Z3 Tausch gegen Z4---Hilfe

Moin

Fahrer
Hi,

ich habe schon seit langem vor mir nach meiner ausbildung im Mai nen Z4 zuzulegen. Aber ich will und kann nicht mehr warten.

Zur zeit habe ich nen Z3 2,8 BJ 99 70km vollausstattung!
ein BMW Händler hat mir jetzt angeboten den Z3 + 8000 € gegen einen Z4 einzutauschen!

Z4 2.5 32 000 km bj 04. Europlus. Business Navi PDC Klimatronik. Leder und das wars.

Kein Xenon keine Sportsitze....wirklich "scheiss" Felgen!!!

Was sagt ihr dazu?!
da steht nen Z4 2.2 mit schönen 18 Zoll felgen!Meint ihr ich könnte noch nen tausch verlangen?!Bin gerade etwas nervös und aufgedreht.....?!:y
Weiß nicht was ich machen soll! ich könnte den Z3 Privat bestimmt für mehr verkaufen aber so ist es echt am einfachsten!Was sagt ihr dazu?!

AW: Z3 Tausch gegen Z4---Hilfe

Mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommst Du auch bessere Felgen, haben ja auch oft noch was im Lager.
Da die Roadstermarktlage nicht wirklich gut ist und der Preis für Deinen Z3 OK ist, warum nicht
Und etwas nachzurüsten z.B M-Sitze, M-Lenkrad usw. geht ja auch noch:t:t

hört sich doch nicht schlecht an. Tausch der Felgen würde ich noch verhandeln, ansonsten nimmst du sie für Winterreifen.

Xenon brauchst du wirklich nicht, Sportsitze sind nur dann was feines, wenn du untenrum nicht zu breit bist :P
das kleine Navi tät mich mehr stören..

hmm. nen 2.5er z4 dürftest du für 18-19k finden. (gemäß mobile)
sagen wir mal 18,5k€

für den z3 bekommst du noch zwischen 10-11 (gemäß mobile)
sagen wir mal 10,5k€

differenz ist bei eigenverkauf ziemlich genau die 8k€ die der händler auch von dir haben will.

ist finde ich ein faires angebot.

ich würde trotzdem nochmal 2k€ mehr draufpacken und mir nen 3.0 holen :b

ein BMW Händler hat mir jetzt angeboten den Z3 + 8000 € gegen einen Z4 einzutauschen!Z4 2.5 32 000 km bj 04.

Da der Z3 höchstens 12T€ wert ist und der Z4 ca.18T€ würde ich versuchen, die 8T€ etwas zu drücken. Ich würde auch den 2.5 dem 2.2 vorziehen.
a050.gif

Felgen kann man später mal nachrüsten ... :P

ich würde trotzdem nochmal 2k€ mehr draufpacken und mir nen 3.0 holen :b

habe den z3 im april von bmw für 13 000 gekauft :g

nen 3.0 ist doch locker 4 000 teurer....hätte auch lieber den 3.0
allein schon weil er im unterhalt günstiger ist!!
ich weiß nur nich ob der unterschied so groß ist das es die differenz rechtfärtigt!!

ich werd auf jedenfall morgen beide fahren!!hoffentlich haben die nen 3.0 da!!!

Hi ! Nur nichts überstürzen. Zettis stehen momentan genug auf Halde.Hab mir auch Zeit genommen den Richtigen zu finden.Hab bei meinem auch die Felgen wechseln lassen(18 Zoll)War kein Problem.Einfach immer verhandeln.Zettis mit M-Sitzen sind ja eher selten zu bekommen.Mir war wichtig. Die Farbe (Toledoblau) 18 Zoll, M-Fahrwerk, Hifi-Pro, Navi, SMG.Einfach im Netz stöbern und dann gucken fahren.Und immer schön handeln!!Es geht immer was.Viel Glück

...design, glasheckscheibe, europlus garantie, bessere technik,neuer, weniger km,

...design, glasheckscheibe, europlus garantie, bessere technik,neuer, weniger km,

Den Z4 den du in dieser Preisklasse suchst sieht meistens total Scheiße aus oder hat auch viel Kilometer. Wahrscheinlich ist er noch in langweiligem Silber mit gelben Blinkern ohne die wichtigsten Extras
und die hässlichen Felgen hast du selbst schon erwähnt. Wenn Z4 dann richtig sonst Ärgerst du dich in nem halben Jahr schon wieder

Moin,

das Angebot ist sicher nicht soo schlecht, allerdings würde ich nichts überstürzen - es sei denn, Du willst den z3 unbedingt loswerden :-)

Ansonsten vielleicht bis nach der Ausbildung warten und Dir dann den Zetti kaufen, bei dem Du sagst "Ja, der ist es" - das scheint hier ja nicht ganz so zu sein, oder? :-) Viel Wert wird Dein z3 in den nächsten Monaten auch nicht verlieren...insofern muss Du ja keine Schnellschüsse machen. Finde, daß die Ausgabe für ein Auto ja meist doch so hoch ist, daß man dann auch wirklich zufrieden sein muss - wenn man den erstbesten nimmt, ärgert man sich nach einigen Wochen schnell....

Felgen kann man evt. noch raushandeln (muss ja nicht zwingend 18" sein, eine schöne 17" Felge von BMW, zB die 105er oder Turbinensytling sind auch schon nett)...Xenon wäre mir persönlich schon wichtig...das Navi ist eine Gebrauchs- und Geschmacksfrage...wenn Du es nicht soo oft brauchst, sollte das kleine auch ausreichen - es sieht halt nur nicht so schön aus...Sportsitze sind klasse wenn man schlank ist (mir passen sie zB ideal, "dickere" Mitfahrer empfanden sie aber bislang meist als viel zu eng)...

Hat er denn das Alupaket? Ich glaube, beim 2.5 ist die Serienausstattung ja mit Plastik...darauf würde ich auch achten, Alu oder Holz sieht doch um Welten schöner aus.

Ich würde mir auch so wie die Vorposter schon gemeint haben den zukünftigen Zetti gaaaanz in Ruhe aussuchen denn du sollst ja damit glücklich werden. So eine Art Vorteils/Nachteils Analyse Z3 bzw. Z4 ist nicht wirklich zielführend. Ich freu mich über jeden Z den ich sehe. Egal ob Z1,3,4 oder 8 jeder hat was,jeder kann was. Insgesamt muss man sagen das die Z-Reihe ein genialer Wurf war.Ansonsten schliess ich mich voll und ganz "3.0 Hansi" an.

LG und viel Glück bei der Suche
Vanos

..nix überstürzen. Immer erst mal ne Nacht drüber schlafen. :w

Grüße
Marcel

hmm... der subjektive eindruck zählt hier doch gar nicht, oder?

kann ja sein das die eine hälfte den z4 scheisse findet - moin muss er gefallen.
wenn er das tut passt dass doch.

immer diese sinnlosen diskussionen bei z3 vs. z4 :T

es gibt halt die hardcore z3 fahrer die ihren oldtimer unglaublich toll finden und niemals tauschen würden genauso wie die z4 fahrer die den gut finden - so what?

kann ja sein das die eine hälfte den z4 scheisse findet - moin muss er gefallen.

es gibt halt die hardcore z3 fahrer die ihren oldtimer unglaublich toll finden und niemals tauschen würden genauso wie die z4 fahrer die den gut finden - so what?

Die "sinnlosen" Diskussionen werden mit Sicherheit noch intensiver weiter geführt,
wenn der Klappdach-Roadster da ist :)

Hi,

ich habe schon seit langem vor mir nach meiner ausbildung im Mai nen Z4 zuzulegen. Aber ich will und kann nicht mehr warten.

ein BMW Händler hat mir jetzt angeboten den Z3 + 8000 € gegen einen Z4 einzutauschen!

Z4 2.5 32 000 km bj 04. Europlus. Business Navi PDC Klimatronik. Leder und das wars.

Kein Xenon keine Sportsitze....wirklich "scheiss" Felgen!!!

Was sagt ihr dazu?!
da steht nen Z4 2.2 mit schönen 18 Zoll felgen!Meint ihr ich könnte noch nen tausch verlangen?!Bin gerade etwas nervös und aufgedreht.....?!:y
Weiß nicht was ich machen soll! ich könnte den Z3 Privat bestimmt für mehr verkaufen aber so ist es echt am einfachsten!Was sagt ihr dazu?!

Hallo bin zur Zeit auch ein wenig am sondieren des Marktes, ich denke mal der Preis der dir Angeboten wird ist absolut i.o.

Mit dem Felgen Tausch machen die bei BMW einen riesen Affen, warum auch immer....

Ich hatte das gleich Problem als ich mir meinen ZZZ gekauft hatte, das Profil war auf den Millimeter identisch und trotzdem hat sich der Verkäufer geweigert....

Ich hab natürlich weiterhin super Interesse gezeigt und mit ihm weiter verhandelt und kurz vor Unterzeichnung hab ich ihm nochmal gesagt das ich den ZZZ nur nehme in Verbindung mit den anderen Felgen.....
Dann kam er zur Besinnung und die Felgen waren zur Abholung umgesteckt....

Da du ja keinen Stress hast ein neuen ZZZ zu bekommen kannst du ja auch hoch Pokern und wenn es nicht klappt kannst du ja noch einwilligen bzw. dich weiterhin umschauen...

Das wird schon klappen :t:t:t

Ich mag beide und nur ein 997er könnte uns trennen

Hi,
ich nicht. Hatte einen wassergekühlten Porsche. Nie wieder! Scheiß Motorenprobleme, gehen reihenweise hoch! Gilt für Boxster und 911. Schaut mal ins Porsche Fan Forum. Seit ich Z4 fahre, freue ich mich wieder, wenn ich die Garage aufmache. Und den Porsche fand ich schöner - nur was nützt die tolle Optik, wenn die Technik nix taugt. b:b:b:
Sicher habt ihr von den tollen Erfolgen des H. Wiedeking gehört. Was meint ihr, wo allein sein Gehalt herkommt, bei den im Verhältnis wenigen verkauften Autos. &: Hatte den Eindruck, die haben keine Qualitätsabteilung mehr.

Gruß
z4Winni

habe den z3 im april von bmw für 13 000 gekauft :g

nen 3.0 ist doch locker 4 000 teurer....hätte auch lieber den 3.0
allein schon weil er im unterhalt günstiger ist!!
ich weiß nur nich ob der unterschied so groß ist das es die differenz rechtfärtigt!!

ich werd auf jedenfall morgen beide fahren!!hoffentlich haben die nen 3.0 da!!!

Wenn Du momentan den 2.8er im Z3 fährst solltest Du überlegen ob Du mit 2.2 oder 2.5 glücklich wirst?

M-Sitze nachrüsten kostet ordentlich Geld. Felgen kannst Du Dir auch selbst besorgen (vielleicht auch 19" :b). Neuwertige 18" bekommst Du für <1000 Euro inkl. Reifen.
Handeln - auf Teufel komm raus:d.

So ich war jetzt gerade bei BMW und bin den 2.5 gefahren. Der geht ab wie nen lamborghini!!!

könnte aber auch daran liegen das ich seit einem monat einen 25 kw seat marbella bewege :-)

Also das auto ist gut und macht spaß!reichen wird mir die ps zahl niemals und in keinem auto!man gewöhnt sich an alles.
Verhandelt hab ich jetzt wahrscheinlich so!er hat nur kleines navi und keinen wechsler!
den bekomm ich jetzt für umsonst rein.
desweiteren kann ich noch bis ende Januar versuchen meinen 2.8 selber zu verkaufen, falls nicht nimmt er ihn in zahlung und ich muß ihm noch 8000 € geben.ich bekomm dann noch die zulassung und europlus garantie tüv asu neu!Sollte ich ihn verkaufen können will er 18750 € haben!
Felgen hat nicht geklappt. Das werde ich aber noch mal ansprechen!
Ich bin mir immer noch nicht sicher.......!aber das auto wurde das erste mal im Jahr 2004 am Tag meines Geburtstages 24.05 zugelassen!ist das nen zeichen :-). Ich glaub ich april 04 gabs nen facelift. das hat er also schon!er hat verdammt wenige km mit knap 30 000.
HAt man mit der Europlus von bmw echt ruhe. Oder fangen die bei jedem scheiss nen kleinkrieg an wer denn schuld ist und wollen beweise oder was weiß ich nocht haben?!

Zurück
Oben Unten