Wo liegen die Kabel bei Handyvorbereitung

Z

Zetti_231

Guest
Hallo

Seit nun 2 Tagen habe ich auch einen Zetti. Macht wirklich sehr viel Spaß, absolut die richtige Entscheidung gewesen. Bei meiner Entscheidung für das Auto hat auch euer Forum geholfen; hierfür besten Dank schonmal!

Nun habe ich zwei Fragen:

1.
Mein Auto hat Telefonvorbereitung. U.A. ist das Micro schon verbaut. Da Bluetooth nachrüsten zu teuer ist, möchte ich meine alte Siemens HKW 600 verbauen. Da das Auto ja eine Vorbereitung hat (VDA?), müssten soch alle Kabel (Strom, Radio-Mute, LS-Eingänge) zentral liegen. Weiß jemand wo dass der Fall ist.

2.
Mein Auto macht beim lenken klackende Geräusche. Die Geräusche kommen von unter dem Amaturenbrett, nichts mechanischen von wegen Radaufhängung oder so. Weiß hier jemand Rat, bevor ich mich am WE auf die Suche mache?

mfG Tobias

AW: Wo liegen die Kabel bei Handyvorbereitung

Das Geräusch hatte ich auch bei meinem 1er BMW. Ging 3 Jahre gut :) nun z4...

Auf "ging 3 Jahre gut" würde ich mich bei einer Lenkung nicht verlassen. Lass es überprüfen, bei einigen (bei mir auch) wurde schon die Lenkspindel getauscht.

Bei der der Telefonvorbereitung müsste man wissen welche di genau hast, also am besten SA-Nummer.
Hast du schon mal versucht ein Telefon anzumelden, oder hast du eine PIN-Nummer für deine Telefonanlage bekommen?

Hallo

Ich habe (leider) definitiv nur die Handyvorbereitung, kein Bluetooth. SA Nummer habe ich jetzt nicht vorliegen, bin mir aber ganz sicher. Die Kabel zum Anschluss einer FSE müssten ja liegen, nur wo? Achja Z4 ist BJ 2003.

mfG

Schau mal nach welche SA du hast, es gab glaube ich 3 verschiedene, dann kann ich dir vielleicht helfen. So wäre es nur ein raten.

Hallo

Also 0640 - Autotelefonvorbereitung. Was bräuchte ich für eine Bluetoothnachrüstung? Danke, mfG

Hallo

Also 0640 - Autotelefonvorbereitung. Was bräuchte ich für eine Bluetoothnachrüstung? Danke, mfG

...probier die mal erst mit Deinem Handy bei einem Forums-Kollegen aus - vermutlich verzichtest Du dann sehr gerne auf die technisch völlig veraltete und preislich total überzogene original BMW BT-Lösung !! :X

Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich mir dieses teure Teil mitbestellt habe - bei den neuesten Handys ist das immer ein Vabanque-Spiel, ob die da überhaupt funktionieren. Beim Geschäftskollegen, der ein Nokia BT-Freisprechset nachgerüstet hat, funktionieren bisher alle getesteten Handys - auch nicht Nokias. Im Vergleich dazu bei BMW nur sehr wenige und dann nur alte Modelle...

Es gibt zwei verschiedene Nachrüstsätze in Verbindung mit SA640.

Nr. 84 64 0 302 785 bzw. 84 64 0 307 664 Komfort

und Nr. 84 64 0 306 465 Bluetooth

nur ist bei beiden Nachrüstsätzen ein Micro dabei. Es wundert mich das du schon ein Micro verbaut hast.

Welches Bj. ist deiner?

nur ist bei beiden Nachrüstsätzen ein Micro dabei. Es wundert mich das du schon ein Micro verbaut hast.

Welches Bj. ist deiner?

Ah das Teil könnt ich gebrauchen. Hab auch "nur" die Vorbereitung. Wollte mir die Teile Nachkaufen und selbst einbauen. Kann ja nicht so schwierieg sein. Bekommt man sowas bei Ebay???

Welches Bj. ist deiner?

Gehe mal davon aus, dass ein Micro verbaut ist, jedenfalls habe ich an der Innenbeleuchtung in der Nähe des Spiegels eine Verbelndung, hinter der ein Micro sein sollte. Handyvorbereitung heißt doch, dass man nur die Handyspezifische Steuerbox anschließen muss. Original BMW Bluetooth nachrüsten möchte ich nicht, trotzdem würde ich gerne wissen, wo die Kabel liegen, damit mein anschluss einfach wird.

mfG

Gehe mal davon aus, dass ein Micro verbaut ist, jedenfalls habe ich an der Innenbeleuchtung in der Nähe des Spiegels eine Verbelndung, hinter der ein Micro sein sollte. Handyvorbereitung heißt doch, dass man nur die Handyspezifische Steuerbox anschließen muss. Original BMW Bluetooth nachrüsten möchte ich nicht, trotzdem würde ich gerne wissen, wo die Kabel liegen, damit mein anschluss einfach wird.

mfG

Also bei mir heißt "Telefonvorbereitung" das lediglich die Kabel liegen. Zwar hab ich auch die Mic Blende nur dürfte dahinter keins sein. Außer das Kabel. Ich glaube man muss sich die Teile zusammenkaufen.
Ich hab die Telefonvorbereitung 0640

Also bei mir heißt "Telefonvorbereitung" das lediglich die Kabel liegen. Zwar hab ich auch die Mic Blende nur dürfte dahinter keins sein. Außer das Kabel. Ich glaube man muss sich die Teile zusammenkaufen.
Ich hab die Telefonvorbereitung 0640

Auch kein Problem, dann schließe baue ich oben das Originalmicro von Siemens ein. Bisher konnte mir aber noch keiner sagen, wo die Kabel (das Mic-Kabel) liegt.

mfG

Auch kein Problem, dann schließe baue ich oben das Originalmicro von Siemens ein. Bisher konnte mir aber noch keiner sagen, wo die Kabel (das Mic-Kabel) liegt.

mfG

Würde mich auch brennend interessieren. Was für ein Mikro ist das denn? Hasst Du die Teile Nummer??? Ich hab mal ein Thread irgendwo gefunden, bei dem hat ein Board User sich die Teile selbst eingebaut. Hat sich alles bei ebay besorgt. Inklusive BT Modul. Ich bräuchte aber kurz ne Anleitung.

Vielleicht gibs ja jemand der sich das schon mal selbst eingebaut hat...

mfG
Kommt auf dein Bj. an. Aber wenn du eine Blende oben am Spiegel hast, also Bj. 2003 dann sind auch da die Kabel zu finden.

Würde mich auch brennend interessieren. Was für ein Mikro ist das denn? Hasst Du die Teile Nummer??? Ich hab mal ein Thread irgendwo gefunden, bei dem hat ein Board User sich die Teile selbst eingebaut. Hat sich alles bei ebay besorgt. Inklusive BT Modul. Ich bräuchte aber kurz ne Anleitung.

Vielleicht gibs ja jemand der sich das schon mal selbst eingebaut hat...

Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per PN.

Kann besonders wegen dem höheren Geräuschpegel und wenn offen gefahren wird www.jawbone.com (auf Demo click'en) mit noise cancelation empfehlen. Normallerweise nehme ich immer BMW originalteile, habe auch original-navi, etc, aber auf das BT-Interface für den Z4 kann man getrost verzichten.

Zurück
Oben Unten