen (das war auch beim Z3 so). :w

Ja, stimmt schon, dass viele Dinge verbessert wurden, aber genauso viele Dinge bleiben eben unverbessert. Und manch Verbesserung zieht wieder andere Krankheiten nach sich - so gibt's bei den neuen Motoren schon einige Klagen, da das Aggregat noch nicht so richtig ausgereift ist.

Ja, das stimmt schon. Aber wenn ich mir hier im Forum die Berichte zu den Kinderkrankheiten durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass die Käufer ab Baujahr Ende 04 ein technnisch ausgereifteres Auto haben.

Beim Facelift an sich ging es ja auch um Designelemente, um das Auto wieder neuer erscheinen zu lassen.

dito, wer glaubt, dass Facelilft-Modelle so viel besser sind. :)

Selbstverständlich hab ich ein Facelift-Modell ausgiebig gefahren um mir meine Meinung zu machen (das war auch beim Z3 so). :w

Und wie war Dein Eindruck beim Z4 ? :w

Vielleicht wirds jetzt besser nachdem der neue Z4 in Regensburg gabaut wird !

In der Tat :d :w

Die Updates die es gibt, die sind auch in meinem 03er drin, da auf Kulanz bei BMW nachgerüstet, man muss nur hinterher sein. Blödsinn wie "M-Fahrwerk: Auslegung eher untersteuernd" habe ich natürlich ausgelassen... :b Da kann ich ja gleich Audi fahren...:d:d:d

Wir brauchen hier nichts schön zu reden: Die Knöppe am FL sind schöner, die Chrome-Spange an der Tür fällt vielleicht auch nicht mehr ab, aber soll das die Quintessenz aus 5 Jahren "Z4-Baukunst" sein? Ich hoffe es nicht.... für BMW... B;

Zurück
Oben Unten