Entscheidungsfrage an die Z4-Besitzer

AW: Entscheidungsfrage an die Z4-Besitzer

Ich selbst habe die Motoren 2,5i mit 192 PS gefahren, 2,2i mit 170 PS und 3,0si mit 265 PS. Die Momente, wo ich den Leistungsunterschied des großen Motors wirklich ausgeschöpft habe, sind selten. Und wenn man sich auch noch meist an die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen halten möchte, dann sind die 150 PS der 2,0i-Maschine sicher auch nicht wenig.

Das Problem ist, dass diese Entscheidung eben nicht nur an sachlichen Überlegungen hängt, sondern auch an emotionalen.

Und für den Fall, dass es doch mal eine größere Beschleunigung sein soll :) ... und weil es auch bestimmte Ausstattungen beim 3,0 inklusive hat :) ... habe ich mich emotional dann schließlich doch für den großen Motor entschieden. :M

Ich selbst habe die Motoren 2,5i mit 192 PS gefahren, 2,2i mit 170 PS und 3,0si mit 265 PS. Die Momente, wo ich den Leistungsunterschied des großen Motors wirklich ausgeschöpft habe, sind selten. Und wenn man sich auch noch meist an die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen halten möchte, dann sind die 150 PS der 2,0i-Maschine sicher auch nicht wenig.

Das Problem ist, dass diese Entscheidung eben nicht nur an sachlichen Überlegungen hängt, sondern auch an emotionalen.

Und für den Fall, dass es doch mal eine größere Beschleunigung sein soll :) ... und weil es auch bestimmte Ausstattungen beim 3,0 inklusive hat :) ... habe ich mich emotional dann schließlich doch für den großen Motor entschieden. :M

Sehr schön, gut und treffend in Worte gefasst. Nur so sollte er auch selbst entscheiden, unter Berücksichtigung seiner finanziellen Möglichkeiten.
Es bringt nichts den Wagen bezahlt haben zu können.... und zum Essen gibt es 350 Tage Spagetti!?

Sehr schön, gut und treffend in Worte gefasst. Nur so sollte er auch selbst entscheiden, unter Berücksichtigung seiner finanziellen Möglichkeiten.
Es bringt nichts den Wagen bezahlt haben zu können.... und zum Essen gibt es 350 Tage Spagetti!?

:t Ich hatte das zwar einfach unterstellt, aber es ist sicher gut, dass Du noch mal deutlich darauf hinweist. Man weiß ja nie ... :)

Jungs, den Thread hier können wir schließen.

Wir haben unsere wohlmeinenden Ratschäge gegeben. Ich kann aber nicht erkennen, ob jepa83 diese Ratschläge überhaupt zur Kenntnis nimmt.

Also: schönen Abend noch! :)

Eure Ratschläge sind echt weltklasse!
Ich bin die ganze Zeit im Stress...

Ich telefoniere durch die ganze Republik... und immer wenn ich einen passenden gefunden habe, muss ich mit ansehen (hören) wie jemand anderes mir den Wagen vor der Nase wegkauft.... aarrrgg...

Ich muss eben vorher noch einen 1er loswerden... :g

FETTES DANKESCHÖN AN DAS FORUM!!!! :-)

Eure Ratschläge sind echt weltklasse!
Ich bin die ganze Zeit im Stress...

Ich telefoniere durch die ganze Republik... und immer wenn ich einen passenden gefunden habe, muss ich mit ansehen (hören) wie jemand anderes mir den Wagen vor der Nase wegkauft.... aarrrgg...

Ich muss eben vorher noch einen 1er loswerden... :g

FETTES DANKESCHÖN AN DAS FORUM!!!! :-)

Hallo,

ich bin den Z4 mit dem 2,0 l (vier Zylinder) sowie mit dem 2,5 l (sechs Zylinder) probegefahren und danach stand meine Entscheidung fest:

Der 2,0 l Motor ist wirklich nicht so leistungsstark und hat einen ganz großen Nachteil:
er klingt nicht gut b:

Der Sechszylinder ist erheblich leistungsstärker und KLINGT nach einem echten Sportwagen. :)
Diesen Sound können vier Zylinder einfach nicht erzeugen.

Übrigens hat der 2,5 l Sechszylinder-Motor auch 6 Gänge (zumindest die FL Modelle ab Baujahr März 2006)

Ich wünsche allen im Forum einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
und beulenfreie Saison 2008.

Viele Grüße, Heike

Also für mich braucht ein Roadster 6 Zylinder ! Ich habe bei meinem 2,5er den 6. Gang hingegen noch nie vermisst. Der Vorteil erschließt sich mir sowieso nicht...
Mit der Entscheidung: 6 Zylinder oder 6 Gänge, wäre ich ganz schnell fertig ;)

Gruß
Jörg

Mir ist selbst der 3.0 eigentlich zu schwach. Und 6 Zylinder müssen es schon unbedingt sein.

Zurück
Oben Unten