Jugend: undankbar, zickig, dämlich :)

AW: Jugend: undankbar, zickig, dämlich :)

MAcke???????? ist ja unglaublich... warum tickt die so aus??? die hat sie ja nimmer alle... einfach nur heftig...

naja, denke mal das kommt davon wenn Kinder in einer reichen Familie aufwachsen und alles in den A:x :x geschoben bekommen... das macht schon viel aus...

Aber das die Jugend so ist, wie sie heute ist... kann man nicht mehr wirklich ändern...
Früher habe ich immer nur JAJA gesagt, wenn Omi meinte, ja also das hätte es bei uns damals nicht gegeben... Aber hey, sie hatte RECHT!!!!

MAcke???????? ist ja unglaublich... warum tickt die so aus??? die hat sie ja nimmer alle... einfach nur heftig...

naja, denke mal das kommt davon wenn Kinder in einer reichen Familie aufwachsen und alles in den A:x :x geschoben bekommen... das macht schon viel aus...

Aber das die Jugend so ist, wie sie heute ist... kann man nicht mehr wirklich ändern...
Früher habe ich immer nur JAJA gesagt, wenn Omi meinte, ja also das hätte es bei uns damals nicht gegeben... Aber hey, sie hatte RECHT!!!!

Nunja also als Vertreter der heutigen "Jugend" muss ich uns mal in Schutz nehmen. Unser Pflichtbewusstsein und unsere Tugenden sind weitaus ausgeprägter als vor einigen Jahren. Das wird auch von vielen Seiten oft bestätigt. :t:t
Und dass es im Land der ach so vielen Möglichkeiten auch ziemlich viele solcher völlig undankbaren abgedrehten Schnepfen gibt wissen wir spätestens seit "My sweet sixteen" :s:s

Also ich habe mich ziemlich gefreut als zum Abitur der Zettie vor der Tür stand :b:b:b

Nunja also als Vertreter der heutigen "Jugend" muss ich uns mal in Schutz nehmen. Unser Pflichtbewusstsein und unsere Tugenden sind weitaus ausgeprägter als vor einigen Jahren. Das wird auch von vielen Seiten oft bestätigt. :t:t
Und dass es im Land der ach so vielen Möglichkeiten auch ziemlich viele solcher völlig undankbaren abgedrehten Schnepfen gibt wissen wir spätestens seit "My sweet sixteen" :s:s

Also ich habe mich ziemlich gefreut als zum Abitur der Zettie vor der Tür stand :b:b:b
Hi Patrick :t
das glaub ich Dir aufs Wort und was hättest du zu dem ollen Japsen Lexus gesagt :w :b

reiche Eltern = verzogene und arrogante Drecksblagen, war doch schon immer so

Wobei man dazu sagen muss der sieht schon unheimlich scheiße aus der Lexus %:}(

&: hab ich das so richtig verstanden? Sie wollte lieber eine Party als das Auto? ... heulende Mädchen versteht man immer so schlecht ... :s

Hi Patrick :t
das glaub ich Dir aufs Wort und was hättest du zu dem ollen Japsen Lexus gesagt :w :b

Hmm, interessante Frage... jetzt hast du mich :b:b:b
Nein also um ehrlich zu sein ich hätte mich über jedes Auto gefreut, hab da keine hohen Ansprüche gehabt, ich mein ich hatte einen GOLF 3 vorher :X:X:X
Und der Japsen Lexus ist gar nicht mal so hässlich und sicher auch gar nicht mal so langsam :X:s:s

&: hab ich das so richtig verstanden? Sie wollte lieber eine Party als das Auto? ... heulende Mädchen versteht man immer so schlecht ... :s

Nein ich glaube sie wollte das Auto an einem anderen Tag? An dem Tag ihrer Party... Wahrscheinlich um dann wirklich ALLEN 250 (gekauften) Freunden zu zeigen was sie bekommen hat :g

Lieber Patrick, soviel älter als du bin ich auch nicht, aber wenn ich mir die 15-/16-jährigen Jungtussen anschaue die aufgetackelt übern KuDamm marschieren und sich da amüsieren und mit Einkaufstüten von Mango, Benetton, etc. spazieren gehen und sich dann so verhalten, als wären sie was besseres-.... Sorry, aber da bekomm ich so nen Hals...

Genauso schlimm finde ich es, wenn die Kerle mit ihren Hosen in der Kniekehle so als Obermacker rumrennen und meinten sie wären die Coolsten und wollen gleich einem ein paar aufs M.... hauen...

Sorry, aber die Menschen haben sich in den Jahren echt geändert...

und klar, hätte mich auch gefreut wenn nach meinem Abschluß eine geile Karre vor der Tür gestanden hätte... Gönne ich ja auch jedem... Aber ich gehöre zu der Sorte, die meint, dass sich die gerade 18 gewordenen von den Eltern keinen FS schenken lassen sollten... Das wissen die meisten (ich sage ja nicht dass es bei allen so ist) einfach nicht zu schätzen... und gehen dann damit auch nicht klar um... Warum sind denn sonst soviele Fahranfänger betrunken hinterm Steuer und bauen unfälle.!!!!!!!:j

Ich glaube sie wollte ihr Auto noch vor der Party mit all ihren Freunden haben.
Dann gibt die Mutter ihr ein Etui und sagt "Happy Birthday" und dann geht die kleine ab, von wegen scheiße ich wollte doch das Auto du hast alles versaut die Party meinen Geburtstag etc. und will die Party absagen...

Ich vermute jedoch schwer das in dem Etui die Schlüssel gewesen wären...

nene jochen, sie wollte das auto erst zur party, damit alle ihr tolles geschenk sehen,... sozusagen geschenkshow

Lieber Patrick, soviel älter als du bin ich auch nicht, aber wenn ich mir die 15-/16-jährigen Jungtussen anschaue die aufgetackelt übern KuDamm marschieren und sich da amüsieren und mit Einkaufstüten von Mango, Benetton, etc. spazieren gehen und sich dann so verhalten, als wären sie was besseres-.... Sorry, aber da bekomm ich so nen Hals...

Genauso schlimm finde ich es, wenn die Kerle mit ihren Hosen in der Kniekehle so als Obermacker rumrennen und meinten sie wären die Coolsten und wollen gleich einem ein paar aufs M.... hauen...

Da bin ich total deiner Meinung! Aber die leben nach dem Motto: "Wer hat der zeigt, wer nicht hat, trotzdem".
Wobei sie zu den letzteren gehören.
Und die Hosen in den Kniekehlen wären out dachte ich, das tragen doch nur noch Mitbürger anderer Kulturkreise oder? :s

nene jochen, sie wollte das auto erst zur party, damit alle ihr tolles geschenk sehen,... sozusagen geschenkshow
oh... das macht die Sache ja noch schlimmer....

Andere Frage, wenn ich es richtig verstanden habe geht es um den 15 Geb, oder? Aber selbst in den Staaten darf man doch erst ab 16 Fahren...

Ne, das ist aus MTV - My sweet sixteen :d ... da gibts Party UND Auto und sie hat die Party aus Wut geschmissen, weil sie nicht ihr Wunschauto bekommen hat :j ... das ist eh komplett abgedreht was die Mädels da abziehen :X

Ich glaub ich hätte mich auch so aufgeregt, wenn meine Eltern mir solch ein Auto vor die Türe gestellt hätten! :j

Ne, ne, das geht mal ganicht - denn bevor ich nachher jahrelang mit irgend einer Schüssel durch die Gegend eiern muß, die nur meine Mutter toll findet - ich aber nicht - erarbeite und kaufe ich mir meine Autos lieber selber ! :M

reiche Eltern = verzogene und arrogante Drecksblagen, war doch schon immer so

naja, das ist bei weitem nicht so,... es kommt immer noch auf die erziehung an,.. kenne einige mit reichen eltern, die sind alle nicht so. sehr vernünftig, klar einige haben auch nen dickes auto bekommen aber die achten es und einige andere wollen sowas garnicht haben... das ist ein bischen sehr stark verallgemeinert, nein es ist einfach falsch

naja, das ist bei weitem nicht so,... es kommt immer noch auf die erziehung an,.. kenne einige mit reichen eltern, die sind alle nicht so. sehr vernünftig, klar einige haben auch nen dickes auto bekommen aber die achten es und einige andere wollen sowas garnicht haben... das ist ein bischen sehr stark verallgemeinert, nein es ist einfach falsch

ganz meine Meinung, aus dieser Aussage spricht der blanke Neid selbst nicht so aufgewachsen zu sein!!!! b:b:

Jap bin zwar erst 21 aber selbst ich merke das sich die Jungend doch um einiges geändert hat, vorallem in sachen Saufen Drogen und Respekt!!

Habe da ein tolles beispiel meine Arbeitskollegin 42j hat zwei Kinder der älteste is vor kurzem 18j geworden, habe schon öfters mit ihr lange diskutiert und sie fragt mich immer obs bei mir genau so war das ich nur am saufen und am kiffen war ob ich mich auch schon ins Koma gesoffen hab und lauter so spässe.

Sie hat von mir eine antwort bekommen die hat ihr allerdings nicht so gefallen bzw. hat ihr sehr zu denken gegeben. (das war kurz nach dem vorfall das ihr ältester mit ner Alk vergiftung im KKH gelandet ist.)
Ich sagte zu ihr.. was denkst du wieso der das macht... ich meine der denkt sich doch auch, hey wenn meine Mutter jedes zweite WE besoffen von ner Party kommt (und mit jedem rum macht) wieso darf ich das dann nicht auch??
Da kam ma ne tolle Studie, Kinder versuchen ihre eltern irgendwie immer zu schocken zu zeigen hey das was du machst bzw. getan hast kann ich noch viel besser, liegt irgendwie in der Menschlichen natur, nur wenn die Mutter schon so ne party göre ist grad mit saufen und mit jedem rum machen, was ist dann der nächste schritt was der junge tut um das ganze noch zu übertrumpfen.?!

Also ich muss sagen fall ich irgendwan mal Kinder haben sollte und auch genug Geld würde ich ihnen trozdem kein Auto zum 18. schenken, sondern würde ihnen eher weiss machen das man für sowas arbeiten geht sowas muss man sich verdienen, klar wenn das die Kinder tun dann wird man sie sicher unterstützen und evlt vielleicht noch den rest drauf zahlen.
War bei mir genau so, bin schaffen gegangen hab gesaprt und hab mir dann mit 18j mein eigenes Auto gekauft (Scirocco 2 GTX^^ 1.8l 16V) und zur unterstützung von meinen Eltern kam dann, (sie fandens toll das ich das hin gekriegt hab ^^) haben sie mir 2j. KFZ Steuern gezahlt und hab nen Spritgutschein von 250€ bekommen, und darüber freute ich mich doch SEHR!!!

Und ob jemand aus ner ärmeren o. reichen family kommt finde ich spielt das keine rolle wie man sich bei bestimmten sachen verhält, das was wir da gesehen haben is das beste bsp. dafür wie man seine Kinder nicht erziehen sollte.
Ein guter Kumpel von mir (Sohn von meinem Cheff) der hat GENUG kohle um sich 5 Porsches in die Garage zu stellen, aber was fährt er nen Skoda Fabia, er is ganz und gar nicht derjenige bei dem man merken würde das er aus ner reichen familie kommt und ich finde das echt klasse, er sagte immer mein Vater hat mir beigebracht morgens aufzustehen und schaffen zu gehen wie jeder andere Mensch und das finde ich klasse!

Ich hab mit unseren Kids gewettet - damals als sie 12 waren und großkotzig behaupteten, dass sie niemals das Saufen beginnen werden, denn das sei doch total abartig und so ...

Ich sagte ihnen, dass sie zum 18. Geburtstag ein fahrbares Auto mit etwas Tüv bekommen können, wenn sie es schaffen niemals besoffen nach Hause zu kommen bevor sie 16 sind.

Meine Rechnung ist ganz einfach: lieber einmal 200 Euro investieren als ein paar Mal mitzuerleben wie die Kids das Klo nicht treffen oder sich schon weit vor dem Klo ausschütten .... :no:

Und was war? Beide haben es geschafft mit eben diesem Ziel vor Augen. ... was sie tun, wenn sie woanders schlafen, ist mir egal - ist ja nicht unser Problem :M

Also gibt's dann mit 18 ein Auto, welches noch fahrbar ist. Die weiteren bedingungen sind jedoch, dass sie einen Führerschein haben müssen und ein eigenes Einkommen um für den Unterhalt und die Betriebskosten aufzukommen ... logisch ... aber so weit denken 12-jährige erstmal nicht :w

Für uns war diese Idee wirklich optimal und ich kann's nur jedem empfehlen :t

also, naja,... alphafight, wenn du geld hast und vor allem kinder kann die sache schoon wieder ganz anders aussehen,... ich habe immer gesagt (hat mein papa mir beigebracht) in meinen autos wird nicht getrunken oder gegessen, na meine kleinen nichten kann ich aber keinen wunsch abschlagen,... geht nicht, wenn leute kinder kriegen kann sich das schon ändern wie man denkt, was aber auch nicht muß, aber wer weiß.

und wenn sich kinder ordentlich verhalten, gut erzogen sind, eine gewisse wertvorstellung vermittelt bekommen haben ists auch in ordnung denen mit 18 nen auto auf den hof zu stellen. ich würde jetzt auch keinen neuwagen hiinstellen, aber schon nen vernünftigen. ich wollte mir damals ne karre kaufen, da ich aber versicherung und steuern so wie die finanzierung nicht alleine machen konnte, sind meine eltern auch mit eingesprungen, mein vater hatte aber die bedingung, das die karre airbag und abs hat, das war ihm für seine kinder wichtig, also keine fahrbahre rostlaube. dann wurde es der e30 touring... vatern wollte auch nicht das die karre mehr als 100 ps hat, er wußte wohl wie ich fahren würde. diese ansätze finde ich in ordung, das auto sollte eine möglichst große passive sicherheit für die kinder haben. bevor ich nen kind hätte und es sich nen alten corsa oder golf 2 ohne airbag kauft, würde ich mitfinanzieren.

wenn ein kind z.b. studieren will, ist es mit eigenes geld fürs auto dazuverdienen schwierig, wenn die kinder also studieren und ihre sache gut machen, dann doch auch gerne finanziell unterstützen.

ich sehe das immer als generationenvertrag, meine eltern haben mich damals finanziert und ich bin wiederum der letzte der seine eltern hängen läßt wenn sie mal irgendwann hilfe brauchen....

ganz meine Meinung, aus dieser Aussage spricht der blanke Neid selbst nicht so aufgewachsen zu sein!!!! b:b:

Neid?Worauf? Ich kenne einige Menschen, die fahren Ferrari und diese haben sich das hart erarbeitet. Diese Menschen respektiere ich sehr und von Neid kann keine Rede sein aber diese Kinder die ständig von allem immer genug hatten und es gar nicht zu schätzen wissen wielange normalsterbliche brauchen um sich dieses zu erarbeiten, in diesem Fall der Lexus, vor diesen Menschen aber ich auch nur einen Funken Anstand.

Ich hab mit unseren Kids gewettet - damals als sie 12 waren und großkotzig behaupteten, dass sie niemals das Saufen beginnen werden, denn das sei doch total abartig und so ...

Ich sagte ihnen, dass sie zum 18. Geburtstag ein fahrbares Auto mit etwas Tüv bekommen können, wenn sie es schaffen niemals besoffen nach Hause zu kommen bevor sie 16 sind.

Meine Rechnung ist ganz einfach: lieber einmal 200 Euro investieren als ein paar Mal mitzuerleben wie die Kids das Klo nicht treffen oder sich schon weit vor dem Klo ausschütten .... :no:

Und was war? Beide haben es geschafft mit eben diesem Ziel vor Augen. ... was sie tun, wenn sie woanders schlafen, ist mir egal - ist ja nicht unser Problem :M

Also gibt's dann mit 18 ein Auto, welches noch fahrbar ist. Die weiteren bedingungen sind jedoch, dass sie einen Führerschein haben müssen und ein eigenes Einkommen um für den Unterhalt und die Betriebskosten aufzukommen ... logisch ... aber so weit denken 12-jährige erstmal nicht :w

Für uns war diese Idee wirklich optimal und ich kann's nur jedem empfehlen :t

... ich musste echt ein bischen lachen als ich das gelesen habe, aber die Idee ist echt nicht schlecht :t

Einziger Kritikpunkt, wenn ich als Eltern das Geld hätte, würde ich meinen Kids lieber ein Auto mit viel Sicherheitsausstattung kaufen. TÜV schön und gut, aber Airbags, Servolenkung, ABS, ESP sollte schon an Bord sein. Mann kann ja nie wissen :X

Zurück
Oben Unten