An alle Computerexperten bitte ;)

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:

Ich bin gerade dabei, meinen alten Laptop bei E-Bay zu verkaufen, er ist beschädigt, aber scheint dennoch nicht wertlos zu sein. Die Leute rennen mir auf jeden Fall die Bude ein mit Fragen zum Sofortkauf (schon 4 Fragen und keine Stunde her, dass ich den Artikel eingestellt habe).

Hätten vielleicht ein paar Fachleute einen Tipp, wieviel ich dafür noch bekommen könnte?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150189988149

Danke schonmal :t

AW: An alle Computerexperten bitte ;)

Ich würde es für 400€ sofortkauf verkaufen... drunter sollen sie bieten.

Nur so meine Meinung.

Danke für Eure Einschätzungen, aber soweit sind wir leider noch nicht, im Moment wurden mir 150 € geboten. Ich halte das auch für zu wenig, das sah mir eher nach kaschierten Händlern aus, die schnell Kasse machen wollten.

Ich glaube ich werde das mal so weiterlaufen lassen, man kann ja auch nicht einfach so eine E-Bay Auktion abbrechen, oder? &:

Hätte aber nie gedacht dass sich sooo viele Leute für son altes Gerät melden :b

Nur mal so nebenbei, wie bekommt man so´n notebook eigentlich so kaputt?

Fußball gespielt damit?

Also Festplattenfehler. Reparaturkosten rund 80 €s und eine Stunde Zeit. That's it.

Also guck was vergleichbare heile Geräte kosten, und zieh 50 €s ab.
Dann hast Du den aktuellen Wert des Notebooks.

Ach ja: Ein Computerspezialist hätte Dir eine neue Festplatte eingebaut, und Dir für 15 €s ein externes Gehäuse für die alte verkauft.

WOW, der ist ein wenig defekt würde ich sagen... ich würde persönlich nicht auf diese Sofortkaufangebote eingehen!!! davon haste nichts! Ausserdem ist es unlauterer WEttbewerb und meines erachtens auch strafbar... du bietest etwas an zur aktion!!! dann sagt dir einer ok, gebe dir 400 (oder was auch immer) und du sagst ok, stopst die Autkion und verkaufst es ohne Ebay! Geht nicht! aber da schau am besten nochmal genau bei Ebay nach!!! bin dr Meinung das das laut AGB verboten ist!!!

Ich denke so um die 200-250€, mehr wird nicht drinsitzen für das alte Modell, mit den ganzen Defekten und in der Leistungsklasse, auch nicht für sonst recht teure Subbooks...Ist nur die HDD hin oder oder der Controller?

Diejenigen die so früh Sofort-Kaufen Angebote abgeben hoffen meistens darauf, daß sich der Verkäufer nicht auskennt und den Artikel zu billig verkauft. Ich würde die Auktion laufen lassen, dann regelt der Markt den Preis.

genau, meist kommen die hohen Gebote eh erst kurz vor Schluss und sind dann oftmals noch höher als angeblich "gute" (nicht den ebay-Regeln entsprechende) Sofort-Kaufangebote von Interessenten.

Nur mal so nebenbei, wie bekommt man so´n notebook eigentlich so kaputt?

Fußball gespielt damit?

Gute Frage :M

Ist halt schon so alt und weil es so klein ist, hab ichs eben überall mitgenommen...
muss auch zugeben, dass ich nie sonderlich behutsam damit umgegangen bin *schäm*
Manches ging auch von selbst kaputt, zum Beispiel die Webcam und ich hatte keine Lust, sie für 200 € wieder reparieren zu lassen :j

Dann irgendwann ging die Festplatte kaputt... beim Auseinanderbauen ist dann noch das ein oder andere passiert... ach mist eben :X

Ach ja: Ein Computerspezialist hätte Dir eine neue Festplatte eingebaut, und Dir für 15 €s ein externes Gehäuse für die alte verkauft.

Problem hierbei war erstens, dass die Festplatte ein Sonderformat hat, dass man nur sehr schwer bekommt, und zweitens brauchte ich dringend die Daten, die draufwaren. So endete die Geschichte, dass Bite pro Bite über 2 Tage von der Festplatte auf eine neue extrerne übertragen wurden.

Ich denke so um die 200-250€, mehr wird nicht drinsitzen für das alte Modell, mit den ganzen Defekten und in der Leistungsklasse, auch nicht für sonst recht teure Subbooks...Ist nur die HDD hin oder oder der Controller?

Ich denke mal nur die HDD... wobei woran erkennt man, dass der Controller auch kaputt ist... sorry aber ich kenn mich nicht so gut aus...

Windows läuft ja mittlerweile wieder. &:

Ich würde es für 400€ sofortkauf verkaufen... drunter sollen sie bieten.

Nur so meine Meinung.

Das war eine gute Schätzung :t
Läuft zwar noch 3 Tage, aber der erste hat heute 350 € geboten, aber ich habe natürlich nicht angenommen... ich lasse die Auktion weiterlaufen.

Das war eine gute Schätzung :t
Läuft zwar noch 3 Tage, aber der erste hat heute 350 € geboten, aber ich habe natürlich nicht angenommen... ich lasse die Auktion weiterlaufen.

Hei,

also für 350€ :d hätte ich es sofort rausgehauen.

Das ist ja nicht mal mehr die 60€ Wert, bei denen es jetzt steht.

Da sieht ja aus als wäre es durch den Fleischwolf gegangen und anschließend hätte ein Metzger versucht es wieder zu reparieren.

Sorry, aber was Du da anbietest ist nur noch Edelschrott. :B Hinzu kommt noch das alter. Für 500€ kriegst Du heute schon ein neues, zwar nicht der Renner aber neu.

Anhänge

• obook.JPG
    obook.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 89

@Cevron:
- Der Celeron Prozessor ist schrott und entwickelt zu viel abwärme -> sehr laut
- Windows Vista Basic ist das Betriebssystem das Microsoft für dritte Welt Länder entwickelt hat. Im Basic ist nicht mal die Aero Oberfläche mit drin...

Allein deswegen würd ich des Notebook nie kaufen...

Des Vaio ist hingegen ein Subnotebook mit nem super Prozessor dir der extrem wenig Strom zieht und der Akku bestimmt sehr lange hält. Und der Vaio Display mit 1280 x 768 auf 10,6´´ ist ja wirklich ein echtes Sahnestück. Dass es ein wenig feritg aussieht macht nix. die Oberfläche kann man super Lackieren und dann sieht des Teil wieder aus wie neu.

Und die Defekte lassen sich auch reparieren...

@HeyHo:

Lass dich nicht verunsichern. Wer dir 350€ per sofortkauf bieten würde wird auch bin 350€ steigern. Also Abwarten. Und nicht verunsichern lassen.

attachment.php

Wo gibt es denn das Teil zu dem Preis? Das sollte die Belinea Artikelnummer 399851 sein und da liegt der netto EK schon bei ca. 450€... &:

@Cevron:
- Windows Vista Basic ist das Betriebssystem das Microsoft für dritte Welt Länder entwickelt hat. Im Basic ist nicht mal die Aero Oberfläche mit drin...

Allein deswegen würd ich des Notebook nie kaufen...

Des Vaio ist hingegen ein Subnotebook mit nem super Prozessor dir der extrem wenig Strom zieht und der Akku bestimmt sehr lange hält. Und der Vaio Display mit 1280 x 768 auf 10,6´´ ist ja wirklich ein echtes Sahnestück. Dass es ein wenig feritg aussieht macht nix. die Oberfläche kann man super Lackieren und dann sieht des Teil wieder aus wie neu.

Und die Defekte lassen sich auch reparieren...

@HeyHo:

Lass dich nicht verunsichern. Wer dir 350€ per sofortkauf bieten würde wird auch bin 350€ steigern. Also Abwarten. Und nicht verunsichern lassen.

Danke !

Ja ich warte definitiv ab bis die Auktion zu Ende ist. Sind ja nur noch zwei Tage, und warum sollten die Leute, die mir Angebote gemacht haben, nicht mitbieten... ich bin ganz optimistisch :M

@Cevron:

Na wenn Du das sagst.

Wer arbeitet schon mit Vista. Also unwichtig.
Ein Processor lässt sich tauschen. Aber was soll´s ich wollte lediglich darlegen, mann bekommt ein nagelneues Notebook für ein paar Teuro mehr, warum sollte sich jemand das antun und diesen Kernschrott kaufen. Also den Bildern nach taugt es nicht mal mehr als Ersatzteilträger. :# Eigentlich schade um so ein (ehemals) schönes NB. Aber wie sagte unser Kaiser. "schaun wir mal"
Und im Volksmund heisst es " jeden Morgen steht ein :j auf. :B

@ heyho
Aber Hut ab vor Deiner Ehrlichkeit. Mach andere hätte geschrieben.
"Gebrauchsspuren dem alter entsprechend, daher verkaufe ich es als Bastelnotebook und schliesse jegliche Gewährleistung und Rücknahme aus"
Dann ein paar unscharfe Fotos dazugestellt und glaube mir, dass ganze wäre für 400€ weggegangen.

Zurück
Oben Unten