Bastuck vs Schmidt!?!

BMW_MINI

Testfahrer
Ich hab einen 2.5 an dem noch alles original ist, doch ich möchte jetzt einige ding ändern und mit einem auspuff anfangen!Vom optischen gefällt mir schmidt sehr gut(4 rohr).aber da müsste ich halt die schürze anpassen.Bastuck gefällt mir auch gut is halt keine 4 rohr anlage.welcher von den 2 ist laute?welcher is tiefer?und beim Bastuck soll der sound mit dem ersatzrohr besser sein, bekommt man das eingetragen?weil die illegal moped zeit hab ich hinter mir;)!

mfg

AW: Bastuck vs Schmidt!?!

Ich fahre seit 130.000 km mit 'nem 4-Rohr Schmidt-Tech-ESD rum und finde es ganz ok.

Je nach Drehzahl, Last und Abgasanlagentemperatur ergibt sich ein unterschiedlicher Sound.

Laut ist er nur, wenn er richtig heiß ist und bei 2.500 bis 3.500 1/min gefahren wird - darunter und darüber wird es wieder normal - zum Glück, denn dauerhaft so laut wäre mir zu peinlich ... :w

Wie sind die Preise von beiden?

Ist das nur Endtopf oder Komplettanlage was du tauschen möchtest?

Mfg Japaner

Ich will schon eine Kompletanlage!ja bastuck bisschen mehr als 600 und scmidt irgendwas mit 900.ja dauerhaft extrem laut bracuh ich eh nicht!vll hat shcon jemand beide gehört und kann die vergleichen.Danke mal für die antworten.

mfg

Welches würdet ihr denn vorschlagen, wenn man nur den Endtopf austauschen möchte? Auch von der Optik, also alles zusammen................

Mfg Japaner

Ich fahre seit 130.000 km mit 'nem 4-Rohr Schmidt-Tech-ESD rum und finde es ganz ok.

Je nach Drehzahl, Last und Abgasanlagentemperatur ergibt sich ein unterschiedlicher Sound.

Laut ist er nur, wenn er richtig heiß ist und bei 2.500 bis 3.500 1/min gefahren wird - darunter und darüber wird es wieder normal

an meinen ex-Z4 3.0 hing auch eine 4-rohr schmidt-tech (frank, ich war vor dir :b ) - dass was du geschrieben hast, kann ich aber 100 % unterschreiben :t

im vergleich zu stüber, eisenmann race oder hamann motorsport ist er sehr dezent. sollte der threadersteller mehr wert auf den sound im sinne von krach legen :b, dann rate ich ihm zu einem der drei oben genannten ESD.

gruß
f-type

...hab Bastuck ESD mit VSD-Ersatzrohr. Sound finde ich Top, Preis-Leistung ebenfalls!

(frank, ich war vor dir :b )
Richtig, ich war "Nr. 7", vor mir hatte auch Rolf seinen drunter :t

"Krach" trifft es bei Bastuck und Co. recht gut. Der Eisenmann klingt nicht schlecht, aber wenn man dahinter steht, dann gibt es den Klang nur aus dem linken Endrohrpärchen, was mich sehr verwunderte ... &:

Beim Schmidt-Tech kommen auch die Abgase gleichmäßig links und recht raus - so sollte es auch sein, achten nur viele nicht drauf.
Leistungsgewinn oder Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.

Zurück
Oben Unten