Heute Nacht Verdeck zerschnitten !

norbijud

Fahrer
Guten Morgen Leute,
Ich arbeite in der Notaufnahme im Krankenhaus und hatte Nachtdienst. Als ich gegen 6.00 Uhr Feierabend hatte und in meinen Z4 steigen wollte war das Verdeck mit drei ca. 30-50 cm. langen Schnitten zersäbelt und der Rest des Autos mit einer Rasierschaum ähnlichen Substanz eingesprüht - vor 6 Wochen zog mir übrigens jemand einen schönen langen Kratzer über den Kofferraum.Wird das jetzt etwa zum Alltag, und ist das der Dank für die Hilfe an seinen Mitmenschen?:-(
Nun gut, es ist eben passiert. Wiederum ist es sehr traurig in der Gewißheit zu leben sich nicht frei bewegen zu können.
Hoffentlich lebt nicht gerade hier ein besonders einfach strukturiertes Klientel, denen Neid und Mißgunst auf der Stirn geschrieben steht.
Ich bin zum Glück versichert, weiß jemand ob es von der Voll- oder Teilkasko getragen wird ?

Ich wünsche trotzdem Allen im Forum einen Schönen zweiten Advent
15.30
Habe mich gerade nach nicht gerade erholsamen Schlaf aus dem Bett gequält um mein Auto bei Tageslicht zu betrachten. Kaum zu fassen nicht dass das zerschnittene Verdeck Ärger genug bringt, habe ich nun noch einen langen Kratzer am Heck entdecken müssen - und das wo ich um den anderen wegzubekommen, Tage gebraucht habe. Vielleicht sollte man doch besser auf einen Golf umsteigen- da hat man wenigstens seine Ruhe...

AW: Heute Nacht Verdeck zerschnitten !

Also erstmal Beileid.......ich denke mal das Dir doch BESTIMMT was aus dem Fahrezeug gestohlen worden ist , dann zahlt das die Teilkasko.......sollte nix fehlen ist das glaube ich Vandalismuß und es zahlt die Vollkasko.......Die SB ist bei beidenen Versicherungen oft anderes z.b Teilkasko 150 Euro Vollkasko z.B 300 oder gar 500 Euro....

Also schau nach ob etwas fehlt.....z.B CD (werden allerdings nicht von der Teilkasko bezahlt ) aber das WICHTIGSTE ist bei Teilkasko wirst Du nicht "hochgestuft"

morgen. zu versicherungsfragen kann ich dir nicht viel sagen, kommt eben auf deine versicherung an, aber um die selbstbeteiligung wirst nicht herum kommen... ich wohn in einer hauptverkehrsstrasse, die vom bahnhof ins zentrum geht. was soviel heisst, dass da extrem viel gesindel durchwandert. ein kleiner auszug aus den ereignissen:
einige elendslange kratzer am lack (mit schluessel, was weiss ich...), pflasterstein am dach, motorrad umgestossen, gestohlener kerzenschuh am alten motorrad, brandloch im verdeck, weggefahrener rueckspiegel, ueber die ganze seite lackspuren mit verstellter spur (...) und zu guter letzt hat man uns mal ein ganzes verkehrszeichen mit stange aufs auto geschmissen!!!
da soll man noch ruhig bleiben. wahnsinn. und was kann man machen?? NICHTS. wenn du dem taeter eine drueber ziehst, bist naemlich selbst dran wegen koerperverletzung. man muesste ihn so lang 'festhalten' bis die polizei kommt. mit einer hand, anscheinend, mit der anderen muss ich ja die polizei anrufen ;-)
seit ein paar jahren hab ich eine garage. das is natuerlich perfekt. aber sowas kann einem ueberall passieren.
in diesem sinne, versuch, dich nimmer zu aergern und schau dich nach park alternativen um. und sei froh, dass du versichert bist. kannst du vielleicht was dealen mit der versicherung vom krankenhaus?
cheers,
gallo

Guten Morgen Leute,
Ich arbeite in der Notaufnahme im Krankenhaus der Lutherstadt Wittenberg und hatte Nachtdienst. Als ich gegen 6.00 Uhr Feierabend hatte und in meinen Z4 steigen wollte war das Verdeck mit drei ca. 30-50 cm. langen Schnitten zersäbelt und der Rest des Autos mit einer Rasierschaum ähnlichen Substanz eingesprüht. - vor 6 Wochen zog mir übrigens jemand einen schönen langen Kratzer über den Kofferraum. Wird das jetzt etwa zum Alltag, und ist das der Dank für die Hilfe an seinen Mitmenschen?:-(
Nun gut, es ist eben passiert. Wiederum ist es sehr traurig in der Gewißheit zu leben sich nicht frei bewegen zu können.
Hoffentlich lebt nicht gerade hier ein besonders einfach strukturiertes Klientel, denen Neid und Mißgunst auf der Stirn geschrieben steht.
Ich bin zum Glück versichert, weiß jemand ob es von der Voll- oder Teilkasko getragen wird und wie man die Selbstbeteiligung sparen kann?

Ich wünsche trotzdem Allen im Forum einen Schönen zweiten Advent

oh mann, übele geschichte. leider gibt es sowas immer wieder und meist gibt es dafür auch einen grund. (haste vielleicht irgendwem in deinem nähren umwelt was getan? mädchen ausgespannt oder sonst jemanden verärgert? wenn das schon die zweite attacke auf dein fahrzeug war, wird es nicht die letzte gewesen sein. ich hatte früher auch mal so ein problem, da kommt man nur ganz schwer hinter, und kostet unheimlich lebensqualität und nerven.
ich wünsche dir, das du irgendwie aus dieser situation rauskommst!!!

Hey norbijud

Echt ScheiBe, tut mir leid für Dich.

Da kann man sich wirklich fragen, wohin unsere Gesellschaft steuert. Neid, Missgunst, nichts wird mehr respektiert. Und das ausgerechnet Dir, der Schicht für die Einzelnen dieser Gesellschaft in lebensentscheidenden Notsituationen schiebst.

Und wenn dann mal wieder einer ausrastet, wie Michael Douglas in Falling Down, macht die Öffentlichkeit auf entsetzt und heuchelt tiefe Betroffenheit mit den sogenannten 'Opfern'
http://www.cosmopolis.ch/cosmo13/Falling.htm

Manchmal kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte...

Guten Morgen Leute,...war das Verdeck mit drei ca. 30-50 cm. langen Schnitten zersäbelt und der Rest des Autos mit einer Rasierschaum ähnlichen Substanz eingesprüht. ...Ich wünsche trotzdem Allen im Forum einen Schönen zweiten Advent
..meine Güte :# , auf einem Krankenhausparkplatz hätte ich das nun auch nicht zwingend erwartet - wenn's Zufall war. Muss ein furchtbarer Anblick sein! Kopf hoch, überleg Dir gut, wie Du das mit der Versicherung regelst!

in mein Mitleid
bei meinem Z4 haben sie im Sommer das Dach aufgeschnitten, jedoch wurde das nach langem hin und her mit der Versicherung als Einbruch gewertet, obwohl nichts entwendet wurde (weil noch andere Fahrzeuge aufgebrochen wurden) --> Teilkasko, bei Vandalismus = Vollkasko
Kosten für ein neues Verdeck: knapp 3000€+ 2 Tage in der Werkstatt

Gruß

(schon schlimm das so etwas auf einem Krankenhaus-Parkplatz passiert)

Krankenhausparkplatz? ... au, verdammt! Gibt es dort vielleicht eine Videoüberwachung?

Eigentlich ist ja logisch wann die Versicherung bezahlt und vor allen Dingen welche (man hat ja die Bestimmungen in der Schublade liegen). Da Versicherungsbetrug heutzutage ein Kavalliersdelikt zu sein scheint, ist auch klar welche Antworten Du bekommst und evtl. auch bekommen willst.
a050.gif
:sq:

Videoüberwachung ist gut! Machmal kann auch ein Laptop mit Webcam (direkte Sichtverbindung vorrausgesetzt) helfen!

Stichwort "ausgespanntes Mädchen" ist es vielleicht nicht eher ein neidzerfressener Kollege, bei dem es zur Zeit nicht so gut läuft!?

Ich wohne ja ganz in deiner Nähe und hab echt nicht gewußt,daß es bei euch so zur Sache geht!Aber das muß nicht deinem Auto gelten,sondern kann auch direkt was mit dir zu tun haben.Vielleicht ein unzufriedener Patient,ein neidischer Kollege,weil du eben besser aussiehst :M , usw.
Vandalismus wird von der Vollkasko getragen,du steigst aber mit deinen Prozenten!Wie du um die Selbstbeteiligung kommst,frag deine Werkstatt.Ich denke mal,die wird eh nen Gutachter bemühen !

Gruß aus Dessau!

wenn ma solche menschen erwischt, finger abhacken. dann passiert sowas nicht mehr!

zur versicherung.... gibts da nicht grad nen Fred am laufen, in dem was steht, dass wenn die Heckscheibe hin ist, des ganze Verdeck getauscht werden muss?! nur so als tipp.... also ich will ja nix gesagt haben! :)

Also erstmal Beileid.......ich denke mal das Dir doch BESTIMMT was aus dem Fahrezeug gestohlen worden ist , dann zahlt das die Teilkasko.......sollte nix fehlen ist das glaube ich Vandalismuß und es zahlt die Vollkasko.......Die SB ist bei beidenen Versicherungen oft anderes z.b Teilkasko 150 Euro Vollkasko z.B 300 oder gar 500 Euro....

Also schau nach das auf alle "Fälle" was fehlt.....z.B CD (werden allerdings nicht von der Teilkasko bezahlt ) aber das WICHTIGSTE ist bei Teilkasko wirst Du nicht "hochgestuft"

Ich hoffe Du liest zwischen den Zeilen und die Teilkasko regelt den "Schaden"
Dir ist schon bewußt, dass das Anstiftung zu Versicherungsbetrug ist.......

Hat man einen anständigen Versicherungsvertreter, wird dieser sicherlich beim Ausfüllen des Schadenberichts an die Versicherung entsprechend im Sinne das Kunden handeln.

Sollte man den Diebstahl vortäuschen und die Versicherung das am Objekt überprüfen, und zu dem Schluß kommen, dass ein Diebstahl bei "nur" aufgeschnittenem Verdeck gar nicht möglich war, hat das eine Strafanzeige zur Folge. Versicherungsbetrug ist nunmal kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat mit entsprechenden Folgen.

Letztlich würde ich mir genau überlegen, was man macht, zumal wenn eine VK vorhanden und diese einspringt.

Übrigens steigen die Prämien, durch erschlichene Versicherungsleistungen, für ALLE!!!

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich will HIER mit Sicherheit niemanden zum Versicherungsbetrug anstiften und habe meinen Beitrag auch etwas "abgeändert" Aber oft ist es so das einem erst Tage später auffällt das "was" fehlt.......Die Versicherungsleistúngen steigen aber bei dem Schaden auf alle Fälle....entweder für die TK oder die VK......

von mir auch dann mal herzliches beileid,... ja sowas geht garnicht,... selbst wenn cu jemanden was getan hättest, sich so zu rächen wäre absolut unter aller sau (ich meine rächen geht eh nicht).

gibt es eigentlich geräte die mit inem bestimten bewegungsmelder im auto anfangen videoaufnahmen zu machen?

standest du in der nacht auf einem oder auf zwei parkplätzen? ich meine vieleicht will sich ja jemand dafür rächen? ich meine bei 2 mal und kein anders beschädigtes auto, würde ich auch tippen, das es mit dem wagen oder halt deiner person zu tun hat. wenn da was auf dem auto drauf war, sowas hat man ja nicht immer dabei, vieleicht geplant?

Wieso Versicherungsbetrug ??? Es leigt doch auf alle Fälle ein Schaden vor den seine Versicherung bezahlen muß........also nix Betrug !!!
wenn Du das über die TK abrechnen willst und dafür einen Diebstahl vortäuscht ist das eine Straftat. Aber ich merke schon, Du hast da kein Unrechtsbewusstsein.

ach quark,... natürlich nicht, wie ich schon geasgt habe, sowas geht überhaupt nicht, mich hätte nur interessiert ob es sowas sein kann. wer wegen sowas einem anderen der verdeck aufschneidet gehört gesteinigt,... bitte versteh mich nicht falsch,... so war es nicht gemeint.

niemand kann etwas tun, das es rechtfertigt das ein anderer sein eigentum zerstört...

ach quark,... natürlich nicht, wie ich schon geasgt habe, sowas geht überhaupt nicht, mich hätte nur interessiert ob es sowas sein kann. wer wegen sowas einem anderen der verdeck aufschneidet gehört gesteinigt,... bitte versteh mich nicht falsch,... so war es nicht gemeint.
hatte ich auch so verstanden....;) war nur wegen des "Park-Threads"

Zurück
Oben Unten