Eigene Blödheit = Schöne Bescherung

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Leute!

Muss mich mal ausheulen. Habe mir vergangene Woche in einer Tiefgarage meinen schönen Zetti kaputt gemacht. Besser gesagt: ich hab eine Felge zerschossen. Eine schöne 19" Tomason TN4 richtig fein an einer Betonsäule langgezogen. Mein nachbar hat mich komplett zugestellt.... und beim Ausparken hab ich das ausgestellte Rad, oder genauer meine schöne 19" tomason TN4 richtig schön anner Betonsäule vorbeigezogen. Es machte Krrrrrrrrrr und dann wars auch schon geschehen. Dachte zuerst es sei die Schürze gewesen... also die Ecke am Radhaus unten... aber es war die Felge. Preislich das kleinere Übel aber trotzdem:

*heul* *Kotz* *würg* *brüll* *haarerauf* :g :furious3::2bigcryz::ulrich:

Bitte keine blöden Kommentare..... :# sowas ist auch schon Männern auf dieser Erde passiert. (Und mir in 7 Jahren Fahren noch nie....!!! )

Meint ihr, das bekommt ein Felgendoktor wieder hin? Da es kein Bordstein sonder eben eine Säule war ist ein Bereich von der Größe meiner ganzen Hand betroffen.
Und die Felge hat ja eine nicht ganz alltägliche Oberfläche... außerdem hat es den eingeprägten Schriftzug im Kranz auch leicht miterwischt.

Hat da jemand zufällig mal Erfahrungen mit gemacht?

Bzw. Diese Felge gibt es in ebay in "Sofort & neu" ... Ich halte ja nix davon, sowas bei Ebay zu kaufen. Möchte mir da jemand begründet widersprechen?

Für Hilfe und ein paar aufmunternde Worte wäre ich sehr dankbar!

AW: Eigene Blödheit = Schöne Bescherung

Trösten? Hmm... ist mir mit meinen Felgen auch leider schon passiert als sie nagelneu waren. Ikea Parkhaus und ich Vollidiot habe nur auf die eine Seite geachtet, da ich den Bordstein an der anderen Seite nicht gesehen habe :g ... war glücklichweise nicht ganz so böse, aber immerhin arg ärgerlich.

Ob dir da ein Felgendoc helfen kann? Da wirst du schon einen fragen müssen ;) ... vielleicht schauts ja schlimmer aus als es ist.

Oje.. :#
Ich kann dich gut verstehen...
Hab mir heuer im Sommer bei einer Tour auch eine 19er Schnitzer Felge zerschossen....
Kam auf einer Passstraße quer aus der Kurve und dummerweise war da ein Randstein den ich übersehen hatte bzw. der dort eigentlich nix zu suchen hat :g
Sah zwar cool aus :b:M aber die Felge dafür nicht mehr so wirklich :M

Konnte es aber noch richten lassen. 50 EUR und man kennt nichts mehr :M%:
Hätte ich gewußt, dass das so günstig ist, hätte ich die anderen 3 auch noch zerdeppert :d:d

Also Kopf hoch und einfach mal nachfragen. Ich hatte bei meiner auch schon das Schlimmste befürchtet....

Mich wunderts nur was die Dinger aushalten, weil bei dem Knall dachte ich das halbe Rad sei weg :M:b

Sonst schick mir mal ein Foto. Ich habe hier ums Eck einen Spezialisten was solche Dinge angeht.

Ist mir ja auch schon passiert.
Na dann spare ich mir auch die Kommentare und beschränkt mich auf die Trostspende
d050.gif
k055.gif

Bitte keine blöden Kommentare..... :# sowas ist auch schon Männern auf dieser Erde passiert. (Und mir in 7 Jahren Fahren noch nie....)

....weiste denn was noch geiler ist?
Wenn du deiner :K das e30 Cabrio mit nagelneuen Felgen für ein WE mitgibst:j, damit sie mit ihrer :K zwei sonnige Tage verbringen kann. Du dann am Montag das Auto wäscht und beim Reinigen der Felgen auf der rechten Fahrzeugseite sich dein Schwamm in tausend Einzelteile aufribbelt:T weil die Felgen sowas von beschädigt sind und bei der anschließenden Diskussion mit deiner Teuersten nichts bei herauskommt, da sie sich an nichts erinnern kann, was wie ein Bordstein aussah:g....wenn du dich da noch unter Kontrolle behältst, dann weißt du was Liebe ist!!!!!!:t

foto wäre nicht schlecht...

warum sollte man keine felgen bei ebay kaufen? vor allem wenn sie neu mit garantie sind.

prinzipiell nehme ich zwar lieber verkäufer die mehr bewertungen haben, aber ich bin bei ebay noch nie auf die nase geflogen. man sollte halt den verstand nicht ausschalten beim kaufen (also ein z4 3.0si im sofortkauf für 9.999 zum beispiel würde für mich irgendwie komisch ausschauen ;))

zur not könntest du die felgen ja abholen - wobei salzhemmendorf schon ne ecke weg ist.

fragt sich nur warum bei einer kaputten felge gleich nen ganzen satz nachkaufen?

Hallo Sarah,

auch von mir ganz viel Trost.

a010.gif

Tolle Felgen, gefallen mir gut auf dem Z4 !

Gruß Bernd

foto wäre nicht schlecht...

warum sollte man keine felgen bei ebay kaufen? vor allem wenn sie neu mit garantie sind.

prinzipiell nehme ich zwar lieber verkäufer die mehr bewertungen haben, aber ich bin bei ebay noch nie auf die nase geflogen. man sollte halt den verstand nicht ausschalten beim kaufen (also ein z4 3.0si im sofortkauf für 9.999 zum beispiel würde für mich irgendwie komisch ausschauen ;))

zur not könntest du die felgen ja abholen - wobei salzhemmendorf schon ne ecke weg ist.

fragt sich nur warum bei einer kaputten felge gleich nen ganzen satz nachkaufen?

Hi Tom!

Ich will ja nur eine einzelne. Die stehen ab 199 drin...

weiß nicht... bei solch "teuren" und "großen" und nicht zuletzt auch sicherheitsrelevanten teilen hab ich immer so meine hemmungen bei ebay....

Ist mir auch schon passiert, hab auch noch in der Garage eine lädierte Felge rumliegen, also von daher Kopf hoch!!!

Hi Tom!

Ich will ja nur eine einzelne. Die stehen ab 199 drin...

weiß nicht... bei solch "teuren" und "großen" und nicht zuletzt auch sicherheitsrelevanten teilen hab ich immer so meine hemmungen bei ebay....

ach, die hab ich gar nicht gesehen :g

gebrauchte felgen würde ich mir nicht kaufen - neu mit garantie schon.
aber vielleicht kriegts ja der felgendoctor wieder hin :t

Wenn du deiner :K das e30 Cabrio mit nagelneuen Felgen für ein WE mitgibst:j, damit sie mit ihrer :K zwei sonnige Tage verbringen kann. Du dann am Montag das Auto wäscht und beim Reinigen der Felgen auf der rechten Fahrzeugseite sich dein Schwamm in tausend Einzelteile aufribbelt:T weil die Felgen sowas von beschädigt sind und bei der anschließenden Diskussion mit deiner Teuersten nichts bei herauskommt, da sie sich an nichts erinnern kann, was wie ein Bordstein aussah:g....wenn du dich da noch unter Kontrolle behältst, dann weißt du was Liebe ist!!!!!!:t

Also DAS nenne ich wirklich liebe. Ich hatte mich ja da schon nicht mehr unter kontrolle. und dabei war ichs ja selber! Hab einen kleinen Wutanfall bekommen. *brüllrum* Allerdings mehr weil mein Stellplatznachbar seine halbe garage mit 8 sätzen reifen gepflastert hat und dementsprechend seine Scheißkarre genau auf der linie, also mit dem seitenspiegel schon auf meinem platz steht. *kotz* Allerdings weiß ich nicht, wer die garage gemietet hat und ein zettel an der scheibe bringt auch nix, weil der wagen abgemeldet und mit einer dicken stuabschicht überzogen ist. Gut dass ich noch nen 2ten stellplatz hab. stehe jetzt lieber da. *brummel*

ach, die hab ich gar nicht gesehen :g

gebrauchte felgen würde ich mir nicht kaufen - neu mit garantie schon.
aber vielleicht kriegts ja der felgendoctor wieder hin :t

sehe ngerade selbst, dass die einzelne "neue" in 19" mit apssendem lochkreis gar nicht mehr drin steht. :-( nur noch VW etc.....

na ja... dann fahre ich wohl doch mal zum doc.

Irgendwelche empfehlungen für einen super-doc im raum münchen? hab einen tip bekommen: polierwerkstatt roth....

war da schonmal jemand?

Irgendwelche empfehlungen für einen super-doc im raum münchen? hab einen tip bekommen: polierwerkstatt roth....

war da schonmal jemand?

roth kenn ich jetzt nicht.

hab meine bordsteinschäden hier ausbessern lassen und gleich das felgenbett polieren lassen: www.hofe-gmbh.de die sind in münchen trudering.
kann ich empfehlen, allerdings brauchen die immer etwas vorlauf.

siehe auch hier:
http://www.zroadster.com/forum/beauty_saloon/43045-angebot_f_r_felgeninstandsetzung.html

Lad doch mal n Foto hoch!!!!!

Heul nich rum - meine :K hat mir schon ein ganzes Auto zerlegt ... was gibt es Schöneres als gemeinsam die Liste für die Ersatzteile durchzugehen ? :d

@Sarah: Shit happens ... ist doch nur ein Rad ... :w

Hallo,

mein Beileid das tut weh, hatte ich auch gerade hinter mir.(ebenfalls Parkhaus)
Ich hatte meine bei www.aluklinik.de und war sehr zufrieden damit.
Aber es ist schon ein komisches Gefühl wenn alle anderen Ihre Winterreifen aufziehen lassen und ich dann den Reifen meiner 19" Sommerfelge abziehen lasse.
Wie gesagt kann ich empfehlen und um einiges günstiger als eine neue.

Grüsse

viper

Anscheinend sind Parkhäuser ein natürlicher Feind der Felgen...
Bei mir war es ein Bahnhofsparkhaus, eine scharfe und enge Rechtskurve mit einer "Schikane" :(
Warum machen die die Randsteine eigentlich nicht einfach nur halb so hoch?

mach dir nichts draus sarah.

mir ist das auch mal passiert. meine freundin hat dieses jahr schöne neue 18" chrom felgen von brock bekommen.

früher hatte sie nen alten punto, und mit autos nicht viel am hut. dementsprechend sah er auch aus. aber seit sie ihr neues auto hat und ich ihr den schön zurecht gemacht habe passt sie auf als wäre es ihr baby.

ich bin dann mal sonntags morgens mit ihrem auto brötchen holen gefahren.....

soweit nicht sehr spannend, jedoch meinte es der bordstein beim bäcker nicht sehr gut mit mir.

bilanz: felge vorn rechts total zerdeppert'!

ich hab mich so über mich selbst geärgert.....:g:g:g

und meine freundin konnte sich das lachen nicht verkneifen das es gerade MIR passiert ist

so long.....es ist nur eine felge sarah!

Kopf hoch, passiert jedem! Schliesslich ist der Zetti noch ganz :-)

roth kenn ich jetzt nicht.

hab meine bordsteinschäden hier ausbessern lassen und gleich das felgenbett polieren lassen: www.hofe-gmbh.de die sind in münchen trudering.
kann ich empfehlen, allerdings brauchen die immer etwas vorlauf.
Was kostet so was grob? Das Rad muss dann neu gewuchtet werden, ist klar, aber sieht man nach der Bearbeitung irgendwas? Ist es genauso rund wie original, weil ja beim Abrieb material wegkommt...

*Troest* - ich hab's auch schonmal geschafft, hatte aber zumindest Spass dabei. Ich versuchte eine Zeit lang immer schneller im Firmenparkhaus meinen Parkplatz zu erreichen. Naja, eines Tage hat's dann nicht mehr so ganz exakt fuer's Einlenken in die Abfahrt zur unteren Etage gereicht und *dengel* da gab's Bordsteinberuehrung. Waren aber zum Glueck nur die Winterfelgen ;)
Uebrigens schrabbelt sich 'ne Kollegin regelmaessig die Felgen an - der Haendler nennt sie schon "Bordsteinaffin" :b

Zurück
Oben Unten