Ski- und Snowboardhalterung

Mr.Chicken

Fahrer
Hallo allerseits,

nach langer und reiflicher Überlegung habe ich meinem Z4 die "Träger-Reling" verpasst.
Ich habe sie in Wagenfarbe (schwarz) lackieren lassen und bin ziemlich begeistert vom Aussehen. Stört auf keinen Fall und sieht auch noch sportlich aus.

Nun aber zu meiner Frage:

Für die Montage des Ski- und Snowboardhalterung wird in der Montageanleitung von einem "Begrenzungsband" gesprochen, das verhindern soll, daß beim Öffnen des Kofferraumdeckels die Skihalterung am Verdeck anstößt. (Dieses Begrenzungsband war bei meinem Z3 serienmäßig "verbaut")

Muß ich dieses Begrenzungsband als Sonderausstattung sep. kaufen, denn bei der Skiboardhalterung war es nicht mit bei?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe
und Grüße aus München

Mr.chicken

AW: Ski- und Snowboardhalterung

Hallo allerseits,

nach langer und reiflicher Überlegung habe ich meinem Z4 die "Träger-Reling" verpasst.
Ich habe sie in Wagenfarbe (schwarz) lackieren lassen und bin ziemlich begeistert vom Aussehen. Stört auf keinen Fall und sieht auch noch sportlich aus.

Nun aber zu meiner Frage:

Für die Montage des Ski- und Snowboardhalterung wird in der Montageanleitung von einem "Begrenzungsband" gesprochen, das verhindern soll, daß beim Öffnen des Kofferraumdeckels die Skihalterung am Verdeck anstößt. (Dieses Begrenzungsband war bei meinem Z3 serienmäßig "verbaut")

Muß ich dieses Begrenzungsband als Sonderausstattung sep. kaufen, denn bei der Skiboardhalterung war es nicht mit bei?

und Grüße aus München

Mr.chicken

Also das Band war bei mir dabei, wahrscheinlich aber beim Koffer&: bin mir aber nicht ganz sicher.

@ alle danke für die info habe bei meinem :) w/dem Band bereits nachgefragt

@ z-fan

wie ist dieses Distanzband denn im Kofferraum befestigt? am Deckel wird es scheinbar
mittels Haltewinkels fixiert.

Greetings from Munich
Mr.Chicken

@z-fan und starcat bzw an alle

mein :) hat nun das distanzband "aufgetrieben" und schickt mir es zu (bin leider 150 KM entfernt)

Wie ist dieses Distanzband denn im Kofferraum (Karrosserie) befestigt ????

Mr.Chicken

@z-fan und starcat bzw an alle

mein :) hat nun das distanzband "aufgetrieben" und schickt mir es zu (bin leider 150 KM entfernt)

Wie ist dieses Distanzband denn im Kofferraum (Karrosserie) befestigt ????

Mr.Chicken

Also wird rechts oben am Kofferraunmdeckel bei Bedarf eingeklipst, Halterung dazu wird mit der Schraube von der Reling befestigt.
Das andere Ende ist mit einem kleinen Bügel (wird auch mitgeliefert) im Kotflüglbereich
Unterhalb der Rückleuchten befestigt.
Noch INFO nötig, melde Dich einfach:t

Anhänge

• Z4 Kofferraumband 001.jpg
    Z4 Kofferraumband 001.jpg
    59 KB · Aufrufe: 6

War nochmal kurz in der Garage. Ein schlechtes Bild von der Befestigung im Kotflügelbereich anbei.

Anhänge

• Z4 Kofferraumband 007.jpg
    Z4 Kofferraumband 007.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 8

@z-fan Martin

erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe GROßARTIG SPITZE DANKE

Ist denn die Befestigung im Kotflügerbereich (unten) gebohrt oder wird dies einfach nur an der Rückleuchtenverkleidung eingehängt?

Nochmals vielen Dank, denn am Samstag gehts mit dem Zeti incl. Ski Richtung Berge zum Skifahren.

Mr.Chicken

@z-fan Martin

erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe GROßARTIG SPITZE DANKE

Ist denn die Befestigung im Kotflügerbereich (unten) gebohrt oder wird dies einfach nur an der Rückleuchtenverkleidung eingehängt?

Nochmals vielen Dank, denn am Samstag gehts mit dem Zeti incl. Ski Richtung Berge zum Skifahren.

Mr.Chicken
Neben dem Drehclip zum lösen der Rücklichter ist eine Verschraubung. Mutte ab, Halterung rein, Mutter wieder drauf...fertig.:t
Fallst Probleme hast, und kommst sowieso in meine Richtung zum Skifahren, können wir das ja kurz erledigen.

Neben dem Drehclip zum lösen der Rücklichter ist eine Verschraubung. Mutte ab, Halterung rein, Mutter wieder drauf...fertig.:t
Fallst Probleme hast, und kommst sowieso in meine Richtung zum Skifahren, können wir das ja kurz erledigen.

Danke

Ich hoffe ich bekomme das hin.
Wir wollen entweder Samstag ziemlich zeitig ( 6.00 Uhr) oder Freitag (gegen 17.00 Uhr) Richtung Schladming/Planai. Schnee ohne Ende und jungfräuliche Tiefschneehänge :d

Zurück
Oben Unten