Schwarzer Z4M Roadster bei Wiesmann zum Hammerpreis!!!

AW: Schwarzer Z4M Roadster bei Wiesmann zum Hammerpreis!!!

Immerhin hat er wenigsten einen Motor.....

Ohne, oder mit einem Nachrüstsystem wäre er sicher zu teuer.
Wo doch jeder weis dass man vom Hersteller abgezockt wird wenn man den fest eingebauten nimmt: Zu teuer, zu wenig Leistung, ----

Ich würde ihn lieber ohne nehmen und dann einen mit Saugnapf reinpappen ...
:b:+:wm

Auch wenns wirklich nicht zum Thread passt, aber ich geb auch nochmal meinen Senf zum Thema Navi ab. Ich favorisiere das integrierte Navi aus folgenden Gründen:

1. ich steige ins Auto und brauche für das Starten des Navis keine zusätzlichen Dinge unternehmen (Navi einhängen, starten)
2. ich muss nicht darauf warten, dass das Navi ein Signal bekommt (weiß nicht ob das immernoch so ist bei den aktuellen, aber mich hat das damals im alten Auto gestört)
3. das Navi funktioniert auch im Tunnel aufgrund von Berücksichtigung von Fahrgeschwindigkeit und Lenkung bestens
4. vielleicht ist der Klapp-Monitor nicht die schönste Lösung, aber allemal schöner als ein Saugnapf an der (eh schon flachen) Frontscheibe, der mir zusätzlich Sicht versperrt...vom Kabel ganz zu schweigen
5. auf o.g. Monitor kann ich Telefon, Radio und TV wunderbar bedienen...besser als im über das "normale" Radiodisplay
6. ich kann es übers Radio/Lenkrad bedienen und muss nicht mit dem Finger (oder gar Stift) auf eine Touchscreen zielen (vor allem während der Fahrt)
7. er kostet bei Gebrauchtwagen sicher nicht mehr den Aufpreis, den der Neupreis des Navis laut Liste ausmacht
8. ich kann den ZZZZ später besser verkaufen

Die Gründe reichen mir einfach...just my 2 cents :t

:t :t :t

Dem ist als Navi-, TV- und Bordcomputer-Besitzer und -Nutzer nichts hinzzufügen :B :M

Ansonsten die diskutieren lassen die gar kein Navi haben :g :g :g
und immer alles wissen :X :d

Dem ist als Navi-, TV- und Bordcomputer-Besitzer und -Nutzer nichts hinzzufügen :B :M

Ansonsten die diskutieren lassen die gar kein Navi haben :g :g :g
und immer alles wissen :X :d

Für solche Sprüche hab ich nur ein müdes :d übrig. :X

Bei meinem Bekannten rappelt das Prof-Navi :s
und hat weniger Leistung als mein Navigon
(das ich nur dann drin habe, wenn ich es brauche).
a050.gif

Übrigens, man kann im Z4 das mobile Navi so plazieren, dass kaum ein Kabel zu sehen ist ... :P

Der Preis für den Emmy geht doch in Ordnung. Ob es ein Vorteil sein soll das er von Wiesmann kommt glaube ich eher nicht &:
Denke mal das er unter 40K verkauft wird. Wenn man bedenkt das der mal ca. 65 K gekostet hat. Schon heftig der Wertverlust :g Obwohl im nächsten Frühjahr ist er dann auch schon 2 Jahre alt.

Mir gefällt das originale Navi vom Design her am besten :t

Als frischgebackenes Z4 Forum Mitglied muss ich sagen das so ein Mobiles Ding sicher im Preis/Leistungsverhältniss mehr als ok ist. Ich hab mir aber das Navi Pro mitgekauft. Bei nem gebrauchten Z4 ist es nicht viel teurer. Den Vorteil den ich seh ist die integration ins Bordnetz. Es ist halt ein system über ein Bildschirm mit einem Bedienelement. Ich kann Telefon, Hifi und Bordcomputer auch darüber steuern. Und es sieht extrem schick aus, wenn der Monitor beim starten aus der Amatur fährt.
Na klar. Mann brauch es nicht. Aber es macht Spaß und ist aus einem Guss. Als Technikfreak hab ich mich schon oft auf "ausweich Lösungen" eingelassen. So ein TomTom oder ähnliches mit Festplatte und Bluetooth sind schon feine Sachen nur halt nicht so intregiert ins System. Man hat Kabel, Fernbedienungen und weiteres. Funktioniert, ganz klar. Aber zu diesem tollen Auto in dieser Preislage find ich das komplettsystem noch ein Tick styliger.

Entweder kauft man sich ein Zetti nur als Fahrmaschine. Dann ist vielles Überflüssig. Oder man setzt auf understatement. Da gefällt mir dann die Komplett Lösung bessser.

Und zum Software Update beim Händler... das kann ja jeder selbst machen. Man brauch nur die Links und ein CD Brenner;)

Nur meine Sicht der Dinge...:P

Ich denke, hier wird deutlich wie ein Preis fallen kann, wenn das Fahrzeug nicht den Erwartungen der Kundschaft gerecht wird. Bei einem Premiumfahrzeug, wie es der M nun mal vor gibt zu sein, erwarten die Käufer nahezu Vollausstattung. Ist das nicht der Fall, merkt man es am Preis. Hierbei ist völlig unerheblich, ob man z.B. ein navi Prof braucht. Als Neuwagenkäufer muß man sich überlegen, fahre ich den Wagen "für immer", oder möchte ihn nach geraumer Zeit wieder verkaufen. Dann stellt sich die Frage nach der Ausstattung fast von selbst. Sonst gibt es lange Gesichter. Ich glaube nicht das Wiesmann an dem Auto Miese macht. Demnach wird der Erstbesitzer wohl unter 40tsd. Euronen erhalten haben. Für dieses Alter ein Witz. Navi hin oder her. Wer keins braucht, findet hier sicherlich was sich jeder wünscht. Viel Auto für einen "guten Kurs". Mit zunehmenden Alter verliert dieses Argument natürlich an Relevanz.

Bei mobile.de findet man natürlich auch Z4M mit Navi vom BMW-Händler für unter 43.000€.

Ich würde aber auch lieber KEIN Navi nehmen! Sieht häßlich aus und ich nutze es zu selten!

1. ich steige ins Auto und brauche für das Starten des Navis keine zusätzlichen Dinge unternehmen (Navi einhängen, starten)
Hmm, lass mal überlegen &: wie oft benutze ich mein navi? So 1x im Monat? Man bedenke das gerade der Zetti bei dem meisten kein Alttagsauto ist, bei den Spazierausfahrten ist ein Navi wohl eher ein "Nice to have". Ist dann weniger ein Argumet für das fest eingebaute.

2. ich muss nicht darauf warten, dass das Navi ein Signal bekommt (weiß nicht ob das immernoch so ist bei den aktuellen, aber mich hat das damals im alten Auto gestört)
Die zeiten sind wohl auch bei den Saugnapfnavis schon länger vorbei.

3. das Navi funktioniert auch im Tunnel aufgrund von Berücksichtigung von Fahrgeschwindigkeit und Lenkung bestens
Machen die Saugnapfnavis ebenfalls anhand der gefahreren Durchschnittsgeschwindigkeit.

4. vielleicht ist der Klapp-Monitor nicht die schönste Lösung, aber allemal schöner als ein Saugnapf an der (eh schon flachen) Frontscheibe, der mir zusätzlich Sicht versperrt...vom Kabel ganz zu schweigen
Dafür habe ich bei den geschätzten 340 tagen im Jahr die ich das navi nicht benutze ein sauber gestyltes Armaturenbrett :-)

5. auf o.g. Monitor kann ich Telefon, Radio und TV wunderbar bedienen...besser als im über das "normale" Radiodisplay
Dafür gibts das Mutlifuntkionslenkrad.... ;-)

6. ich kann es übers Radio/Lenkrad bedienen und muss nicht mit dem Finger (oder gar Stift) auf eine Touchscreen zielen (vor allem während der Fahrt)
Hm, wenn ich ein Navi einmal eingestellt habe muss ich bis zum Ziel auch nicht mehr dran herum spielen. Rumspielen macht man meistens nur wenn man was neu hat... Spieltrieb des Mannes :-)

7. er kostet bei Gebrauchtwagen sicher nicht mehr den Aufpreis, den der Neupreis des Navis laut Liste ausmacht
Saugnapfnavis mit Excellenten Preis/leistungs und Testergebnissen bekommst ab 99€
Da kann kein Fest eingebautes mithalten, und ich kanns auch noch mit auf Reisen nehmen, in Mitewagen nutzen, in den Zweit oder Drittwagen mitnehmen und sogar beim Moped fahren wandern oder Radfahren nutzen :-)

8. ich kann den ZZZZ später besser verkaufen
Also bei dem extremen Wertverlust des Zettis machen sich die 50€ die man dann für sein Navi mehr bekommt auch nicht mehr bemerkbar.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück so Individuell wie einige Zettis hier. Alles andere wäre ja sonst Langweilig...
Ach so, zu dem Z4M. Den preis find ich jetzt auch nicht den Knaller :-)

Dafür habe ich bei den geschätzten 340 tagen im Jahr die ich das navi nicht benutze ein sauber gestyltes Armaturenbrett :-)

Nein, Du hast ein tristes, langweiliges, elektronikloses, biederes und unelegantes Armaturenbrett in welchem sich für Jedermann sichtbar die unvollkommene Ausstattung Deines Zetties manifestiert. :X

Soweit mein höchst wertvoller Beitrag zum Thema "Navi". :+

Weihnachtliche Grüße
Jan

Nein, Du hast ein tristes, langweiliges, elektronikloses, biederes und unelegantes Armaturenbrett in welchem sich für Jedermann sichtbar die unvollkommene Ausstattung Deines Zetties manifestiert. :X

Soweit mein höchst wertvoller Beitrag zum Thema "Navi". :+

Weihnachtliche Grüße
Jan

Einigen wir uns doch einfach darauf. Wenn das Geld beim Kauf keine Rollen speilt, nimmt man die Z4 M Version die einem am besten gefällt, sei es mit Navi Plus, Business Navi oder ganz ohne Navi. Nennen wir es einfach Geschmacksache. Von Vernunft bei der Frage der Art des Navis muss man angesichts der eigentlichen Wahl des Wagens ja gar nicht mehr sprechen. Wer vernünftigt ist fährt Golf.
Und wenn das Geld knapp ist, lieber einen Z4 M ohne Navi als einen Z4 3.0si mit, oder?

Wer das Geld hat + ein Navi will, nimmt die Werkslösung.
Schon mal ein Oberklasseauto mit Saugnapfnavi gesehen?
Ich nicht.
Wers billiger haben will, nimmt halt ein Externes.
Auch Ok
Gruß
Ale

Also ehrlich ich verstehe das nicht&: da gibt einer nur bekannt das ein eventuell "guenstiger" Z4M zu erstatten ist :t
und das Thema dreht sich nur noch um ein Navi "haben oder nicht haben" b:
jungs also bitte..... Weihnachstress? Navi schenken???? Sorry Gruss Zuendi

Einigen wir uns doch einfach darauf. Wenn ...

Wir können uns auch ohne weiteres darauf einigen, dass mein Posting einfach nur ein sinnfreier Ulk war. ;)

Ich finde es völlig egal ob und wer welches Navi hat. Jeder eben so wie er will und kann. :)

Weihnachtliche Grüße
Jan

Das ist ja ein toller Thread, dass man vom "Schwarzer Z4M Roadster bei Wiesmann zum Hammerpreis!!!" zum Navi haben oder nichthaben kommt.

Ist das jetzt ein Hammerpreis für den Roadster?

Ich denke sicher ein fairer Preis. Die Kiste hat ja auch schon ein paar Kilometer drauf und ist auch nicht mehr die Jüngste.

Gruß

Joachim

Zurück
Oben Unten