Tief und B R E I T

M.Kaesi

Testfahrer
Hallo alle zusammen!

Ich bin echt unerfahren und möchte euch auch nicht auf den Senkel gehen, ich hab nur eine frage, dann bin ich ruhig :7

Ich möchte mein Z4 3.0i mit M-Fahrwerk und v 225 / h 255 tieferlegen und ein wenig breiter machen!

Wenn ich ihn 30 mm tiefer mach und v 30 / h 40 mm breiter, muss ich dann nacharebiten oder "fährt" diese kombination??

Was isen so das maximale, ohne nacharbeiten wie börteln oder Heißluftföhn??

Echt danke für eure Antworten...

AW: Tief und B R E I T

Du findest SEHR viele Antworten mit diesen SUCHbegriffen. Oben rechts... :M

Grüße
Oliver

Z4 mit 18" 30/40mm Distanzen mit M-FW sowie Eibach oder HR Tieferlegungsfedern ist sozusagen der Forums Z4%:. Die Kombination fahren sehr viele mit mehr oder weniger Gebrauchsspuren im Kotflügel. Zivieles fahren hinterlässt keine Spuren - wohingegen Rennstrecken Einsätze und forsche Kurvenhatz etwas Material kostet:M.
40/50mm Distanzen ist so die Grenze.

Ich hab mit der 108er RFT-Mischbereifung VA 40 HA 50 H&R DRA-System und Eibach Pro 30mm. Geht alles ohne bördeln.

Edit: Selbstverständlich auf MFW

Kommt aber auch immer ein wenig auf Felgenbreite und die ET der Felgen an.:s

Das war hier nicht mehr die Frage. Um hinten 265 aufziehen zu können brauchst Du natürlch die paßenden Felgen (darf ja wohl als vorausgesetzt angenommmen werden B; )
Die Optik ist aber "breiter" als nur 255er mit Spurplatten

Das war hier nicht mehr die Frage. Um hinten 265 aufziehen zu können brauchst Du natürlch die paßenden Felgen (darf ja wohl als vorausgesetzt angenommmen werden B; )
Die Optik ist aber "breiter" als nur 255er mit Spurplatten

Ein 265er Reifen ist definitiv breiter als ein 255 Reifen. Wenn man aber von der Optik auf dem Auto spricht kommen andere Faktoren hinzu. Als erstes die Felgenbreite. Es gibt Leute die fahren 235er Reifen auf einer 9.5 Zoll breiten Felgen. Die ET der Räder haben auch einen signifikanten Einfluß auf die Optik und so kann ein "kleinerer Reifen" optisch breiter erscheinen:s. Schau Dir mal eine 9.5 Zoll Alpina Felge mit 265er Reifen auf einem Z4 an (ohne Distanzscheiben) und dann mal z.B den Z4 von Makinnen mit den M3 Rädern und 235er Reifen. Welcher Z4 ist breiter:b.

Anhänge

• untitled1.jpg
    untitled1.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 11
  • a3d709cb3cac277d.jpg
    a3d709cb3cac277d.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten