T-Car ...Japanturbo :)

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen

Soo, das ist also das Auto das ich importiert habe.. :)

P1010023med.jpg

P1010016med.jpg

P1010020med.jpg

P1010022med.jpg

P1010021med.jpg

AW: T-Car ...Japanturbo :)

oh ja... hab die herstellerdetails und so gelöscht weil ich dachte, dass die leute das hier eh nicht verstehen :b ... und die spec's gingen auch weg...sorry

2.0l Turbo, Motor und Getriebe von S15 Silvia (Nachfolger), somit 6Gang. Das Gewicht wird bei etwa 1200kg liegen, wird aber irgendwann noch genau gemessen. Die Leistung lag bei über 300ps, wird aber evtl über den Winter noch etwas anwachsen (hab etwas Dünger getankt :b) Wünschen tu ich mir etwa 400-450ps und 500-600Nm. Mal schauen was draus wird und was es alles dazu braucht - wichtig ist mir ein hohes Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich und ein sehr gutes Ansprechverhalten.
Das Fahrwerk ist ein Kei Office (Jap Qualitätsanbieter), andere Stabis, vollverstellbare Vorder und Hinterachse, ein Diff mit ca 90% Sperrung unter Zug und Druck uvm ;) ....mehr details erwünscht? ;)

Gratulation, die Werte hören sich ja richtig gemein an. }(
Das Gewicht ist wie immer der Schlüssel, dagegen ist der Z4 ein richtiges Schwergewicht.

Ich hab' hier noch den S13, aber mehr als ca. 230PS möchte ich da nicht rausholen.
Soll ja schließlich noch ein bischen leben ;)

Viel Spass beim "Seitwärts fahren"

Wenn man bedenkt dass der Z4 auch nur ein Billigplastik Cockpit hat und trotzdem so schwer ist :b ... hihi

Ein Freund von mir hat einen S13 mit dem CA18DET - 311ps 358nm. Der Motor lief stets sauber und gut - bis die Kopfdichtung hoch ging, was eher auf unsachgemässes Warmfahren zurückzuführen ist. Der Schlüssel wird sein: Wasser-Alkoholeinspritzung. Das kühlt den Motor deutlich ab.... Und das Ding geht saumässig ab! ...schneller als ein M3 CSL, auch bei 200 noch, und bei dem Vergleich hatte er noch nicht einmal die volle Leistung :d verrückt!

Vielen Dank :)

dankeschön :) es ist leider kein ZQP, aber auch ganz cool :b ...besonders der Motor der bis 400ps mit Original-Innereien aushält :t

Nee Benny... das muss warten bis es fertig ist ;)

200SX fand ich auch schon immer geil. Besonders der letzte, mit der Front, wie du sie hast - böse. Was hat das Teil mit allen Gebühren und Zolll gekostet, wenn ich fragen darf?

LG

je nach dem wo du ihn reinholst. in england ists teuer - beinahe 30% zuschlag auf den kaufpreis. in deutschland gibts die mwst plus einfuhrsteuer von 5%, vielleicht kommt noch etwas hinzu? ... in der schweiz 7.6% mwst, 4% einfuhrsteuer, plus 12-15 Chf pro 100kg...

Ist schon ein schöner Wagen. Aber 300PS aus 2l ist schon scharf. Wie lange lebt sowas?
Aber:
Der lief doch auch als 200SX mit dem 200PS-Ausstattung, oder?

Naja jedenfalls war der SX in 1998 mein Wunschwagen. Nur wollten mir die Händler damals keinen akzeptablen Nachlass geben, so dass mein damals erster BMW als 323er günstiger durch Nachlass war. Und so kam ich zu BMW und heute zum ZZZZ.
Sonst hätte ich heute wohl einen 350Z ?...

dankeschön :) es ist leider kein ZQP, aber auch ganz cool :b ...besonders der Motor der bis 400ps mit Original-Innereien aushält :t

Saugeil der Wagen, vorallem ist der Leistungstechnisch nicht so eng zugeschnürt wie unsere Zettis. Logo bei nem Turbo :d:d

Als Winterh*re würd ich den schon nehmen ;) :7

Bin schon gespannt auf die ersten Videos von Dir und Deinem Kleinen :t

Was ist mit dem alten M5 passiert?

greetz
Björn

Der M5 steht im Stall ... naja, neben einem Stall... Hab paar Parkplätze bei einem ex Bauernhof ergattert :b ...

300ps bei 2.0l? nee, das ist noch nicht viel - die gehen locker bis 350, 400 geht meist auch noch knapp... Die Motoren sind recht standfest - gutes Öl, häufige Ölwechsel und die leben lange. Originale gehen oft kaputt - falsches Öl, zu lange nicht gewechselt... das führt meist zu Verstopfungen diverser Ölleitungen und das ist nicht optimal ;) ...Die haben ja sogar eine Kolbenbodenkühlung. Für mehr muss man dann Innereien ersetzen - Kurbelwelle, Pleuel, Kölbchen und so Spässe. Wenns dann richtig werden soll, macht man ein 2.2l draus, fährt dann mit 500ps und 600nm oder so ähnlich in der Gegend rum ;)
Japaner bauen halt nicht so labil wie die Europäer :b ... Irgend so ein Volkswagentyp sagte kürzlich bei einer Automobilausstellung: "wir wären froh, wenn wir soweit wie die Japaner wären"... :d :b :M

Brummbrumm, genau - meine Silvi gabs hier auch als 200SX, allerdings als Linkslenker und das ist blöd. Der Krümmer ist links am Motor, anschliessend nähe Gaspedal nach unten und dann gibts dank dem MSD eine Ausbuchtung unter dem Fahrersitz. Das Bodenblech wird brutal aufgeheizt was zu Verbrennungen an Schuh und Fuss führen kann - ja, alles schon erlebt...ich hatte ja so einen Linkslenker vor zwei, drei Jahren... und den Schalensitz kriegt man nicht so tief runter, weil eben die Ausbuchtung auf der linken Seite ist... Beim RHD gibts diese Probleme nicht. Auch nicht zu vergessen ist, dass der Kaufpreis von dem Auto (so wie auf den Bildern, nur ohne Spoiler, aber schon mit ca. 330ps Ausrüstung) ist tiefer! als ein originaler, etwa gleich alter und gleichviel gelaufener S14 in Deutschland/Schweiz... Nur schon für die Zubehörteile die jetzt dran und drin sind, kommt man schnell mal auf 10k€ ... und soviel hab ich nichtmal inkl Auto bezahlt :d

Joo Björn, ich freu mich auch sehr :) ...am 29. Dec fahr ich voraussichtlich nach Zolder in Belgien und teste die Kiste zum ersten mal im Dauerdrift ;)

Die Pics vom Innenraum vermisse ich irgendwie immernoch :D

Boah er schon wieder mit seinen Reisschüsseln!!1

Hihi.. Nur Spaß ; -) Hab mich vor einiger Zeit selber mal nach einem S14 als Ringtool umgesehen... Ist aber nix.

Hihi.. Nur Spaß ; -) Hab mich vor einiger Zeit selber mal nach einem S14 als Ringtool umgesehen... Ist aber nix.

dafür klappert nix, wackelt nix, spaltmasse stimmen ... :w

yankee:

12.jpg

Brummbrumm :d ... sind die M5 Felgen ;) ...die andern waren grad beim Reifenwechsler.

Gruss aus Schweden

wieso is ein S14 nix?

yankee:

12.jpg

Brummbrumm :d ... sind die M5 Felgen ;) ...die andern waren grad beim Reifenwechsler.

Gruss aus Schweden

wieso is ein S14 nix?

Hm, dafür müsste ich nochmal den Thread in dem 200sx Forum raussuchen. Hab ich jetzt leider auf die schnelle über Google nicht gefunden, da ich nichtmal mehr weiss, in welchem Forum ich dazu nachgefragt hatte.

Also, was auf jeden Fall dagegen sprach war der hohe Preis. Für die Knatter kriegt man auch nen 3,2L M3. Ersatzzeile dürften auch nicht unerheblich sein.

Aber wie gesagt: Ich fand den Wagen damals auch interessant. RWD, noch einigermaßen leicht, netter Motor, sieht auch schick aus und wäre mal was anderes gewesen als die allgegenwärtigen E36 Ringtools :M

gruß, hans

jep.

deutsche sx foren: sxce.de und sxoc.de

willst du ein zugelassenes auto? wenn nicht könnt ich dir was von japan holen. meiner kostete ein drittel weniger als die originalen hier, hatte shcon ein bodykit, gewindefahrwerk, anzeigeinstrumente im wert von um die 1000€ (mit speicher, warnsignal etc), 3zoll anlage, krümmer, anderer turbo, einspritzdüsen etc. ...die motoren halten mit original innereien bis 400ps, mit mehr power sollt man ne bessere kopfdichtung, kolben und pleuel wählen. ...bei der gelegenheit, kann man auch gleich ein 2.2l kit holen - dann machst mit dem ofen 600ps. ;)

also ohne die aufkleber gefiel er mir bei weitem besser aber muss dir ja gefallen =)

es muss auffallen auffer strecke und neben der strecke :M ...kommen dann noch paar URLs und Firmensticker drauf, dann passt das :)

Zurück
Oben Unten