unterschied elektr. M-Sitze und manuelle M-Sitze

Herbrenner

Fahrer
gibts da nen unterschied?! also... ich meine in den einstellmöglichkeiten, das des eine elektrisch funzt und des andre manuell is mir schon klar.

ich bin am überlegen mir M-Sitze zu verbaun.... sind zwar bissl eng, aber schaun einfach so geil aus! *g*

hab jetzt die standart E-sitze. die elektronische verstellung brauch ich aber eigentlich nicht, dauert nur immer ewig bis ma die sitze mal vor und zurück geschoben hat. braucht irgendwer E-sitze? würde die dann hergeben....

gruß
matthias

AW: unterschied elektr. M-Sitze und manuelle M-Sitze

Hallo,

die elektrischen, zumindestens meine, haben eine Memoryfunktion. Das ist ne feine Sache wenn man nicht der einzige Fahrer ist. Ich persönlich jedenfalls mag es gerade beim Z überhaupt nicht wenn mein Sitz verstellt ist. Andererseits ist die Preisdifferenz ja nicht ohne. Trotzdem würde ichs wieder machen.

Grüße Jörg

des mit der memory-funktion is schon klar, haben meine ja auch!

ich meinte aber ob sich von der sitzposition (evtl. sitz nicht so weit nach unten zu verstellen etc...) etwas unterscheidet.

Hallo,

glaube nein, aber da gab's mal nen hier Thread dazu, irgendjemand hat nachgefragt.

Grüße Jörg

des mit der memory-funktion is schon klar, haben meine ja auch!

ich meinte aber ob sich von der sitzposition (evtl. sitz nicht so weit nach unten zu verstellen etc...) etwas unterscheidet.

Nö! Da ist nichts anders. Falls der eine oder andere einen Unterschied festgestellt hat, dann liegt das einfach an verschiedenen Sitzpolstern. Da gab es mal unterschiedliche Fertigungsqualitäten. Ich hatte beide, die erste hat geknurpst und gefedert, die andere war dann ok, aber das Ankippen der Sitzflächen war etwas anders, woran man sich aber wieder schnell gewöhnt und angepasst hat. Also, noch einmal deutlicher: Es gibt keinen Unterschied in der Sitzposition bei E- und manuellen Sitzen. Ich hatte mir damals einen Unterschied zugunsten der E-Sitze erhofft, keinen feststellen können (obwohl ich sie wirklich wollte) und habe dann die manuelle Variante bestellt. Es waren mir dann doch zu viel Mücken für ein Feature, das ich nie benutze.

DANKE! :t

das wollt ich hören! E-sitze brauch ich nicht unbedingt, weil eigentlich nur ich mit der Kiste fahre. Wenns dann doch E-sitze werden, is es aber auch nicht schlimm. :)

Sicher, dass es keinen Unterschied gibt? Bei den Standart-Sitzen gibt es es einen, der für mich entscheidend war: nur bei den elektrisch verstellbaren ist die Neigung der Sitzflächen veränderbar :M

Bin elektrisch und manuell Probe gefahren, und irgendwie krieg ich meine 1.90m besser in die elektrischen Sitze rein! Da bleibt mir mehr Luft zum Dach wie bei den manuellen!?

Bin elektrisch und manuell Probe gefahren, und irgendwie krieg ich meine 1.90m besser in die elektrischen Sitze rein! Da bleibt mir mehr Luft zum Dach wie bei den manuellen!?

sicher?! weil rein von der logig her, müsste doch eher bei den manuellen sitzen mehr platz nach unten sein?! (wegen dem fehlenden motor!) oder denk ich da total falsch?

Hallo,

... Ich persönlich jedenfalls mag es gerade beim Z überhaupt nicht wenn mein Sitz verstellt ist...

Grüße Jörg

Wie,, Du lässt auch andere fahren :O :X !
Dieser Bediehnungsfehler hat nichts mit den e-sitzen zu tun! :M

Alex

Sicher, dass es keinen Unterschied gibt? Bei den Standart-Sitzen gibt es es einen, der für mich entscheidend war: nur bei den elektrisch verstellbaren ist die Neigung der Sitzflächen veränderbar :M

Die Neigung ist auch bei den manuellen verstellbar - zumindest bei meinen.:M

Nun denn, ganz unrecht hast Du natürlich nicht,

Wie,, Du lässt auch andere fahren :O :X !
Dieser Bediehnungsfehler hat nichts mit den e-sitzen zu tun! :M

wenn Du diesbezüglich von Bedienungsfehler sprichst, jedenfalls im allgemeinen gesprochen.

Aber eine aufregende :K darf bei mir fast alles. Und wenn sie das Temperament hat, daß ich schätze, wäre es ein eklatanter "Bedienungsfehler", dieses auf dem Beifahrersitz einsprerren zu wollen. Ganz abgesehen davon, daß man ein Paar ausgekratzer Augen riskierte, wenn man im Zusammnehang mit ihr von Bedienungsfehler spräche.:w:M

Nichts für ungut :d:d:d

Grüße Jörg

Ich bin 195 und habe die manuellen M-Sitze.
Damit komm ich mit dem Sitz weiter nach hinten, da ich die Lehne gegen die Rückwand "quetschen" kann. Ist zwar nicht ideal aber für mich die einzig vernünftige Sitzposition :t

Mit den elektrischen Sitzen geht das nicht, da der Motor nachgibt und somit die Lehne nicht hinten bleibt.

I....da ich die Lehne gegen die Rückwand "quetschen" kann....
....Mit den elektrischen Sitzen geht das nicht, da der Motor nachgibt und somit die Lehne nicht hinten bleibt.

echt nicht?! bei meinen "normalen Sportsitzen" geht des auch mit den E-sitzen. mach ich aber nicht, weil ich sonst zu weit hinten hock und auch keine liegeposition leiden kann. obwohl ich 1,88 bin.... ich will ja damit fahren, nicht schlafen! :wm

echt nicht?! bei meinen "normalen Sportsitzen" geht des auch mit den E-sitzen. mach ich aber nicht, weil ich sonst zu weit hinten hock und auch keine liegeposition leiden kann. obwohl ich 1,88 bin.... ich will ja damit fahren, nicht schlafen! :wm

komisch, mir ist bei einem Modell mit den E-Sitzen immer die Lehne entgegengekommen :s
Vielleicht war aber auch der Motor von dem Modell einfach nur schwach??

Bei meiner Größe gehht es um jeden cm :d

Hi Leute

Ich will mir nächstes Jahr ein Z4 Roadster oder Coupé holen. Ich bin 1.85m gross, passe ich da gut rein? Ich möchte mir die el. M-Sitze bestellen.

Beim 3er (E46) haben die el. Sitze einen grösseren Einstellbereich und sind somit besser für grössere Leute. Ich denke das wird beim Z4 gleich sein.

Hi Leute

Ich will mir nächstes Jahr ein Z4 Roadster oder Coupé holen. Ich bin 1.85m gross, passe ich da gut rein? Ich möchte mir die el. M-Sitze bestellen.

Beim 3er (E46) haben die el. Sitze einen grösseren Einstellbereich und sind somit besser für grössere Leute. Ich denke das wird beim Z4 gleich sein.
Also ich mit meinen 184 cm fühle mich "sauwohl" in den Sitzen:t:t

ich mit meinen 1,88 in den normalen sitzen eigentlich auch. die beinauflage find ich bissl kurz. hoffe des wird dann mit den M-sitzen besser.

hab im Zetty eigentlich besser platz als im E46 (da hatte ich die M-Sitze drin)

Das ist auch ein wichtiger Punkt bei mir gewesen. Die Oberschenkelauflage ist jetzt lang genug:t:t

oh man wie geil! freu ich mich schon! kanns kaum erwarten.

Muss über Weihnachten nach Brandenburg mit meiner :K...
Worst Case wär wenn die Sitze am 24.12. kommen. da hock ich im Osten auf Kohlen (und davon haben die mal genug - stichwort tagebau! muahahah), des is mal klar oder?!

Hi Leute

...

Ist auch im QP noch kein Thema, erst ab ca. 1,90m muß man sich langsam Gedanken machen ;).

Danke für die Infos.

Wenn es so weit ist werde ich beide Fahrzeuge Probe fahren (Coupé und Roadster 3.0si) und dann entscheiden. Im Moment tendiere ich aber eher zum Roadster, denn wenn schon ein Spass Auto, dann richtig. ;)

Danke für die Infos.

Wenn es so weit ist werde ich beide Fahrzeuge Probe fahren (Coupé und Roadster 3.0si) und dann entscheiden. Im Moment tendiere ich aber eher zum Roadster, denn wenn schon ein Spass Auto, dann richtig. ;)
"Oben-ohne" Gefühl ist durch nichts zu ersetzen:t:t:b:b

so ne rote (die VTR1000Sp1) hatte ich davor...

wenns hald nicht gar so gefährlich wär.

Anhänge

• beide.jpg
    beide.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten