Heute Nacht Verdeck zerschnitten !

AW: Heute Nacht Verdeck zerschnitten !

ups, sehe gerade es war garnicht dein auto tk1710,.... dachte dir wurde das verdeck aufgeschnitten, deswegen meine frage, da du ja in dem anderen threat geschrieben hast, das du es immer tust, sonst wäre ich garnicht auf diese möglichkeit gekommen, das sich dafür einer gerächt haben könnte.

ups, sehe gerade es war garnicht dein auto tk1710,.... dachte dir wurde das verdeck aufgeschnitten, deswegen meine frage, da du ja in dem anderen threat geschrieben hast, das du es immer tust, sonst wäre ich garnicht auf diese möglichkeit gekommen.....
mir wird das Dach höchstens mit der Blechschere oder der Flex aufgeschnitten, was zugegebenermaßen noch ärgerlicher wäre...;)

war, weil wir ja dort schon diese aggro-beulen diskusion wegen doppelparkplatzverwendung hatten.

jup, sehe gerade das du coupe fährst,... naja aber in zeiten von akkuflexs wäre auch das möglich...

lies mal zwischen den Zeilen und den "2-Plätze-Park-Thread" und meine Meinung dazu!!!!!!

nee mach ich bestimmt nicht - zwischen den zeilen kann man bei deiner aussage bestimmt nichts lesen und woher soll jemand wissen, dass du woanders ne andere meinung hast? na? hoffentlich seh ich deinen mal auf zwei parkplätzen stehn, dann berufe ich mich auf obige aussage :t

nee mach ich bestimmt nicht - zwischen den zeilen kann man bei deiner aussage bestimmt nichts lesen und woher soll jemand wissen, dass du woanders ne andere meinung hast? na? hoffentlich seh ich deinen mal auf zwei parkplätzen stehn, dann berufe ich mich auf obige aussage :t
ist ja auch ggf. nicht jedermanns Sache so zu lesen.....

und wenn ich bei einer 2-Parkplatzaktion den "kürzeren" ziehe und eine Beule oder sonstige Beschädigung davontrage, werde ich mich mal vertrauensvoll an DICH wenden.:t

...gibt es eigentlich geräte die mit inem bestimten bewegungsmelder im auto anfangen videoaufnahmen zu machen?
Tja für nen Mac wohl eher nicht :X aber wenn Du einen vernünftigen PC hättest, würde die Software Gotcha drauf laufen.
Diese Software erkennt anhand eines vordefinierbaren Bildausschnitts Bewegungen und nimmt dann bei Bedarf auch mit Vorlauf auf.
Ein Bewegungsmelder im Auto ist nicht notwendig - die Software erkennt selbst Bewegungen im Bild.
Notwendig ist eine brauchbare USB-WebCam (gerade bei Dunkelheit schwierig) oder besser eine Video- / Fotokamera am TV-In einer Capturekarte und eine direkte Sichtverbindung von der Kamera zum Auto ohne querende Passanten. Möglich ist dann auch das automatische Versenden einer Alarm-Mail falls Internet vorhanden - dazu ein Windows Mobile Smartphone mit eingerichtetem eMail Push (wie beim Blackberry) und das Erwischen ist nur noch eine Frage der Zeit!

Tja für nen Mac wohl eher nicht :X aber wenn Du einen vernünftigen PC hättest, würde die Software Gotcha drauf laufen.
Diese Software erkennt anhand eines vordefinierbaren Bildausschnitts Bewegungen und nimmt dann bei Bedarf auch mit Vorlauf auf.
Ein Bewegungsmelder im Auto ist nicht notwendig - die Software erkennt selbst Bewegungen im Bild.
Notwendig ist eine brauchbare USB-WebCam (gerade bei Dunkelheit schwierig) oder besser eine Video- / Fotokamera am TV-In einer Capturekarte und eine direkte Sichtverbindung von der Kamera zum Auto ohne querende Passanten. Möglich ist dann auch das automatische Versenden einer Alarm-Mail falls Internet vorhanden - dazu ein Windows Mobile Smartphone mit eingerichtetem eMail Push (wie beim Blackberry) und das Erwischen ist nur noch eine Frage der Zeit!
was es alles gibt....:t

tja, son kram bekomme ich sogar mit dem mac hin,... ich will aber eine möglichkeit haben, wenn der wagen in der innenstadt irgendwo auf der wiese steht und ich einkaufen bin,... rechner unabhängig. webcam und rechner habe ich so selten dabei wenn ich unterwegs bin....
tut mir leid tron, das ist doch eher eine bastel lösung die nur was bringt wenn er bei mir zuhause ist, da nehme ich dann doch die garage.... halt ne nette geek spielerei

ist ja auch ggf. nicht jedermanns Sache so zu lesen.....

und wenn ich bei einer 2-Parkplatzaktion den "kürzeren" ziehe und eine Beule oder sonstige Beschädigung davontrage, werde ich mich mal vertrauensvoll an DICH wenden.:t

kannst gerne machen, aber ich werd immer ein wasserdichtes alibi haben. was das dann für dich beteutet kannst dir ja ausrechnen :P :d

Was sagen denn die Bullen zu der Aktion? Einfach aufgenommen und schluß damit oder irgendwelche Nachforschungen? Dann: Hat Parkplatz ne Videokamera oder Bewachung. Es muß doch irgendwelche Anhaltspunkte geben!

Diese Schaumgeschichte hat wohl kaum etwas mit Einbruch zu tun sondern sieht eher nach Vandalismus aus. Ob gezielt oder nicht - schwer zu sagen. Wenn es dich wirklich interessiert den Übeltäter herauszufinden, kann man auch einen Privatdetektiv engagieren.
Da es offenbar das zweite mal ist, würde ich mich da mal bei einer guten Agentur kundig machen ob es sich lohnt. Kann ja nicht sein, daß jeder einfach ungestraft son Blödsinn macht. Vielleicht fällt dir ja was ein, was dahinter stecken könnte - manchmal ist besser Verdachtsmomente auszuräumen als andere komisch anzuschauen. Außer deren Gesicht sieht man meist eh nischt!

tut mir leid tron, das ist doch eher eine bastel lösung die nur was bringt wenn er bei mir zuhause ist, da nehme ich dann doch die garage.... halt ne nette geek spielerei
Na ja nicht unbedingt - wer z.B. unterhalb seiner Wohnung im 3. Stock in einer Risikogegend parkt, keine Garage besitzt und einen freien Blick auf seinen Wagen hat, ist mit der Lösung ganz gut bedient. Ähnlich verhält es sich auch, wenn jemand einen Blick vom Fenster seines Büros auf den Firmenparkplatz werfen kann.
Bei mir hat die Lösung schon zweimal sehr gute Dienste geleistet: einmal um festzustellen, wer wöchentlich seinen Müll in unserem Garten abgeladen hat und zum anderen, wer seinen Hund immer wieder in unseren Eingang hat kacken lassen.
Das Auto steht zum Glück auch in der Garage...

Praktikabel ist die Lösung fürs Einkaufen zwischendurch natürlich nicht - hier gab es auch einmal ein Ansatz die Fahrzeugalarmanlage (welche ja dabei eigentlich losgehen sollte) mit einem umgebauten billig-Prepaid-Handy zu koppeln, welches dann eine SMS an den Besitzer gesendet hat (hab leider dazu gerade den Link nicht parat) - kostetet glaube ich so um die 100 € (bei bereits vorhandener Alarmanlage).

Inwieweit das hilft weiß ich natürlich auch nicht, denn was nützt es mir zu wissen, wenn mein Wagen beschädigt wird - ich aber erst wieder in 20 Minuten dort sein kann?

eben drum,... ginge es nicht seine autalarmanlage mit einer camera (auch gerne mit infrarot) oder gar 4 cameras, bzw einer drehenden (was optisch schwierig zu integrieren wäre) zu versehen, damit ich hinterher weiß wer es war,... fotos würden ja schon genügen....

für deine genannten faktoren mag es gehen, mir ging es aber vor allem darum, wenn ich mal unterwegs, wie dort auf dem krankenhaus parkplatz bin.
notfalls würde ich mir dafür nen extra pc anschaffen, an dem ich dann aber nicht arbeiten muß.

eben drum,... ginge es nicht seine autalarmanlage mit einer camera (auch gerne mit infrarot) oder gar 4 cameras, bzw einer drehenden (was optisch schwierig zu integrieren wäre) zu versehen, damit ich hinterher weiß wer es war,... fotos würden ja schon genügen....
.
Also mal kurz überlgen, hmm - sobald also ein potentieller Dieb vor Deinem Auto steht und 4 wertvoll erscheinende Kameras im Inneren erblickt - nun was würde der wohl machen?! %:

na, deswegen kleine knopfkameras die man nicht sieht, weswegen ich meinte ne drehende wird scheirig zu integrieren sein.... vieleicht sogar cameras aussen am auto,... ich meine wenn man die cameras sieht, ist es ein leichtes sie anschließend zu zerstören oder sonst was.... muß natürlich unsichtbar sein...

G Rasierschaum ähnlichen Substanz eingesprüht

Wenn es wirklich Rasierschaum war, möchte ich zwei Thesen dazu senfen:

1. Es war kein spontaner Akt, sondern geplant. Das spricht für die Rache -Theorie.
Cabrios werden im Winter viel zu selten zu erwarten sein (vor allem nicht im Osten :X), deswegen nimmt einer, der nur schädigen möchte eher Säure, Hammer etc. mit (TaschenMESSER führt mancher allerdings stets mit). Außerdem war auch kein anderes Auto betroffen, oder? Und das zweite Mal.

2. Einer der Rasierschaum dabei hat, hat ihn nicht erst gekauft, sondern ist einer der sich morgens nach seinem Schichtdienst rasiert.
Du musst jetzt nur noch die Listen prüfen, wer in der Nacht einen Schichtdienst hat (vorher, gleichzeitig?) und der dich kennt. Bist du Arzt?

Grüße
Oliver

üble geschichte... sowas auf nem krankenhausparkplatz :g
glaube auch dass es ein gezielter angriff war mit dem rasierschaum...

Bei mir hat die Lösung schon zweimal sehr gute Dienste geleistet: einmal um festzustellen, wer wöchentlich seinen Müll in unserem Garten abgeladen hat und zum anderen, wer seinen Hund immer wieder in unseren Eingang hat kacken lassen.

:d:X...was hast du denn für nachbarn?

:d:X...was hast du denn für nachbarn?
Na was wohl - Bescheuerte! :j

Zum Glück sind nicht alle so - aber 2 davon schon (könnte vielleicht was mit deren fahrbaren Untersätzen zu tun haben - ist aber nur eine Vermutung meinerseits...) :T

und wie ist das bei dir ausgegangen? anzeige erstattet oder die betroffenen direkt konfrontiert?

Wo wohnst Du denn ? Das hört sich ja an wie die South Bronx.

Generell find ich die Überwachunsidee schon gut.
Nachdem uns einer den Stern vom Benz geklaut haut und 2 Wochen später irgend so
eine Bande die Spiegel abmontiert hatte ( in dieser
nach wurden in München wohl um die 100 E-Klasse Spiegel geklaut)
hab ich auch mal drüber nachgedacht ....

Wenn ich mir das durchlese, paralle dazu immer wieder von Wohnungsaufbrüchen in
unserer unmittelbare Nachbarschaft höre, von Wachposten vor Bremer Schulen lese
dann frag ich mich manchmal echt auf welchem Weg sich dieses Land befindet
und wo das noch alles enden wird.
Manchmal kommen mir die , noch gar nicht so lange zurückliegenden,
Jahre meiner Kindheit vor wie ein weit entferntes Paradies, in dem wir nie unsere Haustüre zusperrten, und ich Frage mich, wie sich die Wertevorstellungen in den letzten 20 Jahren
so dermassen ändern konnten.

Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten