Versicherungsprämie 2008

Belion

Fahrer
Hallo,

ich habe gestern meine Beitragsabrechnung 2008 erhalten (Gothaer Versicherung).

Fahrzeug Z4 3.0 von 05/2003

Haftpflicht SF 25 30% 99,18€
Vollkasko SF 25 30% 180,21€
also insgesamt mit VST 332,47€ (jährliche zahlweise)

der Beitrag ist mit Garage, Wenigfahrer und personenbeschränkt.

Für 2008 ergibt sich in der Vollkaske durch die Erhöhung der Typklasse
ein Mehrbeitrag von ca. 14 €

es wäre interessant hier in dem Forum zu vergleichen, auch wenn das
durch die unterschiedlichen Bedingungen sehr schwierig ist.

Gruß Bernd

AW: Versicherungsprämie 2008

Hallo,

ich zahle bei der Allianz 24 bei

HP - SF11 45 % und VK - SF13 40 % mit 30.000 Jahreskilometern 560,- €. Also zum Vorjahr ergibt sich dadurch eine Erspanis für mich um ca. 30 ,- €

Natürlich kann man, wie Du schon angemerkt hast, diese Bedingungen nicht so ganz vergleichen, da ja jede Versicherung noch andere Rabatte mit heranzieht. So ist bei mir z.B keine Werkstattbindung und zusätzlich zum Wildschaden auch noch haarige Haus- und Nutztiere mit abgedeckt (man weiß ja nie ob einem in der Eifel nicht mal ne Kuh vors Auto springt :d).

Schönen Gruß

Die Beträge die ich an meine Versicherung überweise poste ich hier lieber nicht. Nur soviel: SF 1/2... Das ist der Nachteil, wenn man 10 Jahre lang nur Firmenwagen hatte und sich dann in den Kopf gesetzt hat, einen Z4 fahren zu wollen. Aber sobald ich den Wagen nur sehe, geschweige denn am Zündschlüssel drehe, ist es jeden Cent wert! :t :b

Hallo,

hab gerade aktuell meine Rechnung von der HUK24 für 2008 bekommen.

Z4 2.5si, Garage, Eigentumswohnung, 12 Tkm jährl. Fahrleistung, 5% auf Neuwagen (1/2 Jahr alt), kein Fahrer unter 25.

SF 24 (30%) VK mit 500 SB, TK ohne SB, ein Knaller im Jahr ohne Hochstufung.

Jahresbeitrag 313 €. :t

Gruß Ralf

Kann nicht so einfach verglichen werden, da verschiedene Regionalklassen, je nach Wohnort.:O:O
Die weichen Merkmale kommen hinzu.
Wie z.B Fahrerkreis, KM p.a., Garage usw.
Außerdem sind die Leistungen im Kaskobereich sehr unterschiedlich.:O

Hab meine Rechnung auch letzte Woche bekommen und mich dann gleich mal geärgert, 20€ teurer als im letzten Jahr und das wo doe SF von 45 auf 40% gesunken ist ;x
Also bin ich da gestern mal vorstellig geworden und siehe da, jetzt bezahl ich 100€ weniger. (DEVK)
Der Versicherungsmensch hat gesagt, man sollte die Verträge besser jedes Jahr neu machen, da die Konditionen bei Altverträgen den Neuverträgen nicht angepasst werden.
Gabs übrigens heut mittag auch nen Bericht drüber im TV, da war bei allen Verträgen noch was einzusparen.

Hab meine Rechnung auch letzte Woche bekommen und mich dann gleich mal geärgert, 20€ teurer als im letzten Jahr und das wo doe SF von 45 auf 40% gesunken ist ;x
Also bin ich da gestern mal vorstellig geworden und siehe da, jetzt bezahl ich 100€ weniger. (DEVK)
Der Versicherungsmensch hat gesagt, man sollte die Verträge besser jedes Jahr neu machen, da die Konditionen bei Altverträgen den Neuverträgen nicht angepasst werden.
Gabs übrigens heut mittag auch nen Bericht drüber im TV, da war bei allen Verträgen noch was einzusparen.

Bin auch bei der DEVK , soll nächstes Jahr 290€ zahlen !Hab mir ein Angebot über das I-Net machen lassen,auch bei der DEVK,haargenau die selben Konditionen(Garage,9000Km usw.) , nur 210€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin morgen gleich bei dem Vers. -Fuzzi !!!:rifle:

hab meine rechnung auch gestern bekommen.
kagge is das teuer ^^
:X

Aber immerhin fast günstiger als für den 118 I den ich vorher hatte :9:11smashz:

Der 3,0 wurde ja anscheinend in der Vollkasko um eine Stufe angehoben von 21 auf 22

Also
1. Haftpflicht: SF 7 = 50 % 94,56 €
2. Vollkasko : SF 7 = 60 % 256,73 € :1angelz::4oops:
macht also insgesamt + Schutzbrief 356,38 € im Halbjahr. Beamtenrabatt, Garagenrabatt usw. inklusive und angemeldet mit 6000 km pro Jahr.

:5juggle2z:11starsz:

Bin auch bei der DEVK , soll nächstes Jahr 290€ zahlen !Hab mir ein Angebot über das I-Net machen lassen,auch bei der DEVK,haargenau die selben Konditionen(Garage,9000Km usw.) , nur 210€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genauso hab ich es vorher auch gemacht. Da war die Sache auch 60€ günstiger.
Außerdem hab ich vorher noch das gleiche Angebot der HUK ausgedruckt und mitgenommen.

Das ist bei denen normal, jedes Jahr musst Du den I-Net Tarif
verlangen...

Hallo,

ich habe gestern meine Beitragsabrechnung 2008 erhalten (Gothaer Versicherung).

Fahrzeug Z4 3.0 von 05/2003

Haftpflicht SF 25 30% 99,18€
Vollkasko SF 25 30% 180,21€
also insgesamt mit VST 332,47€ (jährliche zahlweise)

der Beitrag ist mit Garage, Wenigfahrer und personenbeschränkt.

Wenn ich das mal auf meine 60% hochrechne, wären das ca. 660 Euro :O

Ich zahle jedoch nur ca. 520 Euro im Jahr. Auch Garage, auch personenbeschränkt, aber mit 35.000 km pro Jahr. (HUK24)
Und ich fahre den 2.5, der eh teurer in der Versicherung ist.

Hast Du etwa noch einen Vertrag nach den alten Typklassen? Dann wäre das kein Wunder.

Hallo,

mit einem Anpassen von Altverträgen auf die neuen Bedingungen des nächsten Jahres
sind häufig die Prämien günstiger aus Wettbewebsgründen.

Man schliesst seinen Vertrag aber eben auf die neuen Versicherungsbedingungen ab
und hier sind dann die versteckten Haken. Prämienvergünstigungen erkauft man sich in der Regel mit schlechteren Konditionen. Hier muss denn jeder einzelne die Auswirkunken für sich entscheiden.
Beispiel: Durch das Einführen neuer SF-Stufen bleibt länger auf seiner Prozent-Zahl
oder durch einen Schaden wird man höher zurückgestuft.

Ein Vergleich zwischen altem und neuem Vertrag ist für einen 'Laien' fast unmöglich.

Häufig kennen noch nicht mal die Versicherungsvertreter die Änderungen im Detail.
Klar ist der an einem Neuabschluss interessiert, gibt höhere Prämien.
Aber ich will niemandem etwas unterstellen, sondern nur darauf hineisen, dass bei einem
Neuabschluss auch Nachteile entstehen können.

Hallo Frank.

habe auch mal den Rechner von HUK24 bemüht und komme auf eine um 30 € günstigere
Prämie. Aber das sind nuch die Eck-daten.
Nun müsste ich beide Verträge, meinen Altvertrag und den der HUK vergleichen.
Ist ein ziemlicher Aufwand. Ich glaube auch, dass ich in meinem Altvertrag noch ein paar
Vergünstigungen habe. Trotzdem Danke für den Hinweis auf HUK24

So viel ich weiss, werden die Typ-Klassen vom HUK-Verband festgelegt und sind vertragsunabhängig, weiss ich aber nicht so genau.

Gruß Bernd

Hallo,

mit einem Anpassen von Altverträgen auf die neuen Bedingungen des nächsten Jahres
sind häufig die Prämien günstiger aus Wettbewebsgründen.

Man schliesst seinen Vertrag aber eben auf die neuen Versicherungsbedingungen ab
und hier sind dann die versteckten Haken. Prämienvergünstigungen erkauft man sich in der Regel mit schlechteren Konditionen. Hier muss denn jeder einzelne die Auswirkunken für sich entscheiden.
Beispiel: Durch das Einführen neuer SF-Stufen bleibt länger auf seiner Prozent-Zahl
oder durch einen Schaden wird man höher zurückgestuft.

Ein Vergleich zwischen altem und neuem Vertrag ist für einen 'Laien' fast unmöglich.

Häufig kennen noch nicht mal die Versicherungsvertreter die Änderungen im Detail.
Klar ist der an einem Neuabschluss interessiert, gibt höhere Prämien.
Aber ich will niemandem etwas unterstellen, sondern nur darauf hineisen, dass bei einem
Neuabschluss auch Nachteile entstehen können.

Hallo Frank.

habe auch mal den Rechner von HUK24 bemüht und komme auf eine um 30 € günstigere
Prämie. Aber das sind nuch die Eck-daten.
Nun müsste ich beide Verträge, meinen Altvertrag und den der HUK vergleichen.
Ist ein ziemlicher Aufwand. Ich glaube auch, dass ich in meinem Altvertrag noch ein paar
Vergünstigungen habe. Trotzdem Danke für den Hinweis auf HUK24

So viel ich weiss, werden die Typ-Klassen vom HUK-Verband festgelegt und sind vertragsunabhängig, weiss ich aber nicht so genau.

Gruß Bernd
Ja, so sieht es aus. Dein Vers.Berater solte aber schon wissen, wie sich das Leistungsbild inkl. Rückstufung im neuen Vertrag ändert.

Zurück
Oben Unten