Fenster knarzt

zjoe

Fahrer
Hallo,

jetzt in der Winterzeit wo man das Dach schön zu lässt, fällt mir auf, dass die Scheibe auf der Fahrerseite knarzt. Ich habe die Dichtung schon mit Silikon behandelt, hat aber nicht geholfen.
Kann man da was machen wie z.B. einstellen oder gibt sonst noch einen Trick.

Gruß

Joachim

AW: Fenster knarzt

Bei mir genau dasselbe, ich denke es liegt an der Kälte, weil sich ja bei Kälte bekanntlich alles zusammenzieht, so auch das Material der Fensterschächte...

[SIZE=-1]Kommt Zeit, kommt Rat, kommt [/SIZE]
s010.gif

Hat nix mit Wärme oder der Sonne zu tun.
Ist eine BMW Krankheit.

Hallo !

Da bahnt sich ein Defekt der Fensterheber an. Das Problem startete bei mir genauso.
Ist beim Z4 bekannt.
Wenn Du das richtige Bj. & den richtigen Kilometerstand hast, sollten beide Heber auf Kulanz getauscht werden.

So long !

Guten Morgen zusammen!

Musste gestern Nachmittag feststellen, dass ich im Bereich des Fensters auf der Fahrerseite hinten enorme Windgeräuche bei geschlossenem Verdeck ab circa 80 km/h entstehn!

Nun hab ich mich schon etwas durch's Forum gesucht und bin auf diesen Thread hier gekommen!

Fenster wurden NICHT neu justiert, das Problem trat gestern Nachmittag erstmalig nach ner offenen Fahrt auf.....

Kann mir bitte dazu jemand weiterhelfen ???

Mein ZZZZ ist Baujahr 2005, könnt's da auch an den Fensterhebern liegen oder hat sich sonst etwas gesetzt ?!?!?

Danke und Viele Grüße aus Passau!
Johannes

Moin,
habe ähnliche Probleme, allerdings pfeifft bei mir das Fahrerfenster bei 160+ km/h.
BMW Timmermanns hat das bisher noch nicht in den Griff bekommen.

Beim knarzen am geschlossenen Verdeckdach haben sie einen Verschluß ausgetauscht.

Gruß zster

http://www.zster.de

Guten Morgen zusammen!

Musste gestern Nachmittag feststellen, dass ich im Bereich des Fensters auf der Fahrerseite hinten enorme Windgeräuche bei geschlossenem Verdeck ab circa 80 km/h entstehn!

Nun hab ich mich schon etwas durch's Forum gesucht und bin auf diesen Thread hier gekommen!

Fenster wurden NICHT neu justiert, das Problem trat gestern Nachmittag erstmalig nach ner offenen Fahrt auf.....

Kann mir bitte dazu jemand weiterhelfen ???

Mein ZZZZ ist Baujahr 2005, könnt's da auch an den Fensterhebern liegen oder hat sich sonst etwas gesetzt ?!?!?

Danke und Viele Grüße aus Passau!
Johannes

Guten Abend @all !!!

Sagt mal, kann mir wirklich keiner mit meinem "Fenster-Problem" weiterhelfen ?!??!?!? &:

Wäre super, wenn ihr mir die eine oder andre Info über die möglichen Ursachen nennen würdet, bevor ich zum Freundlichen fahr... :7

Danke schonmal und Viele Grüße aus Passau!
Johannes :B

also ich habe bei meinem ZZZZ den Türgummi, der am verdeck anliegt, in den Falz gesteckt. äh wie erklär ich des?

also, der türgummi liegt ja eigentlich falch am Verdeck an. den habe ich in den spalt gesteckt, der direkt unter dem Gummi ist. der gummi macht dann so ne kleine wulzt und liegt ein wenig (minimal) dichter am fenster an. hat bei mir enorm viel an pfeiffgeräuschen genommen.

Mein spezl meinte, es gibt auch noch so unterlegblättchen, die man unter den gummi schiebt damit dieser näher am fenster ist. gibt aber häufig probleme damit, weil des fenster dann oft zu dicht am gummi ist.

hoffe geholfen zu haben ;)

Guten Abend @all !!!

Sagt mal, kann mir wirklich keiner mit meinem "Fenster-Problem" weiterhelfen ?!??!?!? &:

Wäre super, wenn ihr mir die eine oder andre Info über die möglichen Ursachen nennen würdet, bevor ich zum Freundlichen fahr... :7

Danke schonmal und Viele Grüße aus Passau!
Wenn Du, wie Du schreibst, Dich durch die Threads zu Deinem Problem gelesen hast, dann wirst Du gesehen haben, dass es mehrere Ursachen geben kann. Da Du nicht schreibst, ob Du irgendetwas bei Deinem Z4 beobachtet hast wie
– Spalt zwischen Gummidichtung und Fenster
– nicht vollständig hochfahrende Scheibe
– bereits stark eingedrückte Dichtung etc.
ist es etwas schwierig, Dir Hilfestellung zu geben :w

Mahlzeit :9

Ok, ich seh schon, werd wohl nächste Woche einfach mal zum Freundlichen fahrn....

Trotzdem Danke für Eure Hilfe! :7

Viele Grüße aus Passau,

Zurück
Oben Unten