Z3 Tausch gegen Z4---Hilfe

AW: Z3 Tausch gegen Z4---Hilfe

EZ 24.05.04 heißt nicht zwangsläufig, dass schon das 2004er Facelift drin ist. Ist m.E. eher unwahrscheinlich, da die Fahrzeuge ja aus Spartenburg erst noch über den großen Teich und dann auch noch zum Händler müssen. Wenn der Händler dann ein wenig langsam ist... Mein 2.5er ist EZ 04/05 und wurde bereits 10/04 produziert!

Btw. 18.750 finde ich überaus günstig.

EZ 24.05.04 heißt nicht zwangsläufig, dass schon das 2004er Facelift drin ist.
ich hab in meinem 03/03 alle wichtigen Updates drin. q:

Zitat eines USER v. 03.12.:
Die Updates die es gibt, die sind auch in meinem 03er drin, da auf Kulanz bei BMW nachgerüstet, man muss nur hinterher sein. Blödsinn wie "M-Fahrwerk: Auslegung eher untersteuernd" habe ich natürlich ausgelassen... :b Da kann ich ja gleich Audi fahren...:d:d:d

So ich war jetzt gerade bei BMW und bin den 2.5 gefahren. Der geht ab wie nen lamborghini!!!

könnte aber auch daran liegen das ich seit einem monat einen 25 kw seat marbella bewege :-)

Also das auto ist gut und macht spaß!reichen wird mir die ps zahl niemals und in keinem auto!man gewöhnt sich an alles.
Verhandelt hab ich jetzt wahrscheinlich so!er hat nur kleines navi und keinen wechsler!
den bekomm ich jetzt für umsonst rein.
desweiteren kann ich noch bis ende Januar versuchen meinen 2.8 selber zu verkaufen, falls nicht nimmt er ihn in zahlung und ich muß ihm noch 8000 € geben.ich bekomm dann noch die zulassung und europlus garantie tüv asu neu!Sollte ich ihn verkaufen können will er 18750 € haben!
Felgen hat nicht geklappt. Das werde ich aber noch mal ansprechen!
Ich bin mir immer noch nicht sicher.......!aber das auto wurde das erste mal im Jahr 2004 am Tag meines Geburtstages 24.05 zugelassen!ist das nen zeichen :-). Ich glaub ich april 04 gabs nen facelift. das hat er also schon!er hat verdammt wenige km mit knap 30 000.
HAt man mit der Europlus von bmw echt ruhe. Oder fangen die bei jedem scheiss nen kleinkrieg an wer denn schuld ist und wollen beweise oder was weiß ich nocht haben?!

da fallen mir noch 2 fragen ein.
an dem Business Navi ist ein Telefon knopf!Als ich ihn drückte passierte aber nichts?!wofür genau ist der?kann ich mein Handy mit dem navi verbinden.....oder?

er meinte ich pack noch europlus garantie oben drauf?!.......was sonst?was gibts anderes als das?!ich meine garantie muß er mir ja geben?!oder gibts zwei verschiedene?!was ist dann an der europlus besser!?das hat doch wohl nichts mit europa zu tun oder:P

da fallen mir noch 2 fragen ein.
an dem Business Navi ist ein Telefon knopf!Als ich ihn drückte passierte aber nichts?!wofür genau ist der?kann ich mein Handy mit dem navi verbinden.....oder?

er meinte ich pack noch europlus garantie oben drauf?!.......was sonst?was gibts anderes als das?!ich meine garantie muß er mir ja geben?!oder gibts zwei verschiedene?!was ist dann an der europlus besser!?das hat doch wohl nichts mit europa zu tun oder:P

Euro Plus is ne Garantie, was er dir geben muß is ne Gewährleistung.

PS. Nimm einen mit Xenon, du weißt gar nicht was du verpasst :t

So ich war jetzt gerade bei BMW und bin den 2.5 gefahren. Der geht ab wie nen lamborghini!!!

könnte aber auch daran liegen das ich seit einem monat einen 25 kw seat marbella bewege :-)

Also das auto ist gut und macht spaß!reichen wird mir die ps zahl niemals und in keinem auto!man gewöhnt sich an alles.
Verhandelt hab ich jetzt wahrscheinlich so!er hat nur kleines navi und keinen wechsler!
den bekomm ich jetzt für umsonst rein.
desweiteren kann ich noch bis ende Januar versuchen meinen 2.8 selber zu verkaufen, falls nicht nimmt er ihn in zahlung und ich muß ihm noch 8000 € geben.ich bekomm dann noch die zulassung und europlus garantie tüv asu neu!Sollte ich ihn verkaufen können will er 18750 € haben!
Felgen hat nicht geklappt. Das werde ich aber noch mal ansprechen!
Ich bin mir immer noch nicht sicher.......!aber das auto wurde das erste mal im Jahr 2004 am Tag meines Geburtstages 24.05 zugelassen!ist das nen zeichen :-). Ich glaub ich april 04 gabs nen facelift. das hat er also schon!er hat verdammt wenige km mit knap 30 000.
HAt man mit der Europlus von bmw echt ruhe. Oder fangen die bei jedem scheiss nen kleinkrieg an wer denn schuld ist und wollen beweise oder was weiß ich nocht haben?!

Moin Moin - aus eigener Erfahrung kann ich sagen - keine Gebrauchtwagenversicherung war bisher so kulant und gut wie die meiner BMW's.
Allerdings rechne ich Deinen Fahreindruck stark auf den Seat an - denn vom Durchzug kommt der 2.5 nicht an den "alten" 2.8 im Z3 ran.:X:X
Ich kann mich nur den Meinungen von oben anschließen - such Dir ganz in Ruhe DEINEN - Idealwagen auch wenn es etwas länger dauert. Ich könnte meinen Z3 nicht gegen einen Z4 tauschen :s - zu verschieden - grins - ich könnte ihn nur daneben stellen. :t:t
Gruß Frank

ich hab in meinem 03/03 alle wichtigen Updates drin. q:

Zitat eines USER v. 03.12.:
Die Updates die es gibt, die sind auch in meinem 03er drin, da auf Kulanz bei BMW nachgerüstet, man muss nur hinterher sein. Blödsinn wie "M-Fahrwerk: Auslegung eher untersteuernd" habe ich natürlich ausgelassen... :b Da kann ich ja gleich Audi fahren...:d:d:d

Ich weiss, ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich kann es langsam nicht mehr hören, was Kleinigkeit kaufentscheiden sind, einen gebrauchten Wagen nicht zu kaufen...

Da wird um jeden Produktionstag gefeilscht, da ja eine Verbesserung mehr drin sein könnte. Dabei wird der Pflegzustand des Wagens fast völlig ausser acht gelassen...

ich sehe es auch jetzt wieder beim Verkauf des 1ers: 100.000 Km gelaufen! Angeblich zuviel gelaufen, da wäre ja bald die Kupplung kaputt...etc. ! ich verwette meinen Arsch darauf, das die Kupplung fitter ist, als bei einem 45.000 KM-Stadt-Wagen... Stop and go ist nämlich tötlicher als rauf auf die Autobahn, den 6ten Gang eingelegt und nach 400 KM mal wieder runterschalten...

Heutzutage zählen "irgendwelche" Faktoren, die sich mal eingebürgert haben, die aber im Grunde nicht mehr zählen "Bla, Bla...ein BMW ist nach 100.000 Km platt, der darf nicht von 2 verschiedenen Leuten gefahren worden sein, der ist zu leicht auf der Hinterachse...!

Leute, wenn Ihr eine gebr. Z4 kaufen wollt, guckt euch das Scheckheft an, lasst euch bei einem anderen Freundlichen die Historie ausdrucken, nehmt einen Lackschichtenmesser mit (gab es mal für kleines Geld bei Pearl), guckt euch den Unterboden an, drückt das Verdeck mal im Bereich der "B/C-Säule bis Kofferaum" vom Gummi weg und sucht nach Grünspan, das sagt viel mehr über den Pflegezustand eines Wagens aus, als irgendwelche Produktionsdaten...

aber ich kann es langsam nicht mehr hören, was Kleinigkeit kaufentscheiden sind, einen gebrauchten Wagen nicht zu kaufen...und sucht nach Grünspan ...

so isses. :t

bei mir werden jetzt nach 100Tkm zum ersten mal die Bremsscheiben gewechselt (da haben einige Spezialisten schon die 3. drin), meine Kupplung ist OK usw usw... :t

was heißt denn so ne grüne schicht?! ich meine mich erinnern zu können rechts unterhalb der heckscheibe zweischen karosserie und verdeck was nen kleinen grünen fleck gesehen zu haben?!
ich hab jetzt gedacht das is dreck den ich halt weg wasche!!der zustand vom wagen ist eigentlich absolut top!keine macken keine dellen nichts!!und die verbesserungen die bei zwiki hinterlegt sind sind unter anderem elektrik, kupplung und getriebe?!das hört sich für mich überaus wichtig an?!?!

was heißt denn so ne grüne schicht?! ich meine mich erinnern zu können rechts unterhalb der heckscheibe zweischen karosserie und verdeck was nen kleinen grünen fleck gesehen zu haben?!
ich hab jetzt gedacht das is dreck den ich halt weg wasche!!der zustand vom wagen ist eigentlich absolut top!keine macken keine dellen nichts!!und die verbesserungen die bei zwiki hinterlegt sind sind unter anderem elektrik, kupplung und getriebe?!das hört sich für mich überaus wichtig an?!?!

Der Grünspan bildet sich wenn der Wagen bzw das Verdeck wenig/gar nicht gewaschen, gereinigt wurde. Kupplung? Wenn die betroffen war, dann wurde sie sicherlich schon getauscht (steht aber in der Historie, da kann man dann auch fragen,wenn nichts getauscht wurde, ob überhaupt betroffen) und bei der Elektrik wüsste ich nichts. Oder meinst Du sowas wie Mautfunktion Beifahrerseite, oder Verdeck schließen via Funk?

April 2003
DSP-Verstärker überarbeitet
[bearbeiten]Mai 2003
[bearbeiten]August 2003
[bearbeiten]Oktober 2003
diverse Änderungen an der Fahrzeugelektrik (Kabelbäume)
Radios überarbeitet
überarbeitetes 5-Gang-Getriebe
überarbeitete Kupplung
Navirechner überarbeitet
Kupplung überarbeitet
[bearbeiten]Dezember 2003
Navibildschirm überarbeitet
[bearbeiten]Februar 2004
Bremsscheiben geändert
[bearbeiten]April 2004
Das Verdeck lässt sich per Funkfernbedienung öffnen
Mautfunktion der Beifahrerscheibe
Türschlösser klingen nicht mehr blechern
zweistufiges Bremslicht
Radios überarbeitet
neue Fahrwerksabstimmung

diese updates hätte meiner ja alle!und für mich als nicht mechaniker hört sich das verdammt wichtig an

diese Dinger hab ich geändert oder eingebaut (den Rest brauch ich nicht, weil OK oder nicht nötig). q:

wo hast du das mit dem verdeck machen lassen??
ich dachte das gibts erst ab 05!hm ich weiß nicht ob meiner das schon hat!
was hat es denn bei dir gekostet?mußt du die fernbedienung gedrückt halten oder nur einmal kurz drücken

wo hast du das mit dem verdeck machen lassen?? ... was hat es gekostet ...

mein Fahrzeug war 2003 Testfahrzeug für einen Modulhersteller und ich bekam die Teile (öffnen und schließen sowie 25km/h Modul) für lau. q:

Wobei man es nicht wirklich braucht ...

ok und was hätte es gekostet?oder kostet heute ungefähr :-)

hmm. nen 2.5er z4 dürftest du für 18-19k finden. (gemäß mobile)
sagen wir mal 18,5k€

für den z3 bekommst du noch zwischen 10-11 (gemäß mobile)
sagen wir mal 10,5k€

differenz ist bei eigenverkauf ziemlich genau die 8k€ die der händler auch von dir haben will.

ist finde ich ein faires angebot.

ich würde trotzdem nochmal 2k€ mehr draufpacken und mir nen 3.0 holen :b
Heeey - der 2.2er ist schön! Aaaaaaaaaaaber: eigentlich haste Recht - Mann wird immer süchtiger!!!
Zum sportliche cruisen reichts halt mit 2.2 - was er damit macht muß er ja selbst entscheiden.

Geht es hier um das Knacken beim Einschalten? Ach herrje... hat Dein Wagen überhaupt DSP?

Falls Du den alten Kabelbaum noch hättest würde sich Dein Wagen sporadisch schütteln wie ein Trabbi, hatte ich auch, wurde getauscht. Wenn Deiner betroffen war, dann wurde es bei Deinem ganz sicher auch getauscht. Denn wer fährt so 5 Jahre rum?

Radios überarbeitet

Uhh.. .wie wichtig

überarbeitetes 5-Gang-Getriebe

habe zwar 6-Gänge, aber von Problemen habe ich da noch nichts gehört!

überarbeitete Kupplung

Mit einer defekten Kupplung fährt wohl auch keiner lange rum, daher wurde diese, wenn Dein Wagen betroffen wäre eh schon getauscht. Ist doch sowieso eine art "Verschleissteil" und kann ggf. nach 60.000 Km hops sein...

Navirechner überarbeitet

Firlefanz

Kupplung überarbeitet

s.o.

Firlefanz

Bremsscheiben geändert

Verschleissteil!!!!

Auweia

...und nochmal Auweia

Was für die Eisdiele und klappt zu 75% wegen Funkstörungen sowieso nicht!

Mautfunktion der Beifahrerscheibe

Das akzeptiere ich, wenn man es wirklich braucht, z.B. wenn der linke Zeigefinger etwas schlapp ist...

Bekommst Du jetzt noch bei BMW für lau

zweistufiges Bremslicht

Och jo... kann man auch nachträglich machen

Radios überarbeitet

ach Gottchen...

neue Fahrwerksabstimmung

Untersteuern finde ich Scheisse, Du nicht?

diese updates hätte meiner ja alle!und für mich als nicht mechaniker hört sich das verdammt wichtig an

Nicht wirklich, oder?

Hallo Moin,

also ich kann dir auch nur - wie viele meiner Vorredner - empfehlen, mit dem Kauf zu warten, bis du wirklich DEN Z4 findest, der dir 100% gefällt.

Ich selbst habe über ein halbes Jahr gesucht. Wollte immer einen 3.0i mit Vollausstattung und M-Sitzen, hab mir dann aber trotzdem manchmal auch interessante 2.5er mit weniger Ausstattung angesehen... nach reiflicher Überlegung bin ich aber dann zu dem Schluß gekommen lieber zu warten und tiefer in die Tasche zu greifen, dafür aber auch ein Auto zu bekommen, mit dem ich 100% leben kann und nicht direkt irgendetwas upgraden muss (schönere Felgen, andere Sitze, etc.) ...

Nachrüstung ist grundsätzlich eh immer teurer und spätestens nach der "Anfangseuphorie" beisst du dir in den A****, weil du nicht doch einen mit besserer Ausstattung genommen hast...

Jaaaaaaaaaaaa ich weiß:7 ihr habt ja recht,

das Problem bei mir ist nur da ich sowas auch gerne weiterspiele

Also nach dem motto wenn ich 20000 ausgebe bekomm dieses für 22 aber schon jenes. Wenn ich noch mal 4 drauf lege bekomm ich schon fast nen coupe si. und dann noch mal 2 tausend und ich kann mir nen echt geilen boxster leisten, usw usw usw.
Ich muß halt bedenken ich bin noch azubi und nach dem ich nächsten mai fertig bin bau ich mir halt so langsam nen "leben" auf!also ich meine meine wohnung ist im mom nich so das pralle.
aber es war schon schwer genug alleine zu wohnen und neben bei noch nen z3 2.8 zu unterhalten. :7
und jetzt das problem, ich weiß nicht ob ich es mir schön rede:g schon blöd wenn man sich des öfteren versucht selber zu verarschen :j

Hab eben noch mal telefoniert Für 900 € schraubt er mir 18 zoll felgen von bmw ((die mit den löchern am felgenbett:7) also diese typischen z4 felgen...mit 70% bereifung.dafür muß ich aber die 17 Zoll abgeben!
Z4-Super7.jpg

Kann mir einer sagen was ich so im internet für bereifte 18 oder 19 zoll ausgebe?
Bekomm ich für die 900€ nich schon bereifte 19 zoll?!?

autokaufen ist scheisse:g aber wenn man ihn hat und es schafft nicht weiter den markt zu beobachten ist es geil:t

Eigentlich hast Du kein Geld, eigentlich willst Du eine bessere Wohnung, eigentlich hast Du ein gutes Auto, oder? Aber die 8.000 Aufpreis hast Du? was danach? Pleite?
Pass auf, dass Du Deine Prioritäten nicht falsch setzt.
Das will man mit 24 von einem fast 20 Jahre älteren nicht hören, aber tu nicht so, als ob Du ohne eine Z4 nicht weiterleben kannst.

Nene ich will beides, und ich muß nen guten mittelweg finden!

Jaaaaaaaaaaaa ich weiß:7 ihr habt ja recht,

das Problem bei mir ist nur da ich sowas auch gerne weiterspiele

Also nach dem motto wenn ich 20000 ausgebe bekomm dieses für 22 aber schon jenes. Wenn ich noch mal 4 drauf lege bekomm ich schon fast nen coupe si. und dann noch mal 2 tausend und ich kann mir nen echt geilen boxster leisten, usw usw usw.
Ich muß halt bedenken ich bin noch azubi und nach dem ich nächsten mai fertig bin bau ich mir halt so langsam nen "leben" auf!also ich meine meine wohnung ist im mom nich so das pralle.
aber es war schon schwer genug alleine zu wohnen und neben bei noch nen z3 2.8 zu unterhalten. :7
und jetzt das problem, ich weiß nicht ob ich es mir schön rede:g schon blöd wenn man sich des öfteren versucht selber zu verarschen :j

Hab eben noch mal telefoniert Für 900 € schraubt er mir 18 zoll felgen von bmw ((die mit den löchern am felgenbett:7) also diese typischen z4 felgen...mit 70% bereifung.dafür muß ich aber die 17 Zoll abgeben!
Z4-Super7.jpg

Kann mir einer sagen was ich so im internet für bereifte 18 oder 19 zoll ausgebe?
Bekomm ich für die 900€ nich schon bereifte 19 zoll?!?

autokaufen ist scheisse:g aber wenn man ihn hat und es schafft nicht weiter den markt zu beobachten ist es geil:t

es geht mir immer noch um das obere und um die telefon taste neben dem lautstärke regler vom business navi.wofür ist diese taste

Zurück
Oben Unten