AW: T-Car ...Japanturbo :)
Der M5 steht im Stall ... naja, neben einem Stall... Hab paar Parkplätze bei einem ex Bauernhof ergattert

...
300ps bei 2.0l? nee, das ist noch nicht viel - die gehen locker bis 350, 400 geht meist auch noch knapp... Die Motoren sind recht standfest - gutes Öl, häufige Ölwechsel und die leben lange. Originale gehen oft kaputt - falsches Öl, zu lange nicht gewechselt... das führt meist zu Verstopfungen diverser Ölleitungen und das ist nicht optimal

...Die haben ja sogar eine Kolbenbodenkühlung. Für mehr muss man dann Innereien ersetzen - Kurbelwelle, Pleuel, Kölbchen und so Spässe. Wenns dann richtig werden soll, macht man ein 2.2l draus, fährt dann mit 500ps und 600nm oder so ähnlich in der Gegend rum

Japaner bauen halt nicht so labil wie die Europäer

... Irgend so ein Volkswagentyp sagte kürzlich bei einer Automobilausstellung: "wir wären froh, wenn wir soweit wie die Japaner wären"...
Brummbrumm, genau - meine Silvi gabs hier auch als 200SX, allerdings als Linkslenker und das ist blöd. Der Krümmer ist links am Motor, anschliessend nähe Gaspedal nach unten und dann gibts dank dem MSD eine Ausbuchtung unter dem Fahrersitz. Das Bodenblech wird brutal aufgeheizt was zu Verbrennungen an Schuh und Fuss führen kann - ja, alles schon erlebt...ich hatte ja so einen Linkslenker vor zwei, drei Jahren... und den Schalensitz kriegt man nicht so tief runter, weil eben die Ausbuchtung auf der linken Seite ist... Beim RHD gibts diese Probleme nicht. Auch nicht zu vergessen ist, dass der Kaufpreis von dem Auto (so wie auf den Bildern, nur ohne Spoiler, aber schon mit ca. 330ps Ausrüstung) ist tiefer! als ein originaler, etwa gleich alter und gleichviel gelaufener S14 in Deutschland/Schweiz... Nur schon für die Zubehörteile die jetzt dran und drin sind, kommt man schnell mal auf 10k€ ... und soviel hab ich nichtmal inkl Auto bezahlt
Joo Björn, ich freu mich auch sehr :) ...am 29. Dec fahr ich voraussichtlich nach Zolder in Belgien und teste die Kiste zum ersten mal im Dauerdrift