Ich parke wie ein Idiot (Aufklebersammelbestellaktion)

AW: Ich parke wie ein Idiot (Aufklebersammelbestellaktion)

Offenbar haben die hier anwesenden "Querparker" ja recht gute Erfahrungen gemacht - ich hätte eher erwartet, dass man das Erzürnen der anderen Parker irgendwann mal mit einer heftigen Beule oder einer "Lackverschönerung" bezahlt. Ist ja schön, dass das nicht so zu sein scheint.

Mir wäre das Risiko dennoch zu groß. Zumindest neueren Zetties wird - mir unverständlich - ein recht erheblicher Sozialneid entgegengebracht. Zumindest scheint das in Teilen unseres Landes so zu sein. Daher muss man m. E. verstärkt damit rechnen, dass demonstratives Querparken irgendwann mal zu einer entsprechenden Reaktion führt.

Hier zeigt sich also die Freude am Risiko. :+

Naja, es kommt auch drauf an wo man auf einem Parkplatz 2 Plätze für sich einnimmt. In der "Rushhour-Zeit" würde ich es nicht in den ersten Reihen wagen. Zu anderer Zeit jedoch immer, allerdings nur dort, wo noch tierisch viel Platz ist und der Weg (z.B. zum Supermarkteingang) weit ist. Dann gehts!!

Trotzdem hatte auch ich schon nen ca. 50cm langen roten Kratzer an der Fahrertür:g, welchen ich glücklicherweise wieder rauspolieren konnte...

Da sind ja geile einfälle dabei. Shit das mein Drucker nicht geht, meinen Nachbar würde ich an seine zwei fahrenden Schuhschachteln gleich ein paar Zettel hinhängen für sein rücksichtsloses, hirnloses absolut schwachsinniges Parken. Der bracht mit seinen 2 Mühlen (A6 und irgend so Dai... oder Hohatsu (gesundheit)) 3 oder vier Parkplätze. Das sein Scheiß Kaarn jedes mal vor seinen Fenster steht.
Das schärfste ist dann noch wenn er den Müll seiner Schreckschraube runterbringt. Dann geht er, egal bei welchen Wetter noch mal jedes mal um seine Karre und schaut das alle Türen zu sind :j
Warum ist in Deutschland eine Pumpgun nicht legal? Die Welt währe so viel einfacher :d

Folgende Aussage ohne jegliche Gewähr, meine Kenntnisse im Strafrecht sind sowohl lückenhaft als auch veraltet:
Voraussetzung für eine Strafbarkeit wegen Sachbeschädigung ist eine Beeinträchtigung der Substanz (und natürlich ein entsprechender Vorsatz). Demnach wäre es keine Sachbeschädigung, wenn sich der Aufkleber ohne jegliche Beeinträchtigung der Oberfläche - also z. B. der Scheibe, auf die er aufgeklegt ist - wieder entfernen lässt.
Daher scheint mir - wenn man seinem Ärger denn Luft machen wollte - das Klemmen einer Nachricht hinter den Schreibenwischer als adäquateres Mittel. Dann könnte man sich allerdings immer noch fragen, ob Aussagen wie "Ich parke wie ein Idiot" nicht den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen.

Viele Grüße
Jan

100 % korrekt ! Es tritt keine Substanzverletzung ein, also liegt keine Strafbarkeit
wg. Sachbeschädigung vor. Allerdings könnte der Betroffene auf zivilrechtlichem
Wege die Entfernung des "corpus delicti" erstreiten :y .
Ob hier der Straftatbestand einer Beleidigung vorlieget, dürfte strittig sein.
Ich würde mich da jedenfalls nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung einlassen...

Warum ist in Deutschland eine Pumpgun nicht legal? Die Welt währe so viel einfacher :d

Ach weisst Du - wer eine haben will, hat eine. Und ich habe schon oft genug
selbst :B gesehen, was Schusswaffen so anrichten können...

Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt über Querparker, Längsparker oder aber Parklegastheniker aufregen kann ... &:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich andere Freizeitbeschäftigungen habe als anderen Zettel, Sticker oder sonst was irgendwo hinzubappen

(... obwohl der Zettel von Niellzzo ist schon lustig ... :d)

Ich würde hier in Berlin wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen, wenn mich das ständig so aufwühlen würde ....

Meinetwegen sollen Leute quer parken, wenn sie sich damit besser fühlen ... oder aber auch Ihre Wagentür kontrollieren, ob diese zu ist ... :+

Nur möchte ich nicht, dass egal wer an den Wagen packt, um was dranzumachen ... ist ja wie bei den Hunden ... überall müssen die pinkelnd das Revier markieren ....:j:j :d:d ...

freundliche Grüße

Marion

Nur möchte ich nicht, dass egal wer an den Wagen packt, um was dranzumachen ... ist ja wie bei den Hunden ... überall müssen die pinkelnd das Revier markieren ....:j:j :d:d ...

freundliche Grüße

Marion
Stimmt Kotpumpen gehören auch zu dieser Kategorie
Puuuuuuuuuuuuuuuuumpgun

Hi!

Ich würde mal interessieren anmelden! Wann soll denn das Ganze über die Bühne laufen???

Ciao pekka

Hi!

Ich würde mal interessieren anmelden! Wann soll denn das Ganze über die Bühne laufen???

Ciao pekka

:d:d :d:d:d .... hallo Rintintin ... (so heißt doch der Hund, oder ???)

Viele Grüße nach Oberbayern :t

Marion

Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt über Querparker, Längsparker oder aber Parklegastheniker aufregen kann ... &:
Uns parken die Idioten regelmäßig die Zufahrt zu. Ein selbstgemaltes Halteverbotsschild brahcte zwar deutliche Besserung, aber dennoch gibt es immer wieder Deppen, die uns die Feuerwehrzufahrt blockieren.

Da wir das Abschleppen erstmal selber vorstrecken müssten und uns die Kostenerstattung gerichtlich erstreiten müssten, finde ich die Möglichkeit optimal ...

Dem Deppen einen Zettel an den Wischer zu klemmen ist doof - das sieht ja sonst keiner. Aber ihn mit dem Sticker rumfahren zu lassen finde ich sehr amüsant :b

Ist doch auch viel witziger jemanden einen "ich bin doof"-Zettel auf den Rücken zu tackern als ihm das einfach nur ins Gesicht zu sagen, oder? :s

Wenn mir jemand sowas auf die Scheibe klebt - ja nun .. egal, er hat immerhin mitgedacht und das Teil nicht auf den Lack geklebt ... :t

ich meine ich rege mich ja nicht über jeden auf,... aber geht mal in die "kunstgalerie" auf www.kunstparker.de da sind schon fälle dabei, die ich auch schon öffter gesehen habe,... ich meine wenn einer auf nen großen supermarkt parkplatz parkt, quer und alles frei,... naja mir doch egal, aber auf nem samstag in einem parkhaus, in dem kaum nen parkplatz zu kriegen ist.... oder wenn freie parkplätze auf dem parkplatz sind, aber irgendein depp der hier jeden morgen in der zufahrt zum parkplatz steht, das ich nur noch 3cm links und rechts zum runterfahren habe.... das regt mich uff!

so leute, jetz muss ich auch mal meinen senf zur parkerei abgeben...

prinzipiell habt ihr schon recht. aber: zum theme parallel parkplaetze und autos OHNE leisten an den tueren, stell ich mich auf einkaufszentren immer penetrant ueber zwei partplaetze, weil sich eh niemand was kuemmert und man sonst sofort zig dellen in den tueren hat. hab auch schon solche imho idiotischen zettel an der windschutzscheibe gehabt und mir eben dann gedacht, dass ich den verteiler gern erwischt haette...

und bevor ich eine delle hab, steh ich sicher immer wieder schraeg. *basta* beim letzten auto hat das 4,5 jahre geklappt!

und wenns einer nicht kann, dann wird ihm das der zettel / kleber beim naechsten mal sicher auch nicht erleichtern. also spart euch die kohle und vielleicht gibt es ja wirklich gruende, wenn so manch einer etwas ungewoehnlich parkt!

meine 5 €cent.

cheers und schoenen abend.

gallo

ganz ehrlich, finde deine Einstellung zum Thema sch:X:X:X:X:X weil die Leute suchen und suchen!!! und ich stelle mich (versuche es zumindest :K%: ) vernünftig hinzustellen, dass man auch noch für ein weiteres Auto platz hat.... es gibt nix dooferes als in eine Straße abzubiegen, nen Parkplatz zu benötigen und alle parken wie die besengten und halten unmöglichen Abstand... Wie die erstne Autofahrer...

ich bin dann diejenige die sich irgendwo dazwischen "quetschen" muß... es ist einfach zum an die Wand springen...

ich hbae schon oftmals überlegt, den Leuten nen Zettel dranzumachen... nur das bringt leider auch nix... also akzeptieriere ich das Fehl-Park-Verhalten der Mitmenschne!!!

Es gibt bei mir auf arbeit EINE mit nem kleinen Ka (oder so ähnlich - auf jeden fall kleines Auto ein wenig größer als ein Smart...) und ich such ne PArklücke... sie steht in der zweiten Spur :j und wartet, aber ihr gegenüber ist noch Platz.... :g:g:g:g wo sie locker reinpasst.... es ist doch zum ko:X:X:X:X und sie wartet auf einen PArkplatz wo ein Kombi ausparkt... damit sie ja nicht das runde Ding vor ihr (was zum lenken gedacht ist...:b) bewegen muß... falls sie weiß wofür es ist...

ich meine ich rege mich ja nicht über jeden auf,... aber geht mal in die "kunstgalerie" auf www.kunstparker.de da sind schon fälle dabei, die ich auch schon öffter gesehen habe,... ich meine wenn einer auf nen großen supermarkt parkplatz parkt, quer und alles frei,... naja mir doch egal, aber auf nem samstag in einem parkhaus, in dem kaum nen parkplatz zu kriegen ist.... oder wenn freie parkplätze auf dem parkplatz sind, aber irgendein depp der hier jeden morgen in der zufahrt zum parkplatz steht, das ich nur noch 3cm links und rechts zum runterfahren habe.... das regt mich uff!

wie geil ist denn der Link??? :t:t:t:t:t

:d:d:d:d aber leider TATSACHE

Ich parke beim Einkaufen meistens am anderen Ende des Platzes, ich parke dann auch dreist auf 2 Plätzen, damit mir keiner eine Beule in die Tür knirscht, falls jemand überhaupt auf die Idee kommt sich ebenso am anderem Ende hinzustellen. Ich würde mich aber eben aufgrund meiner idiotischen Parkweise nie und nimmer über einen Zettel oder Aufkleber dieser Art aufregen, sondern grinsend hinnehmen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass kein Schaden entstanden ist, außer vielleicht an meinem Ego :d

Anfangs hatten wir hier bei uns alles noch halbwegs mit Humor genommen. Irgendwann hatten wir mal kleine Zettelchen geschrieben mit dem Text "Parken auf Privatgelände kostet normalerweise Strafe. Bei uns kostet es Sie lediglich ein Lächeln und vielleicht eine Flasche Wein." Dazu Smileys, Blümchen und überhaupt. Also wirklich so, dass es keinen Grund gibt darüber sauer zu sein. Dennoch ist tatsächlich ein Mann damit zur Polizei gefahren, hat sich fürchterlich aufgeplustert und uns eine Streife geschickt, die dann nach Einsicht in die Grundstücksunterlagen wieder abgedüst sind mit dem Tipp die Einfahrt einfach zuzuparken und mit den Nachbarn abzusprechen. :j

Das größte Problem sind meiner Meinung nach nicht einmal die idiotischen Parker, sondern die Humorlosigkeit der Leute :X

Also mir wäre es lieber, wenn gelegentlich manchmal ein solcher Aufkleber auf meiner Scheibe kleben würde, als ständig die Einparkdellen an den Türen. Den Aufkleber bekomme ich bestimmt leichter und günstiger beseitigt.
Ist natürlich etwas ironisch zu sehen. Was bringt es mir, wenn alle "richtig" parken, aber keinerlei Rücksicht nehmen beim Ein- und Aussteigen?

Ich parke beim Einkaufen meistens am anderen Ende des Platzes, ich parke dann auch dreist auf 2 Plätzen, damit mir keiner eine Beule in die Tür knirscht, falls jemand überhaupt auf die Idee kommt sich ebenso am anderem Ende hinzustellen. Ich würde mich aber eben aufgrund meiner idiotischen Parkweise nie und nimmer über einen Zettel oder Aufkleber dieser Art aufregen, sondern grinsend hinnehmen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass kein Schaden entstanden ist, außer vielleicht an meinem Ego :d

Das größte Problem sind meiner Meinung nach nicht einmal die idiotischen Parker, sondern die Humorlosigkeit der Leute :X

Das ist auch immer meine Intention. Aber witzig wird es, wenn denn jemand demonstrativ dicht neben einem parkt.

Humorlosigkeit nicht allein. Es fehlt ebenso die Toleranz, dass sich andere "bessere" Autos leisten können. Der Neidfaktor ist also auch nicht zu verachten.

Was bringt es mir, wenn alle "richtig" parken, aber keinerlei Rücksicht nehmen beim Ein- und Aussteigen?
Ich sehe es eher nach dem Grundsatz "Leben und leben lassen" ...

Wenn ich in eie Parklücke längs einparke, dann stelle ich mich so, dass derjenige vor oer hinter mir mehr Platz bekommt, der zu seiner anderen Seite weniger Platz hat - da kann auch schonmal sein, dass ich noch ein paar cm vor oder zurück setze.

Und wenn ich quer einparke, parke ich am liebsten in einer Lücke so ein, dass ich auf der Beifahrerseite die Beifahrerseite des Nachbarn habe und auf der Fahrerseite die Fahrerseite des anderen Nachbarn - solche Lücken vonden sich zu Hauf.
Auf der beifahrerseite parke ich so dicht, dass mein Nachbar noch nichtmal auf die Idee kommen würde dort jemanen einsteigen zu lassen ... dadurch hab ich auf der Fahrerseite mehr Platz und das wird auch meinen Nachbarn freuen.

Seit 3,5 Jahren hab ich noch keine einzige Parkdelle in den Türen. Und hier in der Firma sind die Parkplätze nach der Breite eines VW-Käfers aufgemalt. So alt sind die Parkplatzmarkierungen aber auch ... da kommt es tatsächlich schonmal vor, dass ich den Z4 in die Lücke reinschieben muss - dann hab ich beide Beifahrerseiten der Nachbarn und mich selber zugeparkt (der Parkplatz ist eben, da rollt von allein nix) :M

Seit 3,5 Jahren hab ich noch keine einzige Parkdelle in den Türen. Und hier in der Firma sind die Parkplätze nach der Breite eines VW-Käfers aufgemalt. So alt sind die Parkplatzmarkierungen aber auch ... da kommt es tatsächlich schonmal vor, dass ich den Z4 in die Lücke reinschieben muss - dann hab ich beide Beifahrerseiten der Nachbarn und mich selber zugeparkt (der Parkplatz ist eben, da rollt von allein nix) :M
Du Frank,

seitdem ich auf 2 Plätzen parke (nochmal: nur da wo auch entsprechender Platz auf dem Gelände ist) habe ich auch keine Beulen mehr in der Tür/Seitenteil.

Ansonsten ist die Lösung Beifahrerseite/Beifahrerseite auch eine von mir präferierte.

Und wegen eures Parkplatzes, da musst Du dem Eigentümer des Unternehmens (das ist im Moment, glaube ich, Herr Piech mit seiner Großfamilie) mal sagen, dass er anbauen muss..... zumindest im Parkplatzbereich.

Gruß
Thorsten

@berlinerhekate

du verstehst mich da ein bisserl falsch, es geht ausschliesslich um parallelparkplaetze auf einkaufszentren, und dort sind in der regel immer genug frei plaetze irgendwo weiter hinten, wo ich sicher niemanden stoere. in der innenstadt schau ich, dass ich immer in laengsparkplaetzen stehe, weil die stossstangen ja sowieso nicht verschont bleiben (koennen).

ansonsten schau ich sehr wohl, dass ich so parke, dass immer noch einer reinpasst.

cheers.

Ich hab immer einige dieser zettel im Auto und brauche sie auch regelmäßig !

Anhänge

• PC050001.JPG
    PC050001.JPG
    162 KB · Aufrufe: 4

also wegen den beule,... also ich hatte glaube ic erst eine,... also ich versuche in pakkhäusern gern neben wänden und pfeilern zu parken....

Uns parken die Idioten regelmäßig die Zufahrt zu. Ein selbstgemaltes Halteverbotsschild brahcte zwar deutliche Besserung, aber dennoch gibt es immer wieder Deppen, die uns die Feuerwehrzufahrt blockieren.

Da wir das Abschleppen erstmal selber vorstrecken müssten und uns die Kostenerstattung gerichtlich erstreiten müssten, finde ich die Möglichkeit optimal ...

Gabs da nicht mal die Nummer mit:

- Videokamera
- Wegen Wiederholungsgefahr: Strafbewehrte Unterlassungserklaerung

Sollte schon in dem Stadium etwas 400 Euro kosten.....

//Tom

Gabs da nicht mal die Nummer mit:

- Videokamera
- Wegen Wiederholungsgefahr: Strafbewehrte Unterlassungserklaerung

Sollte schon in dem Stadium etwas 400 Euro kosten.....

//Tom
Ja, aber der Aufwand dafür ist auch enorm ... :#

Die Aufklebermethode gefällt mir noch am Besten - zumal jemand, der ihn entdeckt sich nicht sicher ist wie lange der wohl schon dran kleben mag. Vielleicht sieht er ihn auch nicht und fährt erstmal damit herum - was ein Spaß :t

So ein Zettel unter dem Wischer wird direkt mit dem aktuellen "Parkvergehen" in verbindung gebracht - da lacht der "Täter" nur drüber und grinst sich einen ...

... aber so ein Aufkleber ... :b :b :b

Ich glaub's ja nicht: es gibt wirklich Leute, die bewusst 2 Parkplätze belegen! Wenn ich so was sah, dachte ich immer, dass da einer nicht richtig fahren kann. Man lernt nie aus!
Wer nun gerne Zettel verteilen will, sollte dabei ein wenig Phantasie beweisen. Habe mich mal in einem Parkstreifen zwischen 2 Wagen gestellt, die fuhren irgendwann weg und ich hatte einen Zettel, ob ich so dämlich in der Mitte stehen muss. Was mich aber am meisten an so einer Aktion stört ist, dass wohl keiner den Mut hat, seinen Namen auf den Zettel/Kleber zu schreiben. Anonyme Aktionen sind mir prinzipiell suspekt.
Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten