Sitzplatzerkennung vom Standartsitz in M-Sitz einbauen?!

AW: Sitzplatzerkennung vom Standartsitz in M-Sitz einbauen?!

die Nase, die Nase, die Nase, die Nase, :M :M :M

@messias77 sorry :#, aber der musste raus

Grüße

:laugh4: frecher Kerl

Nein...mal im Ernst...sind selten in 3-2-1 drinne...aber die letzten blauschwarzen z.B. lagen bei 1360 Euro incl. Volledertürverkleidungen!

Ja, die waren schon sau günstig-und man weiß auch nicht ob das an den Verkäufer wieder selbst gegangen ist.

Aber für die 1700 Euro sollten zumindest die beiden Türverkleidungen mit dabei sein!

1700 + ca. 300 Euro Umbau --- ne Menge Holz

:laugh4: frecher Kerl

Nein...mal im Ernst...sind selten in 3-2-1 drinne...aber die letzten blauschwarzen z.B. lagen bei 1360 Euro incl. Volledertürverkleidungen!

Ja, die waren schon sau günstig-und man weiß auch nicht ob das an den Verkäufer wieder selbst gegangen ist.

Aber für die 1700 Euro sollten zumindest die beiden Türverkleidungen mit dabei sein!

1700 + ca. 300 Euro Umbau --- ne Menge Holz

ganz genau! BLAU-SCHWARZ!
hier sind wir beim Thema "Angebot und Nachfrage" wobei's bei den blau-schwarzen Sitzen eher an der Nachfrage scheitern sollte. wer will schon so hässliche sitze?!

mit den Türverkleidungen kann ich nix anfangen, ich hab doch welche!!! und des in der gleichen farbe wie die sitze...

300 euro umbau?! ich würde eher sagen NULL Euro umbau....

aber ich mein, musst du natürlich selber wissen wieviel die sitze wert sind. nur so gut wie neue Hocker, in schwarz, eletronisch verstellbar mit sitzheizung wirst du nicht günstiger finden. da bin ich mir sicher.

gruß
herbrenner

Hi,

ich habe damals auch bei den Jungs 2k€ bezahlt und musste allerdings noch die Sitzmatte umbauen (280,--€).

Aber es war es wert :t :t - wirklich wert :M !!!

Grüße

hab die sitze bekommen. leider welche aus 2006, daher sitzplatzerkennung anders.

wer kann mir sagen was ich da genau machen muss?! muss der sitz zerlegt werden und ne neue, bzw. die alte sitzmatte verbaut werden?!

vielen dank für die hilfen!!!

Hi,

lass dir am Besten von deinem :) ein Angebot machen für den Umbau des Beifahrersitzes. Die benötigten Teile bekommst du per PN von mir.

Von Billiglösungen, wie Drucksensoren von Conrad, würde ich Abstand nehmen. Es kann sonst niemand garantieren, dass der Beifahreairbag ausgelöst wird. Und geht der tatsächlich bei einem kleinen Rempler auf, ist der Schaden imens.

Grüße

super! ich dank dir!

Billiglösung würden für mich nie in frage kommen, nicht unbedingt wegen dem schaden, der bei einem airbagauslöser entsteht, sondern wegen der verantwortung meinen beifahrer gegenüber! ich möcht nicht, dass jemand gegen das amaturenbrett knallt und der airbag nicht auslöst!!!

werd mich morgen mal beim :) umhören und meinen kumpl nochmal befragen. der is jetz leider erst mal in urlaub.... ;-(

Also die original Sportsitzmatte passt mit etwas Falttechnik in den M Sitz, habe ich so verbaut, Erkennung funktioniert auch genauso wie vorher , kann man messen.
Eine verfruehte Ausloesung des Airbags kann dadurch nicht passiern. Wenn da ein Defekt waere wuerde der Airbag einfach nicht ausloesen das waere eher das Problem, oder er loest bei einem Crash mit aus obwohl da gar niemand sitzt

lg claus

Hallo,

könnt Ihr mir dann auch sagen welcher Stecker unter dem Sitz zur Sitzplatzerkennung gehört? Kann man den einzeln ziehen, damit es nicht mehr piept??

Hallo,

könnt Ihr mir dann auch sagen welcher Stecker unter dem Sitz zur Sitzplatzerkennung gehört? Kann man den einzeln ziehen, damit es nicht mehr piept??

Ziehen wird man den schon können, nur leuchtet dann Deine Airbag Warnleuchte auf...

Zurück
Oben Unten