Endrohre

Servus.

Dadurch das ich ja so unzufrieden mit der Optik der Endrohre in Kombination mit dem Aeroheck bin, suche ich nun schönere Endrohre...
Hamann bietet einen Satz für 89 Euro zzgl. Steuer an. Hat jemand die Rohre schonmal verbaut? Müssen die Festgeschweißt werden? oder nur draufstecken und festschrauben?

Einen anderen ESD möchte ich mir grad nicht kaufen bzw, bin eig. mit dem Sound zufrieden...

Gruß Ferdi

AW: Endrohre

nimm hald die orginal BMW "aufsteckendrohre"
kosten irgendwas um die 30 euro und schaun recht ordentlich aus. find ich....

Hallo,
also ich hab für die orig. BMW Teile 68,- euronen incl. abgedrückt. :g

Wo kriegst du die für 30,- ?? &:

z4Winni

Beim 3.0 sieht man es eigentlich nicht. Beim 2.2 und 2.5 schon eher.

Ob es für das Facelift auch diese Blenden gibt weiß ich nicht.

Einmal ein Bild mit den original BMW Blenden (sind leider etwas im Schatten verschwunden hab grad aber kein besseres Bild zur Hand). Ich find mit Aeroheck müssen die auf jeden Fall ran, sonst siehts schon arg komisch aus. Ich hab meine auch nicht bis zum Anschlag drauf gesteckt, sondern lass sie noch ein wenig weiter raus schauen. So siehts meiner Meinung nach perfekt aus.

dsc041582hd9.jpg

Nur so ein Tipp für ganz sparsame: Die Endrohre sind ja aus Edelstahl. Ich hab meine poliert - sieht gut aus, macht halt etwas Arbeit.

Habe auf meinen 3.0 auch die BMW-Chrom-Endrohre. Sehen nicht gesteckt aus:t

Anhänge

• Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    129 KB · Aufrufe: 17

"Lohnen" sich die BMW Aufsteckendrohre? So wie ich es hier lese, passen sie optisch perfekt?! Klar dass sie was kosten... habe sie bis dato immer ignoriert :j

@herbrenner

Naja, da steht 28,99 euronen. Die brauchst du 2x plus die Märchensteuer macht rund 68,-€. :g Was willst du mir damit sagen?

Beste Grüße
z4Winni

Hallo,
schöne Bilder von z-fan.
Scheint ein 3.0 Liter zu sein. Ich hab einen 2,5er, da sind die Blenden (wie die Endrohre) leicht oval.

Ich find die orig. Teile sehr stimmig. Nicht prollig. :t:t

Gruß
z4Winni

Hallo,
schöne Bilder von z-fan.
Scheint ein 3.0 Liter zu sein. Ich hab einen 2,5er, da sind die Blenden (wie die Endrohre) leicht oval.

Ich find die orig. Teile sehr stimmig. Nicht prollig. :t:t

Gruß
z4Winni
Stimmt 3.0, bei dem 2,5 sind diese leicht oval:t:t sieht aber genauso gut aus. Man erkennt nicht, das diese nachträglich aufgesteckt wurden:t

Kann man die original Auspuffblenden bis zur Kante vom Endrohr aufstecken?
Ok paar millimeter kann ich mir noch gefallen lassen aber nicht, so dass man die Kante vom Endrohr sieht (sie muss also verschwinden)

Mfg Japaner

Kann man die original Auspuffblenden bis zur Kante vom Endrohr aufstecken?
Ok paar millimeter kann ich mir noch gefallen lassen aber nicht, so dass man die Kante vom Endrohr sieht (sie muss also verschwinden)

Mfg Japaner
Die Kanten vom bisheriger Endrohr verschwinden in dem leicht dickeren Ende der Blenden:t

ich hatte 2003 auch die blenden in kombi mit aero. fands damals nicht mal so schlecht.
häng mal ein bild von damals dran.

Anhänge

• IM000057a.jpg
    IM000057a.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten