Entscheidungsfrage an die Z4-Besitzer

jepa83

Fahrer
Hallo Jungs,

zunächst einmal dankeschön an die REsonanz des " ab wann 6-Ganggetriebe" Beiträge.

Nun muss ich mich dann aber bald doch entscheiden.

Entweder einen sechszylinder mit 5 Gang oder einen 2.0 mit 6 Gang?!

Was macht mehr laune auf Dauer gesehen? Kommt der 2.0 noch vorwärts? Also eigentlich bin ich nicht so der Bleifußfahrer...

hmm schwere Entscheidung...

Grüße

Jens

AW: Entscheidungsfrage an die Z4-Besitzer

fuer mich waere es ganz klar der 6 zylinder... nicht wegen der mehrleistung, aber der motorsound passt einfach besser zum zzzz.

Hallo und herzlich willkommen :t

Du stehst vor einer Entscheidung, vor der schon sehr viele in diesem Forum gestanden sind. Eine für dich "brauchbare" Antwort wirst du hier nicht finden können.
Viele 3.0er Fahrer sagen, es muss unbedingt auch der 3 Liter sein, die 2.5er Fahrer sagen, nein, nein der 2.5er reicht auch völlig aus usw.

Jeder muss eben selbst wissen, welchen Motor er will und braucht. Fakt ist meiner Meinung nach, dass man nie genug Leistung hat und auch der 3Liter, der wirklich ein sehr guter Motor ist, irgendwann selbstverständlich wird und man sich nach mehr Leistung sehnt :#

Deshalb rate ich dir, ein paar Modelle bei deinem :) Probe zu fahren um dann für dich zu entscheiden, welcher Motor zu dir und deinem Fahrstil passt.

Viel Glück :s

hallo erstmal bin selber erst seit 4 wochen stolzer besitzer eines z4 3.0i Bj.2004 und kann nur sagen wo ein geiles auto kann jedem nur raten sich einen zu kaufen ist wirklich ein traum
:t

Nur wegen des 6ten Gangs würde ich mir kein Nähmaschinchen als den Hals hängen... Lieber einen älteren 2.5er (wenn das Budget etwas knapp ist) nehmen als eine 2.0! Dieser Benziner passt auch schon nicht zum 1er, geschweige denn in den Z4...dann doch lieber Diesel fahren, wenn schon 4 Zylinder... :b

hallo erstmal bin selber erst seit 4 wochen stolzer besitzer eines z4 3.0i Bj.2004 und kann nur sagen wo ein geiles auto kann jedem nur raten sich einen zu kaufen ist wirklich ein traum
:t

Genau wie ich. Ber 3Liter ist schon ein Hammer. Ob man jetzt 6 Gänge braucht. Keine Ahnung. Darauf könnte ich vielleicht sogar verzichten. Nicht verzichten würd ich auf den Sechszylinder. Ich satnd auch vor der Fragfe 2.5 oder 3. Der drei liter ist kaum teurer ud hat von Serie her schon mehr austattung. Und ganz nebenbei... ich fahr den auf 9.8Liter Super plus auf 100km. Und das ist ne kleine Sensation.

Nein.... der 2,0 kommt nicht wirklich vorwärts.... :b :X :d Ich fahre zwar nur einen 3,0, aber 2,0.... geht ja garnicht :s ;)

Der Z4 2.0 und der Z4 2.5 sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Ich bin den 2.0i mal Probe gefahren... und war positiv überrascht. Ok, es war der erste Z4 den ich gefahren bin... :M Da ich jedoch von einem, äh.... gut eingefahrenem 320d kam und etwas verwöhnt war in Sachen Drehmoment, habe ich dann den 2.2i getestet und dann den 2.5si... und habe mich auf die Suche nach einem 2.5i oder 2.5si begeben. Durch Zufall ist es dann ein 3.0i geworden, war preislich kaum ein Unterschied bei besserer Ausstattung. Naja, und was soll ich sagen... ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Tu dir selbst einen Gefallen und fahr verschiedene Motoren zur Probe. Jeder hat ne andere Meinung zum Thema Zylinderzahl, andere Vorstellungen zum Thema Leistung und so weiter... :s

würd immer fix einen 6-zyl nehmen

lieber n 6 zyl mit 5 gängen und gutem spruch
als einen 4 zyl (kopfschüttel) mit 6 gängen (bin in auch schon gefahren)

schlechter geht er nicht wirklich der 2.0 im vergleich zum 2.2
aber schon alleine der spruch wie gesagt des is 100 und 1

fG

Dann breche ich (als 2.5i-Fahrer) mal die Lanze für den 2.0i. Man kann das so pauschal nicht beurteilen. In der Stadt ist der 2.0i sehr quirlig. Da merkt man von den Fahrleistungen keinen Unterschied zu dem R6. Das andere Extrem, die AB ist nicht das Revier des 2.0i, ab 180km/h geht ihm die Puste aus. Auf der Landstrasse wird der 2.0i auch Spaß machen, da hängt es eher am Fahrer. (Auf einer Tour durch den Harz konnte ein Z3 1.9 sehr gut dranbleiben!)
Alles in allem, eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks. Die Frage die man sich stellen sollte ist, ob man Z4 roadster fahren möchte oder 6-Zylinder, oder beides?

Achso, ich würde den 2.0i immer, aber auch wirklich immer einem 2.2i vorziehen!:X

Wenn du es dir Aussuchen kannst nimm eine Sixpack glaub mir der Sound das Gefühl ist gleich ein anders.Dachte auch immer der 2.0 reicht aber 6Zylinder sind 6Zylinder.....Teste für dich das und Entscheide dich...

Hi,

würde dir auch zum 6 Zylinder raten. Allein wegen dem Sound
a035.gif
.

Am besten machste mal ne Probefahrt und entscheidest dann.

Ich kaufe einen BMW grundsätzlich nur als six pack - ist mittlerweile mein dritter.

Alle Motoren haben ihre "Daseinsberechtigung" und sind absolut top in ihren Bereichen.

Auch der 2.0 bietet ausreichend Leistung. Die R6 von BMW sind schon was besonderes. Sehr seidig bis in hohe Drehzahlregionen. Ich persönlich wollte unbedingt einen R6. Ich hatte mir einen 2.2 ausgesucht, mich aber vom Händler dann zum 3.0 überreden lassen:b.
Der Motor ist aber nur ein Teil - letztlich muß das Gesamtpaket stimmen.
Vielleicht auch wichtig; wie Du den Wagen einsetzt?

Der 3.0 ist von den Unterhaltkosten wirklich günstig für ein >200PS Auto.

Probefahren ist immer gut. Wenn der 3.0 nicht in Frage kommt fahre ihn auch nicht Probe - Du könntest sonst Schlafstörungen bekommen:b.

Alles unter 3.0 kann ja mal garnix :d

Spass beiseite, wenn du nicht 80% deiner Fahrzeit auf Autobahnen rumhängst (hierfür ist der Z4 eh nicht gedacht) wirst du mit 6 Zylindern glücklicher als mit 6 Gängen!

Abgesehen von den Vorzuegen der R6 Motoren, kann der 2.0i natuerlich mit einem sehr niedrigen Kraftstoffverbrauch punkten. Versicherung ist bei fast allen Varianten identisch mit Ausnahme des Z4 M.

Grundsaetzlich lieber einen Z4 2.0i als gar keinen...

Zu einem BMW gehört einfach ein sechsZylinder....................vor 20jahren sind die Leute mit 4Gang ausgekommen............................für was brauch ich 6Gang, wenn ich 5Gang habe :7 Natürlich ansichtssache...........aber ein sechszylinder ist echt was feines........wie schon angedeutet, beim Sound fängts schon an.....................
jedenfalls wünsch ich dir viel Glück beim entscheiden:t

Mfg Japaner

ich würde mich nicht mehr für etwas anderes entscheiden,als für den 3.0i....aber ist ja klar...aber ich denke,auch die schwächeren motoren machen spass....
am besten ist es immer,wenn man alle probefahren kann...dann fällt der entscheid einfacher aus....da jeder anders fühlt,ist es ansichtssache welcher der beste ist....

für mich persönlich musste es ein 3.0 sein....da ich die leistung wollte....ich hätte im gegenzug auf ein navi oder sowas verzichtet,aber mit nem schwächeren wäre ich nicht glücklich geworden....

Hallo,
also ich denke , es kommt a) auf den Geldbeutel an und b) wofür schaffe ich mir einen Zetti an, wenn ich schell auf der Bahn unterwegs sein will ok dann sollte er schon entsprechende Leistung haben und die Überlegungen dahin auch gehen;)
Ich z.B. fahre so gut wie nie Autobahn, also ist es mir völlig wurscht ob er 170 PS oder 300 Ps hat, für mich ist er einfach ein Funfahrzeug :7 ich habe auf Ausstattung und Optik wert gelegt, wieviel Ps und Zylinder und Gänge er hatte war für mich erstmal zweitrangig:K

Lg
Anita

Ich z.B. fahre so gut wie nie Autobahn, also ist es mir völlig wurscht ob er 170 PS oder 300 Ps hat, für mich ist er einfach ein Funfahrzeug :7 ich habe auf Ausstattung und Optik wert gelegt, wieviel Ps und Zylinder und Gänge er hatte war für mich erstmal zweitrangig:K

Lg
Anita

Hey Anita...... das ist ja eine klassische Frauenansicht :X :b :d

Lasse den 2.0 Liter Motor und die 4 Zylinder lieber für den VW Golf, Opel Vectra und Co.
Den Zetti nehme lieber als mindestens 2.2 Liter und sechs Zylinder %:.

Zurück
Oben Unten